Thailand-Reisehasen an Bord?

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Danke für den Tipp, aber unser Hotel kostet nur 38 Euro pro Nacht und ich finde es ziemlich perfekt mit Balkon und River View :)
stefankoeln
New York Lover
Beiträge: 347
Registriert: 29.01.2006, 20:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von stefankoeln »

Marion hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber unser Hotel kostet nur 38 Euro pro Nacht und ich finde es ziemlich perfekt mit Balkon und River View :)
38 Euro pro Nacht...
Unschlagbar :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Gila, eine Frage noch: Wir möchten an einem Abend in die Skybar im Lebua State Tower. Reicht da für den Herren lange Sommerhose, geschlossene Schuhe und ein kurzärmliges Hemd oder doch eher dunkle Hose/langärmliges Hemd?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von gila »

ersteres.

Also, falls du sowas meinst mit Sommerhose: http://i41.twenga.com/mode/chino-hosen- ... 45375f.jpg

und nicht sowas http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/pi ... 0439_1.jpg

*hahahaha*

Unsere Herren hatten dunkle, gepflegte Jeans an und kurzärmelige Hemden.
Die Leute, die im Restaurant saßen, waren besser gekleidet. Ich weiß noch, dass ich was kürzeres anhatte und mir kühl wurde, weil da oben doch ein Lüfterl weht.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Haha, ich meinte natürlich ersteres :) Dunkle Jeans ist auch eine Idee!
Michael66
New York Fan
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2010, 19:39
Wohnort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Michael66 »

Das müsste dann ja bald losgehen, wenn Du das Dschungelcamp nicht gucken kannst :mrgreen:

Viel Spaß in Thailand, genießt das Land und geht ruhig mal zu den kleinen Garküchen am Straßenrand und kauft Euch da was zu essen. Entspricht zwar nicht dem deutschen Reinheitsgebot :D schmeckt aber meist sehr gut und den Magen habe ich mir da noch nie verdorben.

Enjoy
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Genau ;) Ach, weißt du, ich habe in New York schon die fragwürdigsten Delis überlebt, da mache ich mir wegen Thailand keine Sorgen :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Ihr lieben Liebenden,

wollte mich mal mit Feedback für die Interessierten zurück melden. Seit dem 6. Februar sind wir wieder da…

KURZ - ES WAR DER HAMMER! :)

Irgendwie kann ich es gar nicht so recht erklären, aber das Land hatte eine total tiefenentspannende Wirkung auf mich. Ich hatte mich ja auf 1001 Dinge vorbereitet und ein paar Angstgegner (Klima, Hitze, Sonne, Mücken, Krankheiten aller Art usw.) aber nichts davon ist eingetroffen. Mit dem Klima bin ich erstaunlicherweise total gut zurecht gekommen. Klar, war es teilweise sehr warm, aber wir haben immer gute Lösungen gefunden.

Bei unserer Lieblings-Location, den Rainbow Bungalows auf Koh Phangan war das gar kein Problem, da wir direkt am Meer gewohnt haben und dort immer eine leichte Brise ging. Ansonsten sind wir auch viel mit dem Motorroller über die Insel gedüst (GEIL!), so dass uns der Fahrtwind kühlte. Geholfen hat außerdem, dass der Mann sehr viel Rücksicht auf mich genommen hat und wir keine stundenlange Ausflüge in praller Sonne unternommen haben.

Apropos Motorroller, da war ich heilfroh, dass er ein erfahrener Biker ist. Zumindest auf Koh Phangan ist das nämlich nicht ohne, da musst du echt fahren können. Die Insel ist voll mit enormen Berg- und Talfahrten, S-Kurven, Sand, Hunden, Hühnern und anderen Widrigkeiten, die plötzlich mitten auf der der Fahrbahn auftauchen. Es verunglücken mehr oder weniger schlimm massig Touristen, die zuhause kein Zweirad fahren und das sog. "Koh Phangan Tatoo" (großflächige Schürfwunde(n) gehört fast dazu. Aber es war großartig, durch den Urwald zu fahren und Affen, Wasserbüffel, Elefanten usw. zu sehen. Und der Urwald macht tatsächlich Geräusche, WAHNSINN!

