Thailand-Reisehasen an Bord?

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Alexander_P »

Wurde uns hier nicht mal ein Reisebericht versprochen? :)

Ist mir nur grade eingefallen, als ich mir eine Flasche Chang aufgemacht habe.
Lass dich nicht drängeln, aber langsam wirds Zeit. ;)
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von seb »

Marion, demnächst kannst du sogar direkt von Köln aus rüber ;-)
Nach Informationen des Fachmagazins "FVW" sollen die beiden ersten A330-200 für Eurowings von Köln nach Dubai, Bangkok, Phuket (Thailand), Varadero (Kuba), Montego Bay (Jamaika) und La Romana (Dominikanische Republik) fliegen.
http://www.aero.de/news-21255/Eurowings ... rrenz.html
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Alexander_P hat geschrieben:Wurde uns hier nicht mal ein Reisebericht versprochen? :)

Ist mir nur grade eingefallen, als ich mir eine Flasche Chang aufgemacht habe.
Lass dich nicht drängeln, aber langsam wirds Zeit. ;)
Bin dran :) Ein paar Tage hab' ich schon.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

seb hat geschrieben:Marion, demnächst kannst du sogar direkt von Köln aus rüber ;-)
Nach Informationen des Fachmagazins "FVW" sollen die beiden ersten A330-200 für Eurowings von Köln nach Dubai, Bangkok, Phuket (Thailand), Varadero (Kuba), Montego Bay (Jamaika) und La Romana (Dominikanische Republik) fliegen.
http://www.aero.de/news-21255/Eurowings ... rrenz.html
Die könnten mit einem schönen günstigen Eröffnungs-Special um die Ecke kommen für unser Projekt 100 :D Gestern war ich übrigens versucht, den neuen Air Asia Asean Pass (den 10er) zu kaufen. Wäre doch ganz schick, mal nach Bali o. ä. zu hüpfen. Aber dann habe ich die ersten Erfahrungsberichte im Internet gelesen und es gelassen. Scheinbar gibt es Probleme, die gewünschten Strecken an den gewünschten Tagen zu buchen, obwohl es genügend Verfügbarkeiten zum normalen Buchen gibt.
ben86
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2014, 10:03

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von ben86 »

thailand steht dieses jahr bei mir ende nov/ anfang dezember an :) bin gespannnt auf die berichte ;)
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von seb »

Marion hat geschrieben:Die könnten mit einem schönen günstigen Eröffnungs-Special um die Ecke kommen für unser Projekt 100 :D
Flüge sind jetzt buchbar. Eurowings fliegt ab Dezember jeweils 2x wöchentlich von Köln/Bonn nach Bangkok-Don Mueang und nach Phuket.

Preise aber eher naja... Buchbar ab 199 Euro pro Weg. Allerdings ohne Gepäck und ohne Verpflegung. Koffer kann man entweder für 30 Euro pro Weg dazubuchen oder für 50 Euro in den Smart-Tarif "upgraden" - dann sind auch Getränke und zwei Mahlzeiten inklusive.

Ob man mit den Preisen wirklich Emirates & Co. ankommen kann (wo man für 499 Euro alles inklusive hin und zurück bekommt), wage ich noch zu bezweifeln...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Na, dann fliegen wir beim nächsten Mal lieber Emirates :) Bei denen ist im Preis übrigens auch der Zug zum Flug enthalten, das finde ich ganz praktisch. Beim letzten Mal sind wir zumindest auf dem Hinweg tatsächlich mit der Bahn gefahren, das war ganz komfortabel.
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Ich habe gestern meinen 3 Wochen Urlaub in Thailands Süden fix gemacht.
500 € im Smart-Tarif für Januar 2016.
Für einen Direktflug mit (meiner Meinung nach) sehr guten Flugzeiten von "zu Hause" aus finde ich das unschlagbar.

Emirates hat mir aber auch gut gefallen. Da nerven nur die Flugzeiten (vor allem auf dem Rückflug).
Das man für die Flüge i.d.R. dafür 500 € zahlt, ist aber Quatsch. Das sind die Angebotstarife, die zweifellos sehr gut sind
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Stefan, ich habe mir die neuen Flüge von Eurowings jetzt, nachdem sie veröffentlicht wurden, auch mal genau angeschaut. Für uns Kölner ist das m. E. wirklich eine gute Sache, wir überlegen auch, mit denen zu fliegen. Für uns ein weiteres Argument (außer der Direktverbindung und dem Preis von 500 Euro) ist, dass sie auf Don Muang landen, das ist der kleinere Flughafen in Bangkok, von dem aus auch unser Inlandsflug nach Surat Thani oder Nakon Si Thammarat startet, der uns Richtung Koh Phangan bringt.

Nach meinen Beobachtungen kommt man übrigens in dem Preisbereich zwischen 500 und 600 Euro ohne größere Verrenkungen immer nach Bangkok. Da sind die Specials nicht so rar gesät wie nach New York. Kann natürlich sein, dass es in der High Season etwas teurer ist (z. B. um Weihnachten herum), aber das ist eh keine für uns interessante Zeit.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Ach so, eine Frage noch: Musstest du die Reisepass-Daten bei der Flugbuchung angeben? Uns begleiten nämlich die Tochter meines Freundes und ihre beste Freundin, die beiden haben aber noch keinen Reisepass.
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Komischerweise musste ich nichts dergleichen angeben!

Habe nur die Namen der Reisenden angeben müssen!

Vielleicht für Euch interessant: Man kann theoretisch auch den Hinflug nach Bangkok nehmen und von Phuket zurück. Von Koh Samui kommt ihr auch nach Krabi/Phuket. Besonders Krabi empfehle ich aufgrund der Landschaft :-)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von IscheNYC »

ja, krabi fand ich auch echt schoen!
Antworten