Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja, Marc & Willi sind dabei

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von gila »

Gute Besserung!
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von diaetschwester »

Also wenn ich mir ein Auto aussuchen dürfet, wäre es sicher kein Porsche :mrgreen:
Ist der nicht süß???
Dateianhänge
IMG_8839.JPG
IMG_8839.JPG (58.96 KiB) 14983 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von diaetschwester »

gila hat geschrieben:Gute Besserung!
Danke Gila! das wird schon wieder. Seeluft ist doch gesund :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von Marion »

Auch von mir - bessere dich! :)
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von nordlicht55 »

auch von mir schnelle Erholung.

Die begrünten Mauern heissen Friesenwall. Auch wir haben so einen Wall vor unserem Haus und es ist eine elende Plackerei das Unkraut zwischen den Steinen zu entfernen. Man puhlt und puhlt und wird nicht fertig. Aber der Friesenwall ist hier oben landestypisch.

Viel Urlauber bekommen hier oben eine Erkältung. Dies liegt zum einen daran, daß man die Kälte von unten also vom Boden aus bei Wattwanderungen unterschätzt. Dazu die stete schnelle Luft und zack hat man sich unterkühlt. Wenn dann das Immunsystem nicht ok ist, ist man fällig, bzw. anfällig.
Ein alter Badearzt hat mir mal folgendes erklärt. Die Touristen kommen ja aus ganz Deutschland und sonst woher an die Küste. Nach einer paar Tagen tauchen sie z.T. beim Arzt auf und klagen über eine Erkältung die im Grunde gar keine ist. Sie sind schon vorher mit einem lange verschleppten Infekt hier oben angekommen. Das merkt man manchmal garnicht, daß in den Stirnhöhlen, Bronchien noch ein Rest festsitzt. Durch die stark solehaltige Luft löst sich der Dreck und dann läuft die Nase oder man hustet.

Wenn mein Enkel untem Jahr öfters eine Erkältung hatte, kommt er meist in den Ferien hier rauf zu mir. Zwei drei Strandspaziergänge reichen in der Regel aus und der sprichwörtliche Rotz läuft. Man kann die ganze Sache noch beschleunigen indem man ein Hallenbad aufsucht. Rein in ein wirklich warmes Salzwasser Innen/Aussenbecken und auf dessen Wasseroberfläche sieht man einen feinen Nebel aufsteigen. Durch das Einatmen, ob durch offenen Mund oder Nase, und die Wärme des Wassers, welches die Gefäße erweitert, geht das ruck zuck.

Viel Spaß noch auf Sylt
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von saselie »

Nordlicht, das ist interessant :)
Ich komme aus Freiburg - daher bin ich es gewohnt, dass es meist sehr warm ist.
Ich wär sicher auch ne Kandidatin für den laufenden Rotz :mrgreen:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von diaetschwester »

Marion hat geschrieben:Auch von mir - bessere dich! :)
Niemals :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von diaetschwester »

Nordlicht, du hast echt Ahnung, danke :daumen1:
Friesenwall, muss ich mir merken. Sähe bei uns zu Hause bestimmt auch ganz toll aus.
Aber das mit dem Unkraut ist ein Argument, mit der Gartenarbeit habe ich es ja nicht so :roll:
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von nordlicht55 »

jaja, die Liebe Gartenarbeit: Arbeit soll Spaß machen, aber es versteht nicht jeder Spaß.

die Wärme allein wird Dir beim der Rüsselseuche nicht helfen, ein wenig schon, aber es ist die Sole in der Luft und im Wasser. Also praktisch sehr hoher Salzgehalt und das ist aggressiv und hilft schnell. Soll man ja auch bei Halsweh nehmen, einfach Emser Salztabletten zum lutschen und das hilft.

Wir haben hier ein absolutes Reizklima. Nichts für Herzkranke oder so, sondern hier sind die Rüsselseuchen Kranken richtig.
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von nordlicht55 »

falls Ihr noch ein wenig dort seid, kann ich Euch was sehr schönes empfehlen.

Den schönsten Strandabschnitt auf ganz Sylt findet Ihr hier:

http://www.akademie-am-meer.de/

parken, und sich die Anlage mal ansehen, dabei durch die Dünen an den Strand. Menschenleer, ewig weit und ruhig.

Man kann ja ruhig sagen, wir wollen uns nur ein bischen informieren.

Und ich sage Euch gleich dazu, nirgendwo werdet Ihr eine bessere Unterkunft und Lage auf ganz Sylt bekommen als dort.

Und ob man da nun malen oder meditieren möchte, mh, muss ich das? auch wenn ich mich angemeldet habe, kann ich machen was ich will --- aber die Unterkunft ist preiswerter als anderswo (ca. 75-85 Euro mit voller Verpflegung), die Häuschen in dern Dünen sind allerliebst.

Dies mal so als Tip.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja,Marc und Willi sind d

Beitrag von Maleja »

Toll wie immer weitergeschrieben
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: Surf Welt Cup 2015 auf Sylt Svenja, Marc & Willi sind da

Beitrag von Nacaya »

Toller Bericht! Von mir auch nicht gute Besserung.
Wart ihr mal im Café Wien? Westerland, Strandstraße. Glaube Nr. 9. Ganz toller Laden, super Essen und das zu absolut fairen Preisen.
Antworten