Die Thais sind generell sehr relaxt und haben mit Regeln nicht viel am Hut, das war mal eine gelungene Abwechslung zum sehr reglementierten New York. Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit. Da fährt man auch mal zu viert auf dem Motorroller (natürlich ohne Helm) und transportiert noch drei Hühner. Alle fahren chaotisch durcheinander, aber irgendwie klappt das. So wie alles auf den ersten Blick chaotisch wirkt, aber es klappt alles irgendwie immer.

Asien hat eine Exotik, die mir gut gefallen hat. Die sind natürlich jenseits von "alles im rechten Winkel", aber das fand ich gerade schön. Ich konnte stundenlang einfach nur da sitzen und auf's Meer schauen, auf die Palmen, den Strand, den Hunden beim Dösen zuschauen. Ich hatte zwei Bücher dabei und habe lediglich geschafft, 8 Seiten zu lesen. In meiner Vorstellung dachte ich, dass es bestimmt phasenweise sehr langweilig sein könnte. War es aber überhaupt nicht. Wir hatten auch wahnsinniges Glück mit unserer Unterkunft (Rainbow). Dort herrscht eine total gechillte Atmosphäre. Die Anlage ist klein, es ist überschaubar und jeder kann einfach tun, was er möchte. Du kannst für dich sein, aber auch mit anderen. Wir saßen abends teilweise mit 10-12 Leuten am Tisch, der total international besetzt war. Da hattest du den Schreiner aus Brighton, den Uni-Professor aus South Carolina, die Fernsehleute aus Irland, die Spanier, die Schweden... Fantastischer Englisch-Kurs übrigens ;-)

Die Gespräche waren immer wahnsinnig interessant, alles weitgereiste Leute, die viel zu erzählen hatten. Ich dachte ja immer, ich sei schon ein bisschen herum gekommen, aber das ist ein Furz dagegen. Wo die nicht schon überall waren! Kambodscha, Vietnam, Laos, Indien usw. You name it, they've been there...

Unser Abenteuer auf Koh Samui dauerte nur zwei Tage, dann sind wir von dort regelrecht geflohen. Die Insel ist wahrscheinlich der Ballermann Asiens (ich glaube, Phuket und Pattaya gehen in eine ähnliche Richtung). Schon bei der Anfahrt zur Anlage standen wir im Stau. IM STAU! Da kann ich auch Urlaub auf der Aachener Str. (in Köln) machen. Jedenfalls war das erholte und gechillte Gefühl in Nullkommanix weg und wir waren todunglücklich. Es kam uns so vor, als wenn der beste Teil des Urlaubs schon hinter uns liegen würde. Unabhängig voneinander haben wir schon am ersten Abend online nachgeschaut, ob bei Martin und Noy noch Bungalows für die nächsten Tage frei sind. Aber alles ausgebucht! DRISS! Jedenfalls meinte der Mann dann an Abend 2, ich solle Martin doch einfach mal anrufen, vielleicht gibt es ja doch ein Plätzchen für uns. Und so war es auch, wir haben sogar wieder einen Beachfront-Bungalow bekommen.

Ok, das war zwar mit 200 Euro Mehrkosten verbunden (von der Anlage auf Samui haben wir natürlich nichts zurück bekommen), aber es war jeden Euro wert. Am nächsten Morgen haben wir in Windeseile gepackt und waren schon um 11 auf dem Katamaran Richtung Phangan. Naja und dann haben wir unseren Aufenthalt in Bangkok auch noch um 2 Tage verkürzt. Das war aber nicht so problematisch, weil ich die Flüge für 40 Euro Aufpreis umbuchen konnte und das Hotel in BKK kostenlos stornierbar war.

Nie hätte ich gedacht, dass ich so viel Gefallen an einer kleinen Insel im Golf von Thailand finden könnte. Aber es ist schon so, dass ich ein bisschen verliebt bin. Und Thailand hat es mir wirklich einfach gemacht. Keine Sonnenallergie, kein Kreislauf-Schwächeln, kein Sonnenbrand, keine exotischen Krankheiten, nur 3 Mückenstiche in 3 Wochen...

