On the way to wonderland... California Oktober 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

So meine Lieben,

jetzt ist es tatsächlich schon ewig her und wird wirklich mal Zeit dass ich hier zum Ende komm. Ich geb zu, dieses Mal war ich ziemlich nachlässig, aber war einfach zu viel los privat! :) Trotzdem wollt ich hier natürlich fertig berichten, auch wenn vielleicht keiner mehr mitliest *chm chm*

17. Oktober 2014 - Tag 15

Heute ist es also so weit, der schöne Urlaub neigt sich dem Ende. Und das in aller Herrgotts-Früh! Ich weiß nicht mehr, wann genau wir aufstehen mussten, aber es war definitiv noch dunkel, als wir unsere sieben Sachen ins Auto packen.

Onkel Karli haben wir gestern schon verabschiedet, er muss nicht mit uns um 5 Uhr sonstwas aufstehen, darum gibt es auch keinen großen Abschiedsschmerz. Wir kommen ja wieder, früher oder später.
Alles verstaut geht es auch schon los - auf direktem Weg zum nächsten IHOP. Karli wollte uns eigentlich noch Frühstück machen, aber ein letztes richtiges amerikanisches Frühstück muss schon sein, das lassen wir uns nicht nehmen. Auf dem kurzen Weg zum Flughafen gibt es auch schon den Ort unserer Begierde und so früh ist auch noch nicht so viel los, also haben wir unser Essen schnell auf dem Tisch. Wieder mal sehr lecker, wie immer. Schade, jetzt müssen wir wohl eine ganze Weile drauf verzichten. Egal, die Hüften werden es danken!

Am Flughafen angekommen wirft Manu mich mit den Koffern oben raus und fährt dann runter zur Mietwagenstation. Der Flughafen in Costa Mesa ist zweistöckig befahrbar und so warte ich also ein paar Minuten bis mein mir angetrauter Ehemann zurück kommt. Natürlich gab es bei der Rückgabe keine Probleme und wir können also zum Gate aufbrechen. Da der Flughafen in Costa Mesa so klein ist, sind wir nach 2 Minuten auch schon dort. Durch die Kontrollen sind wir in weiteren 5 Minuten so dass wir, trotz nur 1,5 Stunden vorher am Flughafen zu sein, noch weit über eine Stunde Wartezeit haben. Klasse Plan. Memo fürs nächste Mal - 10 Minuten vor Abflug auflaufen - reicht hier in der Provinz!

Da wir zu viel Handgepäck haben, also nicht wir, sondern generell im Flugzeug, werden Leute gesucht die ihr Handgepäck kostenlos einchecken wollen. Da in Manus Handgepäckskoffer lediglich die Schlafsäcke sind, machen wir das natürlich und freuen uns, weniger Zeug schleppen zu müssen. Mein Handgepäck mit Kamera und Laptop bleibt allerdings schön bei mir.

Bald geht's dann auch schon los - next stop: Atlanta. Dort dann das übliche. Landen, aussteigen, neues Gate, neue Kontrollen, einsteigen, weiterfliegen. Halt - fast vergessen, wir haben doch tatsächlich das erste Mal Panda Express versucht und ich muss sagen, es war schon lecker! Dann ging's aber wirklich weiter. Natürlich war Diego wieder mit von der Partie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rückflug nach Stuttgart ist zäh. Wir machen das Übliche. Essen, Schlafen, Filme gucken. Nachtflüge sind aber auch langweilig. Draußen ist finstere Nacht, das heißt man sieht nicht mal irgendwas. Doch, stimmt nicht, ich konnte Sterne gucken. Und dann gab's zur Belohnung fürs durchhalten einen wunderschönen Sonnenaufgang über Deutschland.:)

Bild

Bild

Um etwa 7 Uhr landen wir wieder auf deutschem Boden und Manus Bruder steht auch schon bereit. Allerdings haben wir heute eine Premiere zu verzeichnen, denn der Zoll hält uns an und fragt, was in dem großen Grünen Koffer sei. Die Füchse - wissen sie doch schon längst genau was drin ist. Manus Football-Ausstattung. Helm, Pad, etc. Ehrlich wie wir sind geben wir fein Auskunft, denn wir liegen weit unter der Grenze dieses Mal und dürfen auch schon ohne Koffer-Öffnen passieren. Wie aufregend!

