New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von IscheNYC »

wo wart ihr beim shoppen? jersey gardens? vielleicht muss ich da auch mal wieder hin wenn es marshall's und burlington gibt :)
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Lissy2311 »

Finde ich auch und ich freue mich jeden Morgen Deinen RB zu lesen. Weiterhin viel Spaß und denkst Du bist an die Infos für den Path? Danke
LG Monja
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

IscheNYC hat geschrieben:wo wart ihr beim shoppen? jersey gardens? vielleicht muss ich da auch mal wieder hin wenn es marshall's und burlington gibt :)
Ja genau da waren wir. Und die haben auch eine große Filiale von Century 21 bekommen. Leider hatte die am Montag und Dienstag geschlossen. Sah aber von aussen super aus. Total aufgeräumt und gute Marken. Da hätte ich so gerne geshoppt :cry:
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Gravity!!!
Es ist Dienstag Abend kurz vor zwölf und ich liege singend im Bett. Tut mir auch wirklich leid für Marc. Denn ich singe absolut schrecklich.
Aber das Musical hat mich dermaßen geflasht, dass ich einfach nicht aufhören kann.

Aber ich fange mal ganz von vorne an. Heute Morgen war ich wie fast immer früh wach. Habe versucht so leise wie möglich den Reisebericht zu tippen. Aber ich denke die Kaffeemaschine hat mich trotzdem verraten. Marc war aber ganz entspannt. Hat sich die Ohrenstöpsel rein gemacht und tapfer weiter geschlafen.

Als er auch wach wurde, haben wir uns in die Badeklamotten und Bademäntel geschmissen.
Der Sport ist ja bislang im Urlaub wirklich viel zu kurz gekommen. Da wollen wir wenigstens mal ein paar Bahnen schwimmen. Cool, wir haben das Schwimmbad ganz für uns alleine. Die Wassertemperatur ist einfach ein Traum. Sonst ist es immer ein Riesendrama, bis ich mich endlich ins Wasser traue. Aber hier schaffe sogar ich es auf Anhieb. Marc und ich ziehen unsere Bahnen. Und nachdem wir fleißig geschwommen sind, schmeiße ich zur Belohnung den Whirlpool an. Wow, hier lässt es sich aushalten. Die Temperatur ist toll und die Massage ist einfach göttlich. Aber wir haben ja nicht den ganzen Tag Zeit. Und so geht es wieder ab aufs Zimmer. Schnell noch Duschen mit Haare und dann endlich auf nach Manhattan. O. k., einen Zwischenstopp gibt es noch. Frühstück bei Dunkin Donuts.

Mit der Path fahren wir zur 33. Straße. Dieses Mal müssen wir auch nicht über das Drehkreuz klettern. Wir schaffen es wie die anderen auch ganz normal :daumen1: . Heute haben wir viel vor. Als erstes spazieren Marc und ich Richtung Meatpacking District. Die Gegend mag ich wirklich gerne. Die schönen alten Häuser sind teilweise so gut erhalten. Und die Einrichtung der Läden ist wirklich toll. Ich lasse es mir nicht nehmen Marc den Chelsea Market zu zeigen. Wie erwartet ist er begeistert und macht eine Menge Fotos. Wir sind schon ganz schön viel gelaufen und Marc gönnt sich zur Stärkung ein Eis im Market. Ist zwar nicht gerade günstig. Aber die Atmosphäre ist so schön und das Eis scheint sehr lecker zu sein.

Nun geht es aber los zum Highline Park. Den finde ich einfach nur toll. Aber nicht nur wir, der der Park ist wie immer gut besucht. Kein Wunder, das Wetter ist auch einfach traumhaft.
Wir laufen den gesamten Park entlang. Und ich zeige Marc, wo ich vor drei Jahren mein Bootcamp absolviert habe. Genau wie vor drei Jahren, findet der Zeit wohl auch eine große Mode Woche in New York statt. Von hier oben, können wir einige Schauplätze sehen. Am Ende des Parks, wo der Zeit eine riesen Baustelle ist, wird auch gerade eine große Location aufgebaut. Hier stehen Security Leute im Anzug. Die Männer müssen den ganzen Bereich überwachen. Sie stehen dort bei 30° in der prallen Sonne und tragen schwarze Anzüge. Den Job wollte ich auch nicht haben.

Wir verlassen den Park und schlendern Richtung Macys. Kommen noch am Post Office vorbei. Das möchte ich Marc gerne zeigen. Aber nichts da, hier findet wohl die Hauptmodeschau statt. Alles voll mit Security und Absperrbändern. Dutzende von Fotografen. Und vor allem eins, unzählige halb verhungerte Frauen in auffallenden Outfits.
Ich habe selten so viel teure Schuhe auf einen Haufen gesehen. Da wirken meine ausgelatschten Sneaker gleich noch schäbiger :roll: .
Zum Glück legt Marc auch keinen gesteigerten Wert auf die neusten Modetrends.
Er erblickte eine Frau in einem etwas unvorteilhaften weißen Wickelkleid. Das schaut er mich an und sagt, schau mal die ist auch im Westin. Die hat den gleichen Bademantel wie wir. Und was soll ich sagen, er könnte Recht haben :mrgreen: . Naja, Mode ist wohl was gefällt. Und hier gibt es sehr viele Menschen mit ausgefallenem Geschmack :shock: . Wir schlendern weiter zur Penn Plaza. Dort wird die Modenschau auf einer Leinwand übertragen. Wir setzen uns in die Sonne und schauen uns die Leute an. Die, die sich auf dem Weg zur Schau befinden, sind meistens noch bekloppter angezogen als die auf dem Lauf Steg. Herrlich!