Jedenfalls hat es uns so gut gefallen, dass wir schon vor Ort das "Projekt 100" beschlossen haben. Wir werden beide Anfang nächsten Jahres 50 und werden beide Geburtstage auf Koh Phangan (insgesamt 6 Wochen) verbringen. Keiner von uns hat Lust auf doofe Feiern, auf denen die Leute wohlmöglich mit lorbeerumkränzten 50er-Stickern auftauchen. Das hört sich vielleicht nach einem dramatisch teuren Plan an, ist es aber letztlich nicht. Ok, wir brauchen den Flug (dieses Mal haben wir 540 Euro pro Person gezahlt) und der Beachfront-Bungalow kostet 40 Euro pro Nacht, aber von den Lebenshaltungskosten brauchen wir dort auch nicht viel mehr, als wir hier verbraten.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von saselie »

Oooh Marion, das hört sich ja wunderbar an! Und auch von dem "Projekt 100" bin ich begeistert. :)
Freut mich sehr, dass es euch so gut gefallen hat. Klingt nach einem rundum tollen Urlaub.

Wie seid ihr denn geflogen und mit was für Fluggesellschaften? 540 € ist ja echt ein super Preis. Jetzt hast du mir den Mund wässrig gemacht. :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Ja, es war auch einfach ein Traum. Ich hab' sogar einen Reisebericht geschrieben, den gibt's die Tage :) Du, Bangkok kann man eigentlich immer recht günstig anfliegen. In unserem Fall war es eine Air Berlin --> Etihad Kombi über Abu Dhabi. Beide Flüge waren nicht der Hit, aber ich bin in diesen Dingen ja pragmatisch. Der Flug bringt mich halt von A nach B…

Übrigens war Bangkok auch nur halb so wild wie angedroht, klar war es warm, aber so schlimm wie erwartet auch wieder nicht. Wir sind shoppen gegangen (alles klimatisiert) und mit dem Boot den River rauf und runter gefahren. Lies sich gut aushalten. Und unser Hotel war auch total praktisch gelegen, gegenüber dem Asiatique. Lag vielleicht aber daran, dass wir uns auf Mega-Stress eingestellt und keine Erwartungen hatten.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von saselie »

Vielen Dank für die Info mit dem Flug :)

Super cool, dann freu ich mich schon auf deinen Reisebericht. Hast mich jetzt echt scharf auf Thailand gemacht :mrgreen: Bangkok stell ich mir persönlich als "Alarm-Stadt" vor und sehr chaotisch.

Wie wars denn mit dem Essen? Exotische Sachen ausprobiert? :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Thailand-Reisehasen an Bord?

Beitrag von Marion »

Wir wollten ja eigentlich mal Heuschrecken probieren ;) Haben es aber dann gelassen. Wir haben nur ganz normales Thai Food gegessen. Wer übrigens Probleme mit Schärfe hat (so wie ich), sollte sich fern von allem halten, was den Begriff "Curry" im Namen führt.

Essen fand ich sehr gut, wir haben allerdings häufig im Rainbow gegessen, weil die dort einfach toll kochen. Auch westliches Essen, ab und zu mal ne Pasta war göttlich, ich kann nicht drei Wochen lang nur Thai Food essen. Aber das Essen generell ist wirklich gut und günstig.

Lustigerweise habe ich dort ziemlich häufig Bier getrunken, obwohl ich eigentlich keine Biertrinkerin bin. Aber das abendliche "Chängle" (also Chang Bier) gehörte irgendwie dazu. Hier würde es mir wahrscheinlich gar nicht schmecken :)

Vor Ort ist alles (trotz Inselzuschlag, Bangkok ist noch mal deutlich billiger) sehr preiswert. Man sitzt irgendwo an einem Strand, mit der tollsten Aussicht und zahlt für zwei Soft Drinks und zwei Sandwiches (oder Thai Gerichte) um die 5 Euro. Oder fährt für 5 Euro 2,5 Stunden lang mit irgend einer Fähre durch die Gegend. Der Roller kostet 3,50 Euro pro Tag und braucht wenig Sprit, der auch nur 1 Euro pro Liter kostet. Und das Rollerfahren ist wirklich toll. Man ist total flexibel und kann kreuz und quer über die ganze Insel düsen.

Geschnorchelt bin ich! Zum allerersten Mal! Ok, bei der ersten Runde hatte ich eine kleine Panikattacke, aber dann war's toll :D
Antworten