Fragen zu San Francisco und LA

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo Zusammen,

Nach New York ist vor der nächsten Reise ;-)
Wir hatten überlegt 4-5 Tage nach san francisco zu fliegen und dann noch 2-3 Nächte nach LA.
Wer von euch war denn schon mal in beiden Städten?
Wir sind uns nicht sicher wie lange man in beiden Städten bleiben sollte.
wäre für ein Hotel in San francisco der Union Square eine zentrale Lage?
Wir haben zwar für beide Städte einen Reiseführer sind uns aber unsicher.

Danke für die Tipps.

Liebe grüße
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von broman »

Nightwish80 hat geschrieben:Wir hatten überlegt 4-5 Tage nach san francisco zu fliegen und dann noch 2-3 Nächte nach LA.
Wer von euch war denn schon mal in beiden Städten?
Bei LA wuerde ich vorher genau ueberlegen was ihr machen wollt. Wenn keine Museen und keine lange Zeit am Strand, wuerde ich das auf 2 Tage kuerzen und 5 Tage San Francisco machen.
Nightwish80 hat geschrieben:wäre für ein Hotel in San francisco der Union Square eine zentrale Lage?
Ja, ist eine super Lage. Ansonsten Fisherman's Wharf. Super touristisch aber auch der Ausgangspunkt der meisten Sachen, die man beim ersten Aufenthalt so macht.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

broman hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Wir hatten überlegt 4-5 Tage nach san francisco zu fliegen und dann noch 2-3 Nächte nach LA.
Wer von euch war denn schon mal in beiden Städten?
Bei LA wuerde ich vorher genau ueberlegen was ihr machen wollt. Wenn keine Museen und keine lange Zeit am Strand, wuerde ich das auf 2 Tage kuerzen und 5 Tage San Francisco machen. Ein Tag
Nightwish80 hat geschrieben:wäre für ein Hotel in San francisco der Union Square eine zentrale Lage?
Ja, ist eine super Lage. Ansonsten Fisherman's Wharf. Super touristisch aber auch der Ausgangspunkt der meisten Sachen, die man beim ersten Aufenthalt so macht.
Danke dir!
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von bgpower »

Servus!

Schließe mich da gern an. Also ich war Ende 2013 dort (Thread hier im Forum sollte zu finden sein). Muss sagen. Von LA war ich maßlos enttäuscht. Gut, es ist ja ein Gebiet so groß wie das Ruhrgebiet, deswegen hat broman Recht. Ihr müsst wirklich wissen was ihr da machen wollt. Rodeo Dr., Beverly Hills, Santa Monica, Hollywood, kann man leicht an einem Tag besuchen. Da gibt es wirklich nicht soo viel zu sehen. Wenn ihr noch ins Getty Museum, Universal Studios und die Griffith Observatory fahren wollt (incl. Fotos), dann sollten 2 Tage gut ausreichen. Es gibt zwar noch andere Sachen zu sehen (Venice Beach, etc.), aber wenn ihr kein restliches Programm habt ist es wahnsinnig schwer durch die Gegend zu gehen (bzw. fahren), da die Fläche unheimlich groß ist. Ich denke deswegen, dass die Tage in Frisco besser angelegt sind. Letzter Tipp: Ich würde in LA wieder ein Hotel beim Flughafen (LAX) buchen und ein Auto buchen. Das USA-Forum hat da, übrigens, sehr viel zu bieten.

