Toronto Erfahrungen

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Toronto Erfahrungen

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo Zusammen,

da hier Jemand schon mal nach Montreal gemacht hat, wollte ich auch mal meine Chance nutzen :D

nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem nächsten Urlaub.
wir sind gerade mal 2,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und überlegen uns so 2-3 Ziele, wo es nächstes Jahr hin gehen könnte. Und informieren uns erst einmal darüber und entscheiden uns dann

Wir waren noch nie in Kanada und wollten da schon immer mal hin.

Ist Toronto für eine ca. einwöchige Städtereise geeignet?
Ich habe bereits gelesen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel gut ausgebaut sind.
Stimmt das?

Wir sind in Architektur, Museen/Kultur, Musicals usw. interessiert.
Einen Tagesausflug zu den Niagarafällen würden wir auch gerne unternehmen

Wäre September eine gute Reisezeit?

Ich habe schon gesehen, dass es Nonstop Flüge ab Deutschland gibt.
Gibt es eine Airline, die ihr empfehlen könnt?

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank und Grüße
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von saselie »

Als einwöchige Städtereise ist Toronto ganz gut geeignet. Wenn ihr noch einen Ausflug zu den Niagara-Fällen macht, geht dafür ein Tag drauf, aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.

Wir waren in keinem Musical, aber ein Angebot ist vorhanden http://www.toronto-theatre.com/index_musical.php

Für Eishockeyinteressierte gibt's die Hockey Hall of Fame.

Das unterirdische Fußgängertunnel-System (PATH) ist super ausgebaut und auch die subway fand ich ganz gut. Wobei wir viel zu Fuß unterwegs waren.

Es gibt viele tolle Brauereien :daumen1:
CN-Tower bietet ne tolle Aussicht :)
Die Art Gallery of Ontario (AGO) ist auch einen Besuch wert.

Wir sind mit AirCanada geflogen und waren sehr zufrieden. Im September ist es noch angenehm warm.
Zuletzt geändert von saselie am 07.10.2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von gila »

Zu allem JA ;-)
Wir waren allerdings Anfang Oktober da - da hast du (vor allem bei den Niagarafällen) schon wunderschönes buntes Laub (Indian Summer).

Warum nicht in Kombi/Gabelflug mit einem anderen Ziel in Kanada? Es gibt Busse und Züge nach Montreal, Ottawa, Quebec....

Toronto ist eine tolle Stadt, aber die eigentliche Schönheit von Kanada liegt in der Natur. Die Niagarafälle kann man sich auch anschauen, sind aber eigentlich eine Tourifalle, da ist quasi nix mehr natürlich direkt bei den Fällen ;-) Von den vielen Casinos und Schnellrestaurants bis zur technisch geregelten Wassermenge der Fälle... Wenn man es mit der Natur in der Umgebung kombiniert auf jeden Fall ein nettes Ziel, aber der Tagesausflug, der dich zu den Fällen bringt und im besten Fall noch zu einem Weingut.... naja, viel hat man dann nicht gesehen von Kanada ;-)

Warum machst du keine Bus-Rundreisen oder Kreuzfahrten wenn du nicht Auto fahren willst?
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von saselie »

Guter Tipp, Gila! Wir waren damals auch zuerst in Toronto und sind weiter nach Vancouver geflogen.
Vancouver hat mir persönlich viel besser gefallen als Toronto.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von gila »

Vancouver fehlt mir leider noch, muss toll sein dort. Kanada hat noch so viel zu bieten und so wenig Zeit ;-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von saselie »

Vancouver könntest du ja mal mit einer Kreuzfahrt verbinden, Gila.

Ein Geldsegen wäre auch nicht so schlecht :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von Nightwish80 »

Danke für die vielen Antworten...
wir wollen nächstes Jahr etwas "kleines" machen wie einen Trip nach Toronto oder wieder nach NYC/DC.
das mit Vancouver hatte ich mir auch schon überlegt, aber es sind immerhin 5h Flugzeit.
Wollen auch nicht wegen unserem Kater länger als 10-12 Tage weg bleiben.

Die Fälle wollen wir gerne mal sehen, ohne Weingut, wenn wir schon mal da sind. Die Fahrt ist halt einfach nicht so weit von Toronto aus.

Noch sind das alles ja Überlegungen und ich sammle einfach mal Informationen.

Und klar ist, dass wir dann noch nicht viel von Kanada gesehen haben werden, aber es ist ein Anfang. Von den USA haben wir ja auch so gut wie nix gesehen.

Kreuzfahrt ist nicht so unser Ding und bei den Busrundfahrten habe ich bis jetzt nix passendes gefunden bzw. nicht genauer gesucht.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von gila »

saselie hat geschrieben:Vancouver könntest du ja mal mit einer Kreuzfahrt verbinden, Gila.

Ein Geldsegen wäre auch nicht so schlecht :mrgreen:
Oh ja....eine Freundin war gerade auf einer Alaska-KF von Seattle aus...die BILDER!!!!! (Gletscher, Bären, Wale, ....) Einfach ein Wahnsinn.... Ich kann mich nur nicht entscheiden, was von der Westküste ich als erstes sehen will - "unten" in den USA oder doch eher Kanada/Alaska..... auf jeden Fall weniger Städte und mehr Natur als an der Ostküste.

Und dank dem Dollarkurs liegen weitere Planungen gerade auf Eis. Die letzten 3 (und die kommende) USA-Reisen haben viel mehr Budget als geplant/gewollt gefressen - und überall, wo es gerade günstig ist, will ich gerade nicht hin *g* Teufelskreis *g*
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von Marion »

Hach, es gibt so viele schöne Orte auf der Welt! Habe letztens die Dokumentation "Unsere Erde" gesehen. Mein Gott, war die toll! Und was die Natur so alles Fantastisches hervor bringt. Wahnsinn!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von gila »

Was sind wir nicht für glückliche Menschen, die das nicht nur alles sehen können - wir können auch fast überhall hin reisen und haben nur die Qual der Wahl... die meisten von uns schätzen das viel zu wenig...

Zum Thema Toronto :mrgreen:

Ab hier: http://blog.josterlausi.com/?p=1645 startet mein damaliger Reisebericht. Mit Klick auf "Next Topic" rechts unten kommt ihr weiter auf die Einträge für Toronto und dann Kanada und dann NY :daumen1:
War auf jeden Fall eine Traumreise.

(Alle, die erst in NY einsteigen wollen, beginnen erst hier: http://blog.josterlausi.com/?p=1812)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben:Was sind wir nicht für glückliche Menschen, die das nicht nur alles sehen können - wir können auch fast überhall hin reisen und haben nur die Qual der Wahl... die meisten von uns schätzen das viel zu wenig...
Das geht doch schon viel früher los. Wie oft machen wir uns Gedanken darüber, wie gut wir es haben? Wir haben ein Dach über dem Kopf, müssen nicht frieren, haben jederzeit sauberes Trinkwasser, leben in Frieden und einer Demokratie (und nicht in einem steinzeitlichen Umfeld, in dem Frauen keine Rechte haben und Homosexuelle bedroht und schikaniert werden), müssen nicht hungern und haben Nahrung unserer Wahl im Kühlschrank, sind gesund (und wenn wir das sind, nehmen wir es nicht wahr, weil es so selbstverständlich ist - bis sich die Dinge ändern) usw.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Toronto Erfahrungen

Beitrag von Maleja »

Wenn es irgendwie geht würde ich die grossen Städte (quebec, Montreal und Pronto) verbinden. Wie waren damals im September da. Angenehm warm war es. Allerdings war es für den Indian Summer noch zu früh
Antworten