Flug Atlanta

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Flug Atlanta

Beitrag von Ines »

Ich benötige mal eure Flugpreiseinschätzung, da ich mich auf der Strecke so gar nicht auskenne: ich suche Ende September einen Flug von München nach Atlanta. Was ich momentan so finde sind Preise zwischen 600 und 650 € (mit 1x Umsteigen, was okay ist). Ist das ein guter Preis?

Ich kann das irgendwie nicht einschätzen. Bei einem NY-Flug weiß ich, was günstig, normal und teuer ist, aber hier? Wo kann ich die 600 – 650 € einordnen? Ein Schnäppchen ist es wahrscheinlich nicht, aber ist es ein „normaler“ Preis oder kann ich das noch etwas aussitzen und auf ein Angebot warten?
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Flug Atlanta

Beitrag von Steffen »

Zu teuer. Ist schon nach der Hauptreisezeit, für einen solchen Flug würde ich als "Normalpreis" irgendwas zwischen 530-580€ einschätzen. Erster Kandidat sollte für dich Delta sein da die Airline dort beheimatet und dadurch recht gut vernetzt ist.

Allerdings sind die Preise bei Delta in den letzten Tagen wieder relativ hoch also noch ein bisschen warten. Zur besseren Einordnung: ich hätte bei Delta noch vor zwei Wochen meine Flüge von Stuttgart nach New York, weiter nach Florida und zurück von Miami für superschnäppchenmäßige 578€ buchen können, heute kosten die exakt selben Flüge beinahe 800€. Die Preise werden aber mit ziemlicher Sicherheit wieder runtergehen, daher würde ich an deiner Stelle noch etwas abwarten und in den kommenden Tagen und Wochen regelmäßig die Preise checken.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Flug Atlanta

Beitrag von seb »

Für solche Fragen finde ich die Statistik-Funktionen von Momondo richtig gut:

http://tinyurl.com/mscul6n

Dann oben auf "Flugprognose für München nach Atlanta" klicken.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Flug Atlanta

Beitrag von Steffen »

seb hat geschrieben:Für solche Fragen finde ich die Statistik-Funktionen von Momondo richtig gut:
http://tinyurl.com/mscul6n
Dann oben auf "Flugprognose für München nach Atlanta" klicken.
Ich habe in den letzten Wochen auch beinahe täglich die Flugpreise beobachtet und dabei auch größtenteils Momondo genutzt. Die Flugprognose finde ich als Übersicht zwar gut, aber mit der Einschränkung dass die Ergebnisse und Empfehlungen - zumindest zu den von mir gesuchten Flügen - teilweise doch recht abenteuerlich waren. Im Grunde schließe ich mich diesem Tipp aber an :daumen2:
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Flug Atlanta

Beitrag von Ines »

Danke für den Link und eure Einschätzungen. Dann werde ich einfach mal noch ein wenig abwarten und die Preise im Auge behalten. :wink:
Antworten