Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ja, die Welt ist ein Dorf...da wird man sogar in New York mitten auf der Straße erkannt, ohne dass man sich jemals vorher persönlich begegnet ist.

@milliondollarbaby,
gern geschehen, wenn meine Tipps Euch weiterhelfen konnten. Schade, dass Ihr die "große Runde" wegen des Wetters nicht machen konntet, aber vielleicht klappt's ja beim nächsten New York-Besuch mit einer weiteren Fahrt nach Washington. :daumen2:

Also erschrocken war ich nicht, als Du mich plötzlich gegenüber von St. Patrick mit "Ronny" angesprochen hast, ich dachte nur ich bin im falschen Film und werde gerade verwechselt, weil "Ronny" ja im richtigen Leben Ronald heißt. ;) Aber als wir dann auf das Forum hier kamen, wurde mir einiges klarer. ;)

Ich fand das Chorkonzert in St. Patricks sehr schön, hätte ja bald am Ende noch die Kathedrale abgefackelt, weil ich mit der Kerze mein Textheft in Brand gesteckt habe, als ich sie bei dem Wind vor dem Ausgehen geschützt habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hier ein paar Mitschnitte vom Konzert:

https://www.youtube.com/watch?v=hWEyna_cRn0
https://www.youtube.com/watch?v=rlTr4syFMbI
https://www.youtube.com/watch?v=PMxGBzrajck

Ich hatte am 19. und 21.12. zwei schöne Tage in D.C....und keinen Regen, sogar am Nachmittag dann jeweils Sonne, am 21. schon ab Mittag. Arlington am 19. war interessant, bis auf meinen verlorenen Handschuh, der dort jetzt irgendwo zwischen Robert und John F. Kennedy liegt. ;)

Beim Pentagon-Memorial war ich fotomäßig etwas eingeschüchtert, nachdem mir am Eingang gesagt wurde "no photos", auch nicht im Memorial. Als ich dann aber eine Tafel mit "Fotos im Memorial erlaubt" entdeckt habe, habe ich dann doch ein paar gemacht, es allerdings vermieden, das Pentagon mit ins Bild zu bekommen. Schade, denn die Sonne stand so schön und die Pentagon-Fotos wären sicherlich stimmungsvoll gewesen. :roll:

Für das Washington Monument hatte ich für 15.30 Uhr ein Ticket, um 15.40 Uhr war ich bei Sonnenschein oben und bin bis zum letzten Fahrstuhl um 16.50 Uhr geblieben und habe sozusagen in der Museumsebene das Licht ausgeknipst. :D

hier ein paar Fotos: 19. Dezember:

Bild

Bild

Bild

Bild
(Memorials der beiden verunglückten Space Shuttle-Crews)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

21. Dezember:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße - R. :P
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Nett. :)
Das Monument wäre ein Grund für mich noch einmal nach DC zu fahren. Das konnte ich letztes Mal leider nicht machen.
Was meinst du denn, wann endlich die neuen Fahrten frei geschaltet werden. Du hast doch bestimmt eine Megabus-Glaskugel. :)
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Hannemie »

Bild

Hallo Ronny,
was haben diese Teile für eine Bedeutung, sie gefallen mir sehr gut?
Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast! :daumen1:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

das ist das Memorial von 9/11. Diese "Bänke" stehen jeweils für eines der 184 Opfer.

To honor the 184 victims, 184 illuminated benches have been arranged according to the victim's ages, starting with Dana Falkenberg, 3, to John Yamnicky Sr., 71, in a landscaped 1.93-acre (7,800 m2) plot. Each bench is engraved with the name of a victim. The benches representing the victims that were inside the Pentagon are arranged so those reading the names will face the Pentagon's south facade, where the plane hit; benches dedicated to victims aboard the plane are arranged so that those reading the engraved name will be facing skyward along the path the plane traveled. A shallow lighted pool of flowing water is positioned under each memorial bench.[12] If more than one member of a family died during the attack, family names are listed in the reflecting pool under the bench, in addition to the separate benches that have been created for each individual.[13] A wall along the edge of the Memorial begins at a height of 3 inches and rises to a height of 71 inches, the ages of the youngest and oldest victim of the attack,[14] and approximately 85 paperbark maple trees are planted on the memorial grounds.[15]

Quelle Wikipedia
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Sommer sieht das mit den grünen Bäumen sicherlich alles noch schöner aus.

Diese Karte kann man sich am Memorial mitnehmen.

Bild Bild
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

Bild
Ronny!!!! :mrgreen:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

YESSS ! :mrgreen: Aber das Licht war nicht so dolle und meine HDR-Aufnahmen kann ich alle in die Tonne kloppen, weil die Fahne darauf durch die Dreifachbelichtung so komisch künstlich aussieht. ;)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

Licht? Davon hatte ich letztes Jahr am zweiten Tag erst gar keins! :P

Aber schon riesig das Monument, wenn man davor steht. Ich hatte mir das ehrlich gesagt nicht so groß vorgestellt.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Jo, die Größe ist schon gewaltig. :daumen2: :D

Bild
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Maleja »

Sehr schöne Bilder =)
Nuni
New York Fan
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2014, 13:22

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nuni »

Wirklich beeindruckende Bilder. Heute war mein Official Visitors Guide in der Post. Das war ein absolut genialer Tipp und ich stöbere schon den ganzen Abend in den Sachen. Danke! Danke! Danke! Ohne Ronny wäre ich wieder mit zig Screen Shots auf dem Smartphone losgezogen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Meine Runde vom Dezember 2013 ist hoffentlich bekannt? Bei schönem Wetter sollte sie zu schaffen sein.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... 2C0.042272

Hier die Fotos dazu: https://picasaweb.google.com/1025816364 ... redirect=1
Antworten