Tobi fährt uns auf direktem Weg nach hause und nur eine halbe Stunde später sind wir bereits angekommen. Welch unspektakuläres Ende für einen wundervollen und denkwürdigen Urlaub in den Staaten. Leider geht es nächstes Jahr nicht über den großen Teich aber: We'll be back!

In diesem Sinne - Danke fürs erneute Mitreisen und bis zum nächsten Mal!
Eure Vanni & Manu
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von gila »

Was für eine Frage? Natürlich interessiert es keinen mehr und keiner liest mehr mit, ich schon gar nicht *g*

Danke für den schönen Abschluss! Wann geht's endlich wieder los? :-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

*g* Man weiss ja nicht ob noch jemand an Board ist.. ich mein, so ein halbes Jahr am Flughafen rumhängen... *g*
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nach USA geht's hoffentlich nächstes Jahr. Manu will im Februar ( :shock: :shock: :roll: ) nach SF zum Superbowl und dann aber schnell in den Süden Richtung Wüste. San Diego, phoenix usw... das wäre mal der Plan. Ausgereift und abgesegnet ist aber noch nichts. :lol:

ansonsten geht's am 20.07. für 2,5 Wochen nach Schottland - Rundreise. Da freu ich mich auch tierisch drauf. Schottland soll super sein. Im Oktober zum Football dann nach London für 6 Tage.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Marion »

Ich hab auch nicht mitgelesen ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von gila »

Wir waren ja noch gar nicht am Flughafen, sind noch in Onkel Karlis Haus gesessen, war sehr bequem ;-)

Superbowl in SF :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: Würde ich auch sehr gerne machen, gute Idee :daumen1:

BildEinen Schottland und London Reisebericht würde ich auch gar nicht lesen, überhaupt nicht interessant :roll:
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von JuliBe »

Ich kann das allgemeine Desinteresse nur teilen ;-) Reiseberichtende, Schottland, London... gäääähn ;-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Marion »

Ätzend, oder? Immer diese langweiligen Reise-Erinnerungen… :mrgreen:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

alles klar dann werde ich auch überhaupt keinen Bericht schreiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Und mit Dublin fange ich an, den Bericht nicht zu schreiben :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von gila »

Du warst doch gar nicht in Dublin ;-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Also Superbowlwochenende in San Francisco ist nun fix. :shock:
Haben letzte Woche gebucht. 04.02. - 16.02.2015 und hier dann einfach ne Schleife:
San Francisco - HWY1 - Onkel Karli - Joshua Tree NP - Las Vegas
Müsste in 2 Wochen machbar sein. Schwiegermuttern geht mit dieses Mal.
Flugpreise lagen mit Gabelflug nach SF und von LV zurück bei 698 Euro, da konnte man fast nicht nicht buchen. :mrgreen:
Nur halt FEBRUAR! Naja, was tut man nicht alles... zumindest im Süden wird es dann vllt. angenehm mit 20 - 22 grad. :shock: :mrgreen:
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von iPara »

@Vanni

Hab mal ne Frage ... warst du in SF schon mal auf der Treasure Island? Hab von dir noch keine Bilder von dort gefunden ... dort gibt es einen super Spot ...super genial ... ich poste mal ein Bild von drt wenn ich wieder Heim bin ...
Grüße
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Hm, nein ich glaube nicht. Sagt mir zumindest nichts spontan. Au ja mach mal, find ich interessant. :daumen1: Danke.
Antworten