Brasilien 2014 @ AIDA

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von Alexander_P »

Wenn man die ganzen Caipis sieht könnte man meinen, es war ein Dauerbesåufnis in Brasilien ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von gila »

Gran Canaria – der große Abschied

Hinter uns liegen wundervolle 3 Wochen – Brasilien hat uns hervorragend gefallen.
AIDAcara ist (noch immer) ein wundervolles kleines Schiff, wir buchen Sie immer wieder gerne. Die Crew ist gut drauf, wir haben tolle 17 Tage hier verbringen dürfen, unsere Reisetruppe war wieder mal Spitze – was will man mehr?

Etwas lästig sind der lange Flug und die Maßnahmen wegen der Sicherheit (kein Schmuck etc…), aber dafür sieht und erlebt man unglaublich viel. Jederzeit möchte ich noch mehr von dem Land sehen! Die paar Ziele waren ja nur ein kleines Hineinschnuppern in das riesige Land.

Unser letzte Hafen ist auf Gran Canaria, wir wechseln in das naheliegende AC Hotel (zu Fuß erreichbar) und bekommen ein Zimmer mit Blick auf AIDAcara. Auch vom Pool am Dach hat man eine hervorragende Sicht. Das Hotel ist für Kreuzfahrer wirklich sehr empfehlenswert. Ein kostenloser Shuttle zum/vom Flughafen zu bestimmten Zeiten wird angeboten gegen Voranmeldung.

Den letzten Tag auf der Insel relaxen wir, da unser Flieger erst morgen geht – nach Wien gibt es nur 2x pro Woche einen Direktflug und auf Umsteigen haben wir keine Lust.
Wir spazieren noch am Strand und durch die Stadt – das Wetter hält sich bedeckt und dieser Urlaubsort ist auch wenig nach unserem Geschmack. Viele günstige Touri-Shops und Lokale, man trifft Überwinterungsgäste.
Die schöne Altstadt besuchen wir diesmal nicht, wir kaufen uns lieber einen Abendsnack, gegessen haben wir ja genug am Schiff.
Und dann genießen wir unseren Balkon und verabschieden AIDAcara, die im Hafenbecken dreht und mit Lasershow ihren regnerischen und kalten Weg nach Kiel antritt. Wir sind recht zufrieden, schon abgestiegen zu sein ;-)

Am nächsten Morgen bringt uns der Hotelshuttle zum Flughafen und 5 ereignislose Stunden später landen wir in Wien.

3 Monate später sind wir natürlich jedes Mal begeistert, wenn das TV im Rahmen der Fußball-WM ein Stückchen Brasilien zeigt ;-)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von gila »

Alexander_P hat geschrieben:Wenn man die ganzen Caipis sieht könnte man meinen, es war ein Dauerbesåufnis in Brasilien ;)
:lol: 8) Du musst bedenken, dass die hygienischen Verhältnisse ja nicht überall einwandfrei sind - da ist Vorsorge und Desinfektion angesagt! :licht: Und Limetten für die Vitamine :mrgreen:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von Alexander_P »

Hab ich vollstes Verständnis für. Man kann nicht vorsichtig genug sein :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von gila »

Außerdem versuchen wir uns immer, den einheimischen Gepflogenheiten anzupassen.... *g*
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben::lol: 8) Du musst bedenken, dass die hygienischen Verhältnisse ja nicht überall einwandfrei sind - da ist Vorsorge und Desinfektion angesagt! :licht: Und Limetten für die Vitamine :mrgreen:
Die Wichtigkeit dieser Aussage kann man nicht genug unterstreichen! Sehr schöner Reisebericht :D
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von saselie »

Danke Gila für den tollen Reisebericht.
Das ist immer toll, wenn man die bereisten Orte/Städte im Fernseh sehen kann. :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von Maleja »

Wow ein ganz toller Bericht, reizen tut mich Brasilien zwar nicht aber tolle Bilder habt ihr im Gepäck.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von Martin M. »

Danke für den Bericht, gila :) Rio wäre mal ganz nett...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von gila »

Noch ein Tipp, wenn ihr nicht mit einer Reisegruppe/Führer unterwegs sein wollt die ganze Zeit: Ohne Portugiesisch geht (fast) gar nix. Mit Spanisch kann man sich gut helfen, mit Englisch ist es schon weitaus schwieriger.
In unserem Hotel der Mercure-Gruppe gab es einen, der Englisch konnte, der war aber nicht immer da ;-)
Taxifahrer - hier sprach kein einziger Englisch ;-) Am Busbahnhof auch nicht. In den Geschäften schon gar nicht ;-)
Auch im Internet in der Vorbereitung findet man viele Infos nur auf Portugiesisch. Ohne das hätte ich zB den Bus gar nicht buchen können, die Limosinenanbieter um teures Geld findet man auch auf Englisch :-)

Alle, die nur mit AIDA dort waren, haben entweder die geführten Ausflüge gebucht oