Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.14

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
nyc_jim
New York Lover
Beiträge: 185
Registriert: 11.04.2012, 19:20
Wohnort: München

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von nyc_jim »

Bisher sehr schöner Bericht. Danke fürs teilen! :) Freue mich schon auf die Fortsetzung. Das Hotel sieht echt ganz gut aus und die Lage ja sowieso.
132db
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014, 20:24

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von 132db »

So, ich mache mal weiter mit meinem Bericht. Hatte leider viel um die Ohren :(
Noch ein Nachtrag zum 1. Tag.
Nachdem ich so viel über die Einreisebestimmungen der USA gelesen hatte, hatte ich ehrlich gesagt viel nachgedacht wie es sein wird.
Ob ich ohne Probleme Einreisen darf oder ob ich mit Fragen durchlöchert werde.
Der nette Beamte hat nur nach dem Aufenthaltsort und –grund gefragt. Also wieder einmal Glück gehabt.
Bisher habe ich Englisch nur in der Schule und selten auf der Arbeit gesprochen.
Monate vor der Reise habe ich meine Arbeitskollege genervt, indem ich nur englisch mit Ihnen gesprochen habe :)
Der erste Tag sollte meine Englischkenntnisse auf die Probe stellen :)
Britisches Englisch spreche und verstehe ich gut. Amerikanisches Englisch war mir bisher fremd.
Im Taxi nach Manhattan das erste, richtige Gespräch nur in Englisch.
Ich habe alles Verstanden und ich denke der Taxifahrer hat mich auch verstanden.
Die Vokabeln die ich alle Schaltjahre mal gebraucht habe, fielen mir direkt ein.
Voller Euphorie ging es in den Urlaub.

Tag 2, 18.04.14:

Laut Plan ging es direkt nach NEW JERSEY ins Garden Outlet Mall. Wir waren sehr früh um 5 Uhr morgens wach :) Gegen 7 Uhr ging es aus dem Hotel Richtung TS.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir wollten erst einmal Frühstücken.

Good Morning America – Schnell in die Kamera gewinkt.

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg vom Flughafen nach Manhattan ist mir ein türkisches Restaurant aufgefallen.
Wir dachten uns, dass wir dort Frühstücken und uns ein paar Tipps holen.

Mmm Enfes (mmm lecker) in der 39th Street

Bild

Bild

Anschließend sind wir zum Port Authority Bus Terminal gelaufen. Ein Großer Busbahnhof mitten in Manhattan.

Bild

Angekommen im Jersey Garden Mall.
Wir wusste ich nicht, welche Schnäppchen uns hinter den Türen erwarten. Meine Frau war Wort wörtlich im KauFRAUsch :)

Bild

Hier einmal ein Bild von einem kleinen Teil unserer Beute :)

Bild

Mit vollen Tüten ging es gegen Abend zurück ins Hotel. Der Besuch im Jersey Gardens hat sich sehr gelohnt. Vor allem für meine Frau.
Die Preise sind zum Teil um die Hälfte günstiger als im Laden.

Müde von dem Shopping Tag sind wir nochmal am TS spazieren gegangen, Richtung 5th Avenue.
Die 5th Ave ist sehr voll gewesen und Laden an Laden gereiht. Hier mal ein paar Fotos vom Spazieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss ging es nochmal zum M&M Store :)

Bild

Bild

Bild

So ging auch der 2. Tag schnell zu ende :(
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von ratemal »

Super - ein neuer Reisebericht! :daumen2:
Ich bin dabei.
Die Sache mit der Tabelle finde ich gar nicht so schlecht für den Erstbesuch.
132db
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014, 20:24

Re: Träume sind da, um sie zu verwirklichen NYC 17.04-25.04.

Beitrag von 132db »

Ja, die Tabelle hat uns sehr geholfen. Wir wollten ja den Überblick bewahren und ja nichts vergessen.
Wir haben während unserem Aufenthalt bischen hin und her geschoben. Kann ich nur Empfehlen für New York Neulinge.
Antworten