New York Pass
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 18:52

1




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 18:54 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Hallo Zusammen,

Nach New York ist vor der nächsten Reise ;-)
Wir hatten überlegt 4-5 Tage nach san francisco zu fliegen und dann noch 2-3 Nächte nach LA.
Wer von euch war denn schon mal in beiden Städten?
Wir sind uns nicht sicher wie lange man in beiden Städten bleiben sollte.
wäre für ein Hotel in San francisco der Union Square eine zentrale Lage?
Wir haben zwar für beide Städte einen Reiseführer sind uns aber unsicher.

Danke für die Tipps.

Liebe grüße

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 4902
Wohnort: London
Has thanked: 44 times
Have thanks: 91 times
Nightwish80 hat geschrieben:
Wir hatten überlegt 4-5 Tage nach san francisco zu fliegen und dann noch 2-3 Nächte nach LA.
Wer von euch war denn schon mal in beiden Städten?

Bei LA wuerde ich vorher genau ueberlegen was ihr machen wollt. Wenn keine Museen und keine lange Zeit am Strand, wuerde ich das auf 2 Tage kuerzen und 5 Tage San Francisco machen.

Nightwish80 hat geschrieben:
wäre für ein Hotel in San francisco der Union Square eine zentrale Lage?

Ja, ist eine super Lage. Ansonsten Fisherman's Wharf. Super touristisch aber auch der Ausgangspunkt der meisten Sachen, die man beim ersten Aufenthalt so macht.



For this message the author broman has received thanks: Nightwish80 (09.01.2015, 19:49)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:50 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
broman hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:
Wir hatten überlegt 4-5 Tage nach san francisco zu fliegen und dann noch 2-3 Nächte nach LA.
Wer von euch war denn schon mal in beiden Städten?

Bei LA wuerde ich vorher genau ueberlegen was ihr machen wollt. Wenn keine Museen und keine lange Zeit am Strand, wuerde ich das auf 2 Tage kuerzen und 5 Tage San Francisco machen. Ein Tag

Nightwish80 hat geschrieben:
wäre für ein Hotel in San francisco der Union Square eine zentrale Lage?

Ja, ist eine super Lage. Ansonsten Fisherman's Wharf. Super touristisch aber auch der Ausgangspunkt der meisten Sachen, die man beim ersten Aufenthalt so macht.


Danke dir!

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 20:18 
Offline
New York Lover

Registriert: 03.05.2012
Beiträge: 225
Has thanked: 90 times
Have thanks: 17 times
Servus!

Schließe mich da gern an. Also ich war Ende 2013 dort (Thread hier im Forum sollte zu finden sein). Muss sagen. Von LA war ich maßlos enttäuscht. Gut, es ist ja ein Gebiet so groß wie das Ruhrgebiet, deswegen hat broman Recht. Ihr müsst wirklich wissen was ihr da machen wollt. Rodeo Dr., Beverly Hills, Santa Monica, Hollywood, kann man leicht an einem Tag besuchen. Da gibt es wirklich nicht soo viel zu sehen. Wenn ihr noch ins Getty Museum, Universal Studios und die Griffith Observatory fahren wollt (incl. Fotos), dann sollten 2 Tage gut ausreichen. Es gibt zwar noch andere Sachen zu sehen (Venice Beach, etc.), aber wenn ihr kein restliches Programm habt ist es wahnsinnig schwer durch die Gegend zu gehen (bzw. fahren), da die Fläche unheimlich groß ist. Ich denke deswegen, dass die Tage in Frisco besser angelegt sind. Letzter Tipp: Ich würde in LA wieder ein Hotel beim Flughafen (LAX) buchen und ein Auto buchen. Das USA-Forum hat da, übrigens, sehr viel zu bieten.

Nun zu San Francisco - obwohl es viel anders als NYC ist (generell West vs. Ost), würde ich sie als zweite Traumstadt neben NYC bezeichnen. Bin echt verknallt. Neben Golden Gate Bridge, Painted Ladies, Alcatraz, den Twin Peaks, etc. gibt es viel zu unternehmen, vor allem was Restaurants/Bars angeht. Für die Stadt an sich würde ich definitiv 2 Tage einplanen (wenn nicht mehr). Dazu kommen - 1 Tag Oakland (schöne Stadt), 0,5-1 Tag Nappa Valley mit Weinführung, 1 Tag Ausflug in die Silicon Valley. Unabhängig vom Alter würde ich den Caltrain definitiv nehmen und raus Richtung Menlo Park/Palo Alto/Stanford rausfahren. Vor allem der Uni Campus lohnt sich auf alle Fälle was dann locker 4-5 Tage bedeutet. Falls Zeit da ist, könnte man auch San Jose besuchen oder je nach Interesse Führungen bei Apple/Google/etc. mitmachen. Oder in SF ein Giants Spiel besuchen.

Bevor das hier alles zu lang wird - ich empfehle SF allemal und würde gern auch andere Fragen beantworten. Ach ja, Union Square ist auf jeden Fall ideal. Obwohl das wirklich die Stadtmitte ist, muss man aber da aufpassen, da hier und da auch seltsame Gegenden zu finden sind (1-2 Blocks neben dem Union Square).

LG,

_________________
Einige Bilder von meinem NYC-Besuch 2012 - 500px


Zuletzt geändert von bgpower am 09.01.2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.


For this message the author bgpower has received thanks: Nightwish80 (09.01.2015, 21:17)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 20:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 4902
Wohnort: London
Has thanked: 44 times
Have thanks: 91 times
Ich mag tatsaechlich LA (nicht Downtown natuerlich) lieber. Aber unter touristischen Gesichtspunkten und beim ersten Besuch bietet San Francisco einfach viel mehr zum Anschauen.



For this message the author broman has received thanks: Nightwish80 (09.01.2015, 21:18)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 20:26 
Offline
New York Experte

Registriert: 23.11.2012
Beiträge: 1985
Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
Ich war schon in beiden Städten und auch ich würde länger in san Francisco bleiben. In L.A. Haben wir in Santa Monica gewohnt und in san francisco im Park 55 wyndham, liegt wohl auch am Union square ist zu lange her um sich zu erinnern :lol:

_________________
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen



For this message the author Maleja has received thanks: Nightwish80 (09.01.2015, 21:18)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 20:29 
Offline
New York Lover

Registriert: 03.05.2012
Beiträge: 225
Has thanked: 90 times
Have thanks: 17 times
Natürlich, ist reine Geschmackssache. Man kann schon einiges Unternehmen, die Fläche war für mich aber wirklich überwältigend. Da muss man wirklich wissen was man machen will. Dann kann es in LA auch sehr schön werden.

Übrigens, über NYOP/Priceline habe ich in SF das InterContinental (Moscone Center) zu $165 gebucht. Das war aber relativ kurzfristig. Hotel würde ich aber sicherlich empfehlen.

_________________
Einige Bilder von meinem NYC-Besuch 2012 - 500px



For this message the author bgpower has received thanks: Nightwish80 (09.01.2015, 21:18)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 21:27 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
Wow danke für die vielen Antworten.
Wir wollten eigentlich kein Auto mieten. In san francisco sollte das mit öffies kein Problem sein. Hoffentlich in la auch nicht.
Wir hatten ja erst gedacht ne Woche in san francisco zu verbringen und dann dachte wir, wenn wir schon da sind, können wir auch na LA.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 21:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 4902
Wohnort: London
Has thanked: 44 times
Have thanks: 91 times
Nightwish80 hat geschrieben:
Wir wollten eigentlich kein Auto mieten. In san francisco sollte das mit öffies kein Problem sein. Hoffentlich in la auch nicht.

Unmoeglich in LA. Gibt ein paar Busse und eine Metro aber nicht haelt da wo man hinmoechte und dann muss man noch 5x umsteigen. Wenn ihr in LA kein Auto mieten moechtet, wuerde ich es auf jeden Fall ganz streichen und die Zeit in SF verbringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 22:37 
Offline
New York Experte

Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 5044
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 1274 times
Have thanks: 434 times
broman hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:
Wir wollten eigentlich kein Auto mieten. In san francisco sollte das mit öffies kein Problem sein. Hoffentlich in la auch nicht.

Unmoeglich in LA. Gibt ein paar Busse und eine Metro aber nicht haelt da wo man hinmoechte und dann muss man noch 5x umsteigen. Wenn ihr in LA kein Auto mieten moechtet, wuerde ich es auf jeden Fall ganz streichen und die Zeit in SF verbringen.


Oh das klingt nicht toll.

_________________
10/2011, 09/2013, 12/2014 NYC
2014 London
Flugrundreise 2015 SFO, LV, LA
September 2016 Toronto
03/2017 Baku
2018 Boston und Washington D.C.
2019 Vegas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 22:40 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2004
Beiträge: 2493
Wohnort: Bochum
Has thanked: 62 times
Have thanks: 81 times
Fährst du denn wenigstens die Route über den Highway #1 von SF nach LA runter? Eine unheimlich schöne Strecke!

LA wuerde ich ebenfalls nicht ohne Auto machen!

_________________
„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen,
sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“ - saint exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu San Francisco und LA
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 22:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11617
Has thanked: 1144 times
Have thanks: 1124 times
Westküste würde ich gar nicht ohne Auto machen und den ewig langen Flug nicht nur wegen San Francisco und LA. da verpasst ihr so viel Natur und Sehenswertes... 2-3 Wochen würde ich einplanen.

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

1


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de