Endlich keine Jungfrau mehr...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von xion4 »

Ich muss dazu sagen, ich mag keine großen Menschenmengen und Gedränge, nach nem langen Flug war das kombiniert mit den Nervbacken die einem die ganze Zeit Tockets andrehen wollen einfach zuviel für Tag 1. Nachher ging es, aber ich muss sagen, da verbringe ich meine Zeit in New York lieber an schöneren Ecken :)
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von iPara »

Aso ok ... Welche Kamera ist es, wenn man fragen darf?
Manchmal hat die Automatik leicht übertrieben :D

Ich für mein Teil fand den TS faszinierend, ist zwar einen extreme Reizüberflutung aber genial ....
Wir fanden es für den ersten Abend genial ... Sau kalt aber toll :)
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von bravejovi »

Sehr schöner Bericht und klasse Bilder.....und hab ich da HEIRATSANTRAG gelesen?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Ronny-Bonny »

HEIRATSANTRAG habe ich auch in einem Halbsatz gelesen. :D Die Forengemeinde fragt sich nun - was ist die Story dahinter? Andere hier schreiben über diesen Augenblick (wenn's der dann auch tatsächlich war ;) ) ganze Seiten. ;)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Alexander_P »

Ronny-Bonny hat geschrieben:HEIRATSANTRAG habe ich auch in einem Halbsatz gelesen. :D Die Forengemeinde fragt sich nun - was ist die Story dahinter? Andere hier schreiben über diesen Augenblick (wenn's der dann auch tatsächlich war ;) ) ganze Seiten. ;)
So unterscheiden sich Frauen und Männer ;)
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von xion4 »

DIe Kamera ist eine Olympus PEN E-PL7. Stimmt wohl, gerade beim dramatischen Effekt. Wiederum sind aber eben durch das überzogene echt schöne Bilder entstanden. Den Chroma-Effekt der Kamera gut zu nutzen ist auch nicht immer ganz einfach, da eben etliche Abstufungen fehlen, sich jedoch dadurch ein paar schöne Bilder für die Wand machen lassen.

Die Kamera war perfekt für den Urlaub, der DSLR nicht unterlegen, aber passend für die Jackentasche. (gut, meine bessere Hälfte hatte ein Objektiv zum wechseln immer in der Handtasche) und ich konnte so rucksackfrei durch die Gegend laufen.

Zum Antrag: der Anlass für mich für die Reise zu sparen war der Gedanke nach einem besonderen Antrag, nach über 11 Jahren konnte man das wohl mal machen. Und am letzten Tag im Central Park passte das, wir mögen beide nicht den öffentlichen Heck-Meck.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Ronny-Bonny »

xion4 hat geschrieben:Zum Antrag: der Anlass für mich für die Reise zu sparen war der Gedanke nach einem besonderen Antrag, nach über 11 Jahren konnte man das wohl mal machen. Und am letzten Tag im Central Park passte das, wir mögen beide nicht den öffentlichen Heck-Meck.
Und damit ist alles gesagt zu dem Thema denke ich. ;)

Viel Glück und alles Gute... Bild
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von xion4 »

Eben :) Wird schon werden, dass schöne Leben ist nun vorbei ;-) (Ich liebe "Eine schrecklich nete Familie")
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Nightwish80 »

xion4 hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, ich mag keine großen Menschenmengen und Gedränge, nach nem langen Flug war das kombiniert mit den Nervbacken die einem die ganze Zeit Tockets andrehen wollen einfach zuviel für Tag 1. Nachher ging es, aber ich muss sagen, da verbringe ich meine Zeit in New York lieber an schöneren Ecken :)
Mein lieblingsplatz in New York ist auch der central park und der ganzry plaza state park.
Monopoly
New York Fan
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2014, 01:34

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Monopoly »

xion4 hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, ich mag keine großen Menschenmengen und Gedränge, nach nem langen Flug war das kombiniert mit den Nervbacken die einem die ganze Zeit Tockets andrehen wollen einfach zuviel für Tag 1. Nachher ging es, aber ich muss sagen, da verbringe ich meine Zeit in New York lieber an schöneren Ecken :)

Mir ging es genauso; wir sind ja auch gleich am ersten Abend nach dem Flug an den TS und es war nur noch Geschiebe und Gedrängel. Dann fanden wir den Eingang zur Subway nicht und waren kaputt, müde und hungrig und ich habe mich echt gefragt "Was zum Teufel mache ich hier?!". Und ich wollte am liebsten gleich wieder nach Hause! :lol:
Ausgeschlafen an den nächsten Tagen wiederum fand ich den TS einfach faszinierend und irgendwie sind wir fast jeden Tag dort immer mal gestrandet.
xion4
New York Lover
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2012, 12:41

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von xion4 »

AUsgeschlafen? Die nächsten beiden Tage wachten wir beide verschwitzt um 4Uhr auf. Tagsüber zum frühen Abend hin auf den Treppen zu sitzen war auch schön.

Park-technisch bei mir ganz weit vorne war der Madison-Square Park. Superzahme Eichhörnchen, das Flatiron-Building und ESB in Sichtweite, und der geschlossen Freilauf-Park für Hunde waren einfach eine andere Welt.

Das gute war, wir hatten nur ein paar Blocks Fußweg dorthin.

Für uns war die Subway-Nutzung auch ein Abenteuer. Am 3. Tag nach Brooklyn über Port Authority ging noch klar, aber selbst an einem der letzten Tage war es für uns immer noch recht undurchsichtig, wo hält er nun, wo nicht, express oder nicht usw.. War aber ganz gut so, viel zu Fuß gemacht, vieles gesehen was man sonst verpasst hätte.

In Summe fehlt mir wo ich wieder bin so einiges was es hier nicht gibt. Sei es die spontane Möglichkeit was zu essen zu holen, an jeder Ecke ne Pharmacy zu haben, die Aussicht aus unserem Zimmer oder die Option einfach mal loszugehen und wieder was neues zu entdecken.

Man muss aber auch sagen, es ist eine Blenderstadt, so viele hochpolierte Sehenswürdigkeiten, aber Straßen die nie gereinigt werden, Schlaglöcher in denen ganze Autoreifen verschwinden können und mit Stahlplatten abgedeckt sind. Aber auch sowas gehört dazu und ich war froh an vielen Ecken noch etwas von dem urspünglichen Manhatten zu entdecken, sei es die alten Stadthäuser oder eben die vielen kleinen Essensläden die ich hier in Schleswig mit dem Arsch nicht anschauen würde, dort aber dann doch genutzt habe.

Bemerkenswert und zu empfehlen sind auch Ausflüge in die Wholefood-Märkte oder ins "Eataly" was einfach nur "stunning" ist.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Endlich keine Jungfrau mehr...

Beitrag von Marion »

Oh, ich dachte, sie stellt dich ein (wird deine Chefin) ;)
Antworten