Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
roca
New York Experte
Beiträge: 1526
Registriert: 06.01.2008, 22:54
Wohnort: Bochum

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von roca »

Ronny-Bonny hat geschrieben:+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 2. Dezember 2015 freigeschaltet + + +
Kriegst du hier eine Info per Newsletter oder guckst du jeden morgen direkt rein? :twisted:
Für ein günstiges Ticket würde ich ggfs. auch über eine Tour nach DC nachdenken... ;) (allerdings zwischen dem 5. und 12. Dezember)
freiheit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2015, 12:15

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von freiheit »

Die Ankündigung dir die neuen Fahrpläne gibts auch über Facebook und Twitter von Megabus. Ich habe leider die 1$ Fahrt für NYC-CHICAGO am Thanksgiving-Samstag verpasst, und Megabus will 75$ für die normale Fahrt. An Hochfrequenz-Tagen also auch mal bei der Konkurrenz schauen, habe dann für 65$ bei Greyhound gebucht. Zum Glück hats aber noch für zwei andere 1$ Fahrten gereicht.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

roca hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 2. Dezember 2015 freigeschaltet + + +
Kriegst du hier eine Info per Newsletter oder guckst du jeden morgen direkt rein? :twisted:
Für ein günstiges Ticket würde ich ggfs. auch über eine Tour nach DC nachdenken... ;) (allerdings zwischen dem 5. und 12. Dezember)
Ich schau' da tatsächlich jeden Tag rein, besonders in den Nachmittags- und frühen Abendstunden, wenn ich da am Computer sitze. Megabus ist meine Startseite im Firefox-Browser. :oops:

Bei der nächsten Freischaltung...normalerweise aus der Erfahrung heraus eigentlich erst Anfang Oktober, aber diese Freischaltung hier bis 2. Dezember passt auch nicht in meine mehrjährige Statistik :evil: ...also bei der nächsten Freischaltung dürften dann auch meine Mid-December-Fahrten dabei sein. ;)

Als ich die Freischaltung gestern gegen 18.45 Uhr entdeckt habe, habe ich mal bei Facebook geschaut. Da war dann tatsächlich auch eine Info auf der Megabus-Seite, die eine Stunde alt war. Allerdings wurde ich nicht per Mail darüber benachrichtigt, obwohl ich das da irgendwo angehakt habe. :roll: Hilft also wirklich nur öfter schauen und hoffen, dass man die neue Freischaltung relativ zeitnah entdeckt und es noch viele $1-Fahrten gibt. ;)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von IscheNYC »

freiheit hat geschrieben:Die Ankündigung dir die neuen Fahrpläne gibts auch über Facebook und Twitter von Megabus. Ich habe leider die 1$ Fahrt für NYC-CHICAGO am Thanksgiving-Samstag verpasst, und Megabus will 75$ für die normale Fahrt. An Hochfrequenz-Tagen also auch mal bei der Konkurrenz schauen, habe dann für 65$ bei Greyhound gebucht. Zum Glück hats aber noch für zwei andere 1$ Fahrten gereicht.
wie lange seid ihr denn da unterwegs?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Mit megabus 18 Stunden und 20 Minuten.
Hab mal ein paar Daten probiert, kostet immer 75$
freiheit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2015, 12:15

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von freiheit »

Mit Greyhound auch in etwa vergleichbar, aber die Abfahrtszeit ist ganz ok. Abends um 22:15 in New York weg, am nächsten Tag um 14:30 in Chicago an. Im Bus schlafen ist zwar nicht erholsam, aber bis um 14:30 sollte ich dann wieder halbwegs wach sein. Ich bin schon mit dem Bus über Nacht von Frankfurt nach Paris und London gefahren. Unbequem, aber dafür halt billig. Ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen (Essen, Konzerte, Museen usw.) aus.

Ich mache im November einen Ost(küsten)-Roadtrip und bin kein Autofahrer, so dass ich die Strecke mit Bussen (Megabus, Greyhound, Greyhound Express, und ein Stück mit der Bahn (Amtrak)) zurücklege: New York-Toronto-Buffalo-Philadelphia-Washington-Baltimore-New York-Chicago. Dürften so an die 3000km sein, kosten tut's mich ca. 140$.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von IscheNYC »

also nach chicago wuerde ich nicht mit dem bus fahren ;)
ich bin einmal 20h im bus gefahren auf cuba, das hat mir gereicht. nach CHI fliegt man eine stunde und die fluege gibt es ganz oft unter $200. das ist mir das geld wert
freiheit
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2015, 12:15

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von freiheit »

Ich kann ja mal berichten wie es war, wenn ich es hinter mir habe :twisted:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Marion »

freiheit hat geschrieben:Ich kann ja mal berichten wie es war, wenn ich es hinter mir habe :twisted:
Ja, mach das bitte. Ist bestimmt interessant.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

NEW Megabus Welcome Aboard Video

Hey Mega Fans! Check out the sneak peek of our brand new fun-filled "Welcome Aboard Video"! Be on the lookout for it as you board the bus for your next trip!

Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild

+ + + MEGABUS-Fahrten nun bis 5. Januar 2016 freigeschaltet + + +

Schnelles Buchen sichert 1 $-Fahrten. :P :daumen2:
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

keine 1$ Fahrten mehr gefunden..aber ein riesen Dank für dei PN!!!!!
Antworten