Christmas Shopping 2015

Rose79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2015, 21:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Christmas Shopping 2015

Beitrag von Rose79 »

Hallo zusammen,

ich (Marion,35) bin seit heute hier dabei und hoffe auf viele Infos und nette Kontakte :wink:

Mein Mann und ich planen Ende November / Anfang Dezember 2015 eine Woche (6 Nächte) Chrstimas Shopping (ohne die Kids) in New York. Ich selbst war 1996 und 1999 schonmal in NYC, meine bessere Hälfte bisher noch nicht.

Wir wohnen in Rheinland-Pfalz zwischen Ludwigshafen und Speyer, haben zwei Kids (3 + 7) sowie Hund, Katz, Hase und Chinchilla :lol:

Wir haben gerade dieser Tage die Woche NYC beschlossen und jetzt frage ich mich, wann man buchen sollte - klar Glaskugel usw. ich weiß - trotzdem gibts vielleicht Erfahrungswerte, wann Tchibo und Co. günstige Bundels rausgibt oder sollte man schon jetzt zuschlagen bei günstigen Flügen? Also günstig, unter 500 Euro pro Person?

Zum Thema Flug stellt sich auch direkt die Frage, kann man Air Berlin ruhigen Gewissens buchen? Wir waren die letzten zwei Jahre je im Mai in Florida mit AB, wobei hier immer die Angst einer Insolvenz von AB in der Zeit vor dem Urlaub recht groß war.

Bei meinen ersten zwei Aufenthalten war ich in Manhattan untergebracht aber das ist inzwischen wohl fast nicht mehr finanzierbar und muss auch nicht zwingend sein. Ich denke ein Hotel in Long Island City wirds wohl werden.

Ach ich freu mich so!!!

Vielleicht muss ich mich auch mit dem Thema Priceline mal beschäftigen...

Genug zu tun, gehen wir es an :D

Liebe Grüße und frohe Ostern
Marion
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von gila »

Willkommen!

Wenn du jetzt einen Flug unter 500 buchen kannst, nimm ihn :-)

Die Sorge um AB gibts ständig - wenn du LH buchst, machst du dir eben Sorgen, ob sie streiken ;-)
Wenn du AB im Rahmen einer Pauschalbuchung buchst, dann hast du das Insolvenz-Versicherungs-Ding vom Reiseveranstalter dabei - insofern kann es gut sein, wenn du dir zB bei expedia click&mix anschaust. Das kann auch Geld sparen gegenüber normalen Buchungen, dafür kannst du das Hotel dann nicht mehr stornieren.

Ich persönlich habe auch AB gebucht, genauso wie in den letzten Jahren, wo sie angeblich auch kurz vor dem Aus waren ;-) Ist aber meine persönliche Meinung, dass ich kein Risiko fürchte, weil ich an die One-World-Group glaube -> dann werde ich eben auf einen iberia/AA/... Flug umgebucht (meine persönliche Hoffnung).

Priceline und Hotwire anzuschauen ist auf jeden Fall zu empfehlen! In Long Island City ist aber auch eine gewisse Gefahr gegeben, ein Hotel weitab der Subway zu bekommen und das ist gerade im Winter sch***. Deshalb würde ich dort nur buchen, wenn der Deal leicht zu identifizieren ist bzw. gleich regulär. In Manhattan in den zentralen Zonen unterhalb des Central Parks ist die Lage eigentlich nie wirklich schlecht. Je zentraler an den Sehenswürdigkeiten/Shopping man im Winter wohnt, desto besser. Einkäufe im Hotel abstellen, Aufwärmen.... da ist ein Hotel in Manhattan bzw. in LIC direkt an der Subway ein großer Vorteil.

Viel Spaß und Vorfreude!
Rose79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2015, 21:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Rose79 »

Hey,

danke für deine Antwort!!!

Hab jetzt gerade bei Expedia so ein Click + Mix gefunden, Flug mit AB (ein Zwischenstopp je Strecke in Berlin) und sogar sieben Nächte im Quality Inn Woodside für 1.660 Euro. Bin am überlegen, ob ich zuschlagen soll... Einzeln gibts über Opodo die AB Flüge für 463 Euro und das Hotel über u.a. Expedia für 686 Euro. Das Hotel wäre so oder so kostenlos bis irgendwann im November stornierbar aber man muss es jetzt gleich bezahlen.