Nun zu San Francisco - obwohl es viel anders als NYC ist (generell West vs. Ost), würde ich sie als zweite Traumstadt neben NYC bezeichnen. Bin echt verknallt. Neben Golden Gate Bridge, Painted Ladies, Alcatraz, den Twin Peaks, etc. gibt es viel zu unternehmen, vor allem was Restaurants/Bars angeht. Für die Stadt an sich würde ich definitiv 2 Tage einplanen (wenn nicht mehr). Dazu kommen - 1 Tag Oakland (schöne Stadt), 0,5-1 Tag Nappa Valley mit Weinführung, 1 Tag Ausflug in die Silicon Valley. Unabhängig vom Alter würde ich den Caltrain definitiv nehmen und raus Richtung Menlo Park/Palo Alto/Stanford rausfahren. Vor allem der Uni Campus lohnt sich auf alle Fälle was dann locker 4-5 Tage bedeutet. Falls Zeit da ist, könnte man auch San Jose besuchen oder je nach Interesse Führungen bei Apple/Google/etc. mitmachen. Oder in SF ein Giants Spiel besuchen.

Bevor das hier alles zu lang wird - ich empfehle SF allemal und würde gern auch andere Fragen beantworten. Ach ja, Union Square ist auf jeden Fall ideal. Obwohl das wirklich die Stadtmitte ist, muss man aber da aufpassen, da hier und da auch seltsame Gegenden zu finden sind (1-2 Blocks neben dem Union Square).

LG,
Zuletzt geändert von bgpower am 09.01.2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von broman »

Ich mag tatsaechlich LA (nicht Downtown natuerlich) lieber. Aber unter touristischen Gesichtspunkten und beim ersten Besuch bietet San Francisco einfach viel mehr zum Anschauen.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Maleja »

Ich war schon in beiden Städten und auch ich würde länger in san Francisco bleiben. In L.A. Haben wir in Santa Monica gewohnt und in san francisco im Park 55 wyndham, liegt wohl auch am Union square ist zu lange her um sich zu erinnern :lol:
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von bgpower »

Natürlich, ist reine Geschmackssache. Man kann schon einiges Unternehmen, die Fläche war für mich aber wirklich überwältigend. Da muss man wirklich wissen was man machen will. Dann kann es in LA auch sehr schön werden.

Übrigens, über NYOP/Priceline habe ich in SF das InterContinental (Moscone Center) zu $165 gebucht. Das war aber relativ kurzfristig. Hotel würde ich aber sicherlich empfehlen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

Wow danke für die vielen Antworten.
Wir wollten eigentlich kein Auto mieten. In san francisco sollte das mit öffies kein Problem sein. Hoffentlich in la auch nicht.
Wir hatten ja erst gedacht ne Woche in san francisco zu verbringen und dann dachte wir, wenn wir schon da sind, können wir auch na LA.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von broman »

Nightwish80 hat geschrieben:Wir wollten eigentlich kein Auto mieten. In san francisco sollte das mit öffies kein Problem sein. Hoffentlich in la auch nicht.
Unmoeglich in LA. Gibt ein paar Busse und eine Metro aber nicht haelt da wo man hinmoechte und dann muss man noch 5x umsteigen. Wenn ihr in LA kein Auto mieten moechtet, wuerde ich es auf jeden Fall ganz streichen und die Zeit in SF verbringen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Nightwish80 »

broman hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Wir wollten eigentlich kein Auto mieten. In san francisco sollte das mit öffies kein Problem sein. Hoffentlich in la auch nicht.
Unmoeglich in LA. Gibt ein paar Busse und eine Metro aber nicht haelt da wo man hinmoechte und dann muss man noch 5x umsteigen. Wenn ihr in LA kein Auto mieten moechtet, wuerde ich es auf jeden Fall ganz streichen und die Zeit in SF verbringen.
Oh das klingt nicht toll.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von Massi »

Fährst du denn wenigstens die Route über den Highway #1 von SF nach LA runter? Eine unheimlich schöne Strecke!

LA wuerde ich ebenfalls nicht ohne Auto machen!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Fragen zu San Francisco und LA

Beitrag von gila »

Westküste würde ich gar nicht ohne Auto machen und den ewig langen Flug nicht nur wegen San Francisco und LA. da verpasst ihr so viel Natur und Sehenswertes... 2-3 Wochen würde ich einplanen.
Antworten