Wir beobachten wie Dutzende Trucks vorm Madison Square Garden anhalten. Alle haben wohl Equipment für das morgige Konzert von Madonna geladen. Wir haben Tickets für das Konzert und werden neugierig. Spontan entschließen wir uns dazu, die Tour im Garden mitzumachen. Diese habe ich vor etlichen Jahren schon einmal mitgemacht. Aber der zweite Besuch lohnt sich. Der MSG ist ja mittlerweile komplett renoviert. Und unser Tour Guide Alex ist echt genial. Die Tour ist absolut kurzweilig. Und es ist echt irre, was in der Halle aufgebaut wird. Alex ist auch hin und weg. Er meint er hat ja schon vieles an Bühne gesehen, aber das was Madonna da an Karren lässt, wurde alles überbieten was er je gesehen hat.
Auf der Tour sehen wir auch ein Meer von roten Rosen. Diese werden die Garderobe von Madonna zieren. Ich bin ja echt mal gespannt, was uns da morgen erwartet. Auf jeden Fall auch etwas leckeres zu essen. Denn die haben auch was das Catering angeht derbe aufgerüstet. Hier gibt es nicht nur Würstchen und Pommes zu kaufen. Nein, in der Konzerthalle gibt es richtig leckeres Essen. Sogar Lobster es zu bekommen. Sind ja mal gespannt, was wir uns morgen Abend so genehmigen.

Nach der Tour schlendern wir weiter Richtung Macys. Mit dem Laden werde ich aber einfach nicht warm. Ist mir einfach immer alles viel zu groß und viel zu voll. Da das Wetter so toll ist und wir noch etwas Zeit bis zum nächsten Musical haben, versuchen wir unser Glück im Empire State Building. Ich rechne mir keine guten Chancen aus, bei dem Traum Wetter am Nachmittag nach oben zu kommen ohne stundenlang anstehen zu müssen. Aber wir haben Glück. Wir brauchen tatsächlich nur wenige Minuten bis nach oben. Und auch hier ist es nicht so voll, wie ich es schon oft erlebt habe. Wir kommen immer gut an die Brüstung und schießen begeistert Fotos. Die anderen Touristen natürlich auch. Und wie schon den ganzen Tag über, Deppen Zepter überall. Unglaublich wie viel Spaß erwachsene Menschen dabei haben sich selbst abzulichten.
Natürlich mache ich auch mal ganz gerne ein Erinnerungsfoto. Aber ich weiß doch, wie ich aussehe. Muss doch nicht jedes Mal meine Nase ins Bild halten. Freue mich doch auch, wenn ich einfach Bilder der Stadt machen kann. Aber das scheint ja mittlerweile total out zu sein. Viele wackeln so mit ihren Stäbchen durch die Gegend, da kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich was von New York auf den Bildern haben. Aber Hauptsache sie haben nach dem Urlaub 5000 Fotos von sich selber. Da freut sich doch die liebe Familie auf den Foto Abend!

Wir müssen uns auf den Weg machen. Um 19:00 Uhr geht es mit Wicked los. Also auf Richtung Theater. Da wir knapp dran sind, reicht die Zeit nur noch für einen kurzen Zwischenstopp bei McDonald's.
Pünktlich schaffen wir es noch zum Gershwin Theater. Die Plätze sind wirklich toll und wir haben eine super Sicht auf die Bühne. Ich bin total aufgeregt und zappelig auf meinem Sitz. Habe mir Taschentücher eingepackt und kann es kaum erwarten, dass es losgeht.
Und meine Erwartungen werden nicht enttäuscht. Das Musical ist wirklich ein Traum. Die Stimmen sind einfach unfassbar gut, und ich bin wirklich sehr ergriffen. Kann das Musical jedem nur empfehlen. Auch wenn Marc etwas gehandicapt ist, da er die Vorgeschichte nicht kennt und sein Englisch nicht ganz so gut ist, kann er sich dem Zauber der Stimmen nicht entziehen.

Nachdem Musical stehen alle noch vorm Theater und machen Fotos. Einige Fans warten vor dem Bühnenausgang auf die Darsteller. Aber wir schlendern zurück zur Path Station. Sind nach der Rückkehr von unserer Kreuzfahrt noch gar nicht U-Bahn in Manhattan gefahren. Kommen mit der Path ganz gut zurecht. Und wenn wir schon keinen Sport machen, machen wir wenigstens Kilometer :wink: .

Nun liegen wir im Bett. Ich tippe den Bericht und Marc spielt noch ein wenig mit den Tablets. Gleich wird geschlafen, denn morgen wartet wieder ein langer Tag auf uns.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von Marion »

Gute Nacht, liebe Svenja :)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Chelsea Markt
Dateianhänge
DSC04571.JPG
DSC04571.JPG (146.2 KiB) 7732 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Highline Park
Dateianhänge
DSC04577.JPG
DSC04577.JPG (184.32 KiB) 7732 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Blick vom Highline
Dateianhänge
DSC04580.jpg
DSC04580.jpg (67.39 KiB) 7732 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Modenschau
Dateianhänge
DSC04596.JPG
DSC04596.JPG (117.02 KiB) 7732 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Paradiesvogel
Dateianhänge
DSC04597.jpg
DSC04597.jpg (109.38 KiB) 7732 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Madison Square Garden
Dateianhänge
DSC04601.JPG
DSC04601.JPG (121.16 KiB) 7732 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: New York 05.09.2015 bis 19.09.2015 inklusive Kreuzfahrt

Beitrag von diaetschwester »

Aufbau für Madonna
Dateianhänge
DSC04621.JPG
DSC04621.JPG (163.98 KiB) 7732 mal betrachtet
Antworten