Christmas Shopping 2015

Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Marion »

Diese Lage ist gerade für den Winter und wenn das Thema des Urlaubs "Shopping" ist, auf jeden Fall vorzuziehen. Viellecht kannst du auch mit dem Termin ein wenig spielen. Um den 18.12. herum werden die Hotels deutlich günstiger. War zumindest in den Vorjahren immer so.
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Gambadilegno »

Ja - auf alle Fälle!
Ich war auch schon in LIC - aber wie schon geschrieben......die fahrerei war a bissi mühsam (und immer länger als die kolportieren 10 od. 20 Minuten). Aber man neigt natürlich dazu sich Kompromisse auch schöner zu reden....auch ich.
Und wenn man nicht jedes Jahr vor Ort bist (oder das bereits 4 oder noch mehr mal) würde ich immer was zentraleres nehmen. Dieses Mal bin ich auch wieder in Manhattan (Wyndham New Yorker).
Gute Lage ist Gold wert....
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Maleja »

Ich muss nicht zentral wohnen, das bisschen Fahrerei macht mir nichts. Dafür hab ich ein größeres Zimmer und vor allem nach einem langen Tag eine ruhige Nacht.
Rose79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2015, 21:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Rose79 »

Danke für eure Meinungen. Ich hab mich gestern Abend bzw. es ging bis in die Nacht noch mit meinem Mann unterhalten und ihm auch die Alternative St. James gezeigt am Ende haben wir jetzt aber doch das Quality Inn Woodside gebucht.

Klar heißt mein Posting "Christmas Shopping" aber wir werden ja nicht täglich und ausschließilch Unmengen an Kram einkaufen, so dass man das zwingend immer wieder zwischendurch abladen muss. Fest eingeplant ist ja sowieso mindestens ein Besuch eines Outlets.
Wir werden sehen, wie es uns ergeht und was wir danach sagen und bei einem eventuellen nächsten Besuch dann machen.

Jetzt kann es an die Detail-Planung gehen....
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Nightwish80 »

Also ich fand das zentral wohnen Winter super!
Würde es jederzeit wieder so machen.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Hawkeye »

Bin mittlerweile im Quality Inn und finde die Lage durchaus OK. 20 Mins zum Times Square und die Metro Station keine 500 Meter vom Hotel weg. Für den Preis den ich bezahlt hab, jederzeit gerne wieder ! Hotel selbst is auch in Ordnung. Mein Zimmer is grosser als erwartet und Frühstücks Situation finde ich jetzt auch nicht so "überfüllt" wie auf Tipadvisor beschrieben.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Marion »

Ich finde, es kommt darauf an, wie oft man schon in New York war, die Reisedauer und die Jahreszeit. Mit euren Rahmenbedingungen hätte ich die 100€ mehr pro Person für die zentralere Lage ausgegeben, aber jeder Jeck ist ja anders. ;)
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Hawkeye »

Hast schon auch irgendwo Recht Marion. Ich habe mit der Lage kein Problem, finde sie sogar interessant weil das hier mal wieder eine Gegend ist in der ich noch nicht war.

Für den ersten Trip wurde ich was Preis/Leistung angeht auch ein Hotel der bekannten Ketten rund um den Queensboro Plaza empfehlen. Aber das Quality Inn ist definitiv eine Alternative für Schnäppchen Jäger. Und in Manhattan ein Hotel zu buchen empfehle ich schon lange nicht mehr. Die Preise sind dort meist ziemlich abgehoben und stehen in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt.

Und im konkreten Fall, St. James / Quslity Inn sind das runde 200 € Hotelkosten weniger die das vorgegebene Budget nicht mehr belasten, und für 200 € würde ich die 20 min zum TSQ in Kauf nehmen.

Aber da bin ich halt auch immer der kleine "Schwabe" und ballere dann das gesparte Hotelbudget für andere Dinge raus.


So wie zum Beispiel jetzt dann gleich, denn jetzt gehts auf nach Jersey Gardens :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Marion »

Da sind wir aber wieder bei den Rahmenbedingungen. Du bist ja auch sehr oft drüben, da wird die Lage immer unwichtiger. Zudem reist du allein, was die Sache natürlich verteuert. Ich habe ja auch schon überall gewohnt, weil ich immer mindestens 10 Tage drüben bin. Allerdings war ich auch schon 2X mal da ;) Ist m. E. ein Unterschied zu jemandem, der vielleicht nur alle 10 Jahre für ein paar Tage rüber fliegt.
Antworten