Thailand-Reisehasen an Bord?

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Wir haben uns den Billig-Flug einiges kosten lassen.
Für Hin- und Rückflug haben wir 500 € pro Person (Smart-Tarif) bezahlt. Allerdings haben wir zusätzlich noch 100 € pro Kopf drauf gelegt, damit wir Plätze mit mehr Beinfreiheit bekommen. Das war mir auf diesem langen Flug wichtiger, als die Ersparnis.

In Bezug auf die Hotels haben wir uns - da Hochzeitsreise - es uns einiges kosten lassen:
Khao Lak: Apsara Beachfront Resort (gutes Angebot über die hoteleigene Seite)
Krabi: La Playa Resort
Koh Lanta: Lanta Castaway Resort
Phuket: Foto Hotel

Werden dann vor Ort einige Ausflüge und Touren machen.

Aber erst mal geht´s nächste Woche nach NYC :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Übrigens, apropos State Tower in Bangkok… Wenn man dort wohnen möchte, aber die Hotelpreise scheut (Lebua at State Tower), kann man auch über Airbnb Apartments mit der gleichen genialen Aussicht und Lage mieten. Nur für viel weniger Geld (ab 48 Euro für ein 1 BR Apartment) ;) Das höchstgelegene Apartment liegt im 50. Stück (für 51 Euro).

https://www.airbnb.de/s?host_id=4138170
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von gila »

Da würd ich ja fast nach BKK fliegen ;-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Ich fand das ganz interessant, wenn man das Hotel-Gedöns nicht braucht. W-Lan hat man, tägliche Zimmerreinigung auch und sogar Küche mit Kühlschrank. Und ist nicht weit in die Bar im 64. Stock :)
ben86
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2014, 10:03

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von ben86 »

haben nun auch Hin- und Rückflug nach/von Bangkok gebucht :)
16.01.-13.02.2016 mit Thai Airways, direkt von/nach FFM für 719€ mit Reiseschutz- und Rücktrittsversicherung.

Kannst du denn iwelche Thailand Foren empfehlen? @Marion?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Martin M. »

Wer übrigens in der Nebensaison nach Bangkok fährt und/oder einen Strandurlaub plant, sollte auf jeden Fall die normalen Hotelpreise mit den Angeboten der Reiseveranstalter vergleichen. V.a. für Bangkok gibt es oftmals 3 Nächte zum Preis für 2. Wir zahlen Anfang Juni nun für 3 Nächte zu zweit über Meiers Weltreisen im "The Landmark" 199€ inkl. Frühstück und später nochmal für eine Nacht in der Riverside Suite im Tower Club at Lebua 150€ (inkl. Loungezugang, Frühstück, ...). Wäre beides über die diversen Buchungsplattformen bzw. direkt über das Hotel deutlich teurer gewesen.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Martin M. »

Marion, wie habt ihr das mit dem Bargeld gehandhabt? Einfach am Geldautomaten bezogen?
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von seb »

ATMs gibts gefühlt an jeder Ecke, an der auch nur irgendein Tourist auftauchen könnte ;-) z.B. an sämtlichen 7-Eleven-Märkten. Ist also gar kein Problem an Bargeld zu kommen.

Allerdings wird von den Automaten-Betreibern pro Abhebung noch eine Gebühr von 150 THB aufgeschlagen - ähnlich den Gebühren an den meisten ATMs in den USA. Die konnte ich mir aber bei Nutzung meiner DKB-VISA immer nachträglich durch die DKB erstatten lassen.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Martin M. »

Danke, seb :) Denke auch, dass die DKB-Visa die beste Möglichkeit sein wird.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Unser Bungalow Betreiber hat uns geraten, die kleinen Automaten zu meiden (da häufig gescammt) und immer die der großen Banken zu nutzen. Da das jedes Mal 150 Baht kostete, haben wir immer die Höchstsumme (20.000 Baht) abgehoben. Die Targobank hat zusätzlich noch Fremdeinsatzgebühren verlangt, so dass jede Abhebung ca. 16 Euro kostete.

Da wir nächstes Mal 6 Wochen da sind und ich auch das Tochter-Urlaubsgeld verwalte, habe ich mir inzwischen auch ein DKB-Konto angeschafft.

Zumindest in Bangkok und auf Koh Phangan gab es genügend Banken. Da alles bar ablief, habe ich aber geschaut, dass wir immer genügend cash da hatten.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Martin M. »

Auch sehr praktisch für Bangkok ;):

http://eatigo.com/home/th/en/

War von euch schon mal wer im Paragon Cineplex in den Bangkok Airways Blue Ribbon Screens? Wäre wohl eine gute Alternative zur Rooftop-Bar falls es regnen sollte:

http://frogandtoadtravel.com/a-lap-of-l ... e-theater/
Antworten