Noch 7 mal schlafen!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
natascha
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2014, 19:57

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von natascha »

archiwonder hat geschrieben:
natascha hat geschrieben:wir fliegen am selben Tag hin :)

Ich wünsche dir viel Spass und eine tolle Zeit. :)
Ja, zu der Zeit ist dort ja ordentlich was los! :lol:
Auch von Frankurt?

Euch auch viiiiel Spaß!
nein, wir fliegen ab Zürich ;) leider nur mit einem A330... :mrgreen:

Dankeschön :)
originalo
New York Fan
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2015, 14:41

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von originalo »

Japadapadu, ich flieg ja auch am selben Tag. Es ist mein erstes Mal NYC.
Wir hatten uns ja schon kurz geschlossen uns dort auf ein Bierchen zu treffen.
Da werden dann zwei Grinsebacken zusammensitzen. Hoffe das klappt auch.

Ciao,
Thomas
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von archiwonder »

originalo hat geschrieben:Wir hatten uns ja schon kurz geschlossen uns dort auf ein Bierchen zu treffen.
Da werden dann zwei Grinsebacken zusammensitzen. Hoffe das klappt auch.

Ciao,
Thomas
Jup, das bekommen wir sicher hin! :party:
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von bravejovi »

archiwonder hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:
archiwonder hat geschrieben:Danke Euch! :oops:
Beim ersten Mal war ich total aufgeregt. Jetzt, beim zweiten Mal, da ich ungefähr weiß, was auf mich zukommt, ist es "nur" ne riiiiiesige Vorfreude! :)
ich bin immer aufgeregt und habe immer ne totale Vorfreude..

schade,, dass meine Reise erst im September los geht.
Bei mir sind das immer fünf Phasen:
1. Ein ewiges "soll ich, soll ich nicht"
2. Reise beschlossen und waaaarten. Totale Ungeduld und Gefluche, warum es noch so ewig hin ist.
3. So ne Woche vorher realisieren, dass es nicht mehr lange hin ist und langsam hibbelig werden (gerade akut!).
4. Am Flughafen drüber nachdenken, was ich eigentlich für nen Käse mache und denken, wäre ich doch besser zu Hause.
5. Landen und denken: die beste Entscheidung meines Lebens!!!



Das kenne ich - das geht mir jedesmal exakt genauso - und ich habe es noch nie bereut - egal, wo es hinging!
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von archiwonder »

Nur noch 5 mal schlafen! :shock:
Langsam kommt die Aufregung! :oops:
Werde morgen mal versuchen n bissele dem Jetlag vorzubeugen. Obs hilft den Rhythmus schon mal n bissele zu verschieben? Vorm Jetlag und der Wolke im Kopf und dem Gummi in den Knien graut es mir jetzt schon. :x
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von Nightwish80 »

archiwonder hat geschrieben:Nur noch 5 mal schlafen! :shock:
Langsam kommt die Aufregung! :oops:
Werde morgen mal versuchen n bissele dem Jetlag vorzubeugen. Obs hilft den Rhythmus schon mal n bissele zu verschieben? Vorm Jetlag und der Wolke im Kopf und dem Gummi in den Knien graut es mir jetzt schon. :x
Das würde ich wegen weniger Tage nicht.
Ach so schlimm ist der Jetlag auch nicht.
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von archiwonder »

Naja... glaube das erlebt jeder anders. Ich fand das beim ersten Mal schon fies.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von gila »

Einfach nicht drüber nachdenken und die Uhr im Flieger sofort auf USA-Zeit einstellen. Ab diesem Zeitpunkt vermeiden, in "alte" Zeit umzurechnen und dann ist es schnell erledigt.
Dass du drüben früh aufwachst, ist ja praktisch fürs Sightseeing. Mach dir nicht so einen Kopf ;-)

Beim Nachhausekommen ist es schwieriger, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von archiwonder »

Nenenene! Ans wieder nach Hause kommen (müssen) will ich noch garnicht denken!!!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von gila »

Genau! Einfach gar nicht nachdenken über sowas! Lieber mit Vorfreude beschäftigen statt mit Sachen, die so schnell vorbeigehen, dass du es gar nicht merken wirst.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von Nightwish80 »

Ich fand das frühe aufstehen super letztes mal.
Ein leeren Times Square oder ein komplett leeres macys erlebt man auch nicht alle Tage.
War richtig toll.
Habe das gefühl, wenn ich früh aus dem Hotel raus gehe habe ich ich mehr vom Tag, auch wenn ich früh wieder müde werde.

Aber die uhr im Flugzeug stellen mache ich irgendwie automatisch.
archiwonder
New York Lover
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014, 20:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Noch 7 mal schlafen!

Beitrag von archiwonder »

Ist jetzt natürlich nicht super dramatisch. Aber wenn man irgendwie ein wenig gegensteuern kann ist das auch nicht schlecht.
Hängt sicher auch davon ab, wie sehr man selbst im Rhythmus lebt. Ich schafe es an den letzten Tagen eines zweiwöcheigen Urlaubs meist erst mal bis halb 8 Uhr schlafen zu können, egal wann ich schlafen gehe.

Aber hat natürlich auch echte Vorteile! Ich fand das auch total spitze sonntagmorgens am leeren Union Square mit nem Eier-Bacon Sandwich alleine mit den Eichhörnchen zu frühstücken. :)
Antworten