Hm hm hm *grübel*

VG
Marion
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von gila »

Normalerweise kann man das Hotel nur bei Einzelbuchung stornieren, nicht wenn es in Click und mix drin ist?
Und bei 463+463+686 vs. 1660 sehe ich auch keinen Vorteil.
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Christmas Shopping 2015

Beitrag von Gambadilegno »

...da bist du aber sowas von ab vom Schuss - da würde ich nicht hinwollen.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Christmas Shopping 2015

Beitrag von Alexander_P »

Fährt da nicht Hawkeye demnächst hin? Ob man in Lic oder ein paar Stationen weiter wohnt würde (für mich) jetzt nicht den riesigen Unterschied machen. Klar gibts zentralere Hotels, ist aber auch eine Sache des Preises.

Bin mir gerade aber nicht sicher, ob's bei click&mix stornierbar ist. Ob man das Hotel stornieren kann, steht aber bei expedia immer mit dabei.
Rose79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2015, 21:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Rose79 »

Bin bei dem Hotel auch noch nicht sicher aber 20 Minuten mit der U-Bahn bis Time Square fand ich jetzt nicht so wild, andere Vorschläge?

Hab die Flüge über Opodo jetzt für 905€ gefunden....
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Christmas Shopping 2015

Beitrag von Gambadilegno »

....es wird Winter sein, ihr wollt shoppen - da is nix mit schnell mal Tüten abladen. Die 20 Minuten klingen immer gut - aber es ist nur eine Strecke - und du hängst nicht nur am TSQ rum....hin & retour geht da locker ne Stunde drauf....
Aber Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen.
Wegen der erfragten Vorschläge - wann ist denn der genaue Reisezeitraum und was habt ihr Budget? Nur billig kann auch nach hinten losgehen....
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Hawkeye »

Bin ab morgen 5 Nächte in dem Hotel, ab Samstag 11.04 wieder zurück. Wenn du bis dahin warten willst oder kannst kann ich euch was zu dem Hotel sagen :wink:

So weit ab vom Schuss ist das gar nicht, zumindest aus meiner Sicht. 20 Minuten zum TSQ ist doch ok. Viel weiter raus braucht man aber nicht mehr zu gehen finde ich. Ich muss beim 13x New York aber auch nicht mehr mittendrin wohnen :wink:

Klar die Lage der "normalen" Long Island City Hotel am Queensboro Plaza ist besser, aber im Endeffekt sinds auch nur 5 Stationen mehr zu fahren. Und die 7 ist relativ zügig unterwegs.

Der günstige Preis trotz Ostern war bei mir natürlich auch ein Buchungsgrund. Der selbe Grund wirds an Weihnachten für euch auch sein. Da ziehen selbst die "normalen" Long Island City Hotels mit dem Preisen mächtig an.

Ich für meinen Teil fahr dann lieber 5 Stationen weiter und shoppe noch mehr für das gesparte Geld :wink:
Rose79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2015, 21:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Rose79 »

Danke für deinen Post.

Ich bin gerade kurz vor Buchung glaub ich: Expedia Click & Mix für 7 Nächte und zwei Direktflügen FRA - NYC bzw. NYC - FRA mit Delta (ok, der Hinflug kommt erst kurz vor 5 nachmittags an aber dafür sind wir eine Nacht länger, wie ursprünglich geplant da) für 1579 Euro (zwei Personen).

Das Best Western, was ich mir vorher ausgeguckt hab, würde in der selben Kombi 300 Euro mehr kosten und da kommt ja so ein bissl der Geiz durch, das Geld geb ich dann lieber vor Ort für alles Mögliche aus.

Für ein mittelmäßiges Hotel mittendrin noch mehr auszugeben, sehe ich nicht ein. Klar hätte man den Vorteil sich zwischendruch aufzuwärmen aber das kann man in Restaurants, Museen usw. auch. Bleibt das Tüten schleppen ;o)

Muss mal mit Männe reden.... Aber der Preis wirkt auf mich für den Zeitraum (27.11.-3.12.) unschlagbar.

EDIT: Ich wünsche dir auf jeden Fall tolle Tag in NYC ;o)

Achso zum Budget, also eigentlich wollte ich für Flug und Hotel nicht mehr als 2000 Euro für zwei Personen ausgeben - mindestens sechs höchstens sieben Nächte).
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Gambadilegno »

Na wie Du meinst.....ich hab grad bei Click&Mix euren Zeitraum eingegeben und da kommt um 17irgendwas das St. James (die Stammhütte von unserem Ronny-Bonny) n Umfaller vom TSQ.
Rose79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2015, 21:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Christmas Shopping 2015

Beitrag von Rose79 »

Das würdest du dem anderen vorziehen? Rein von der Lage?
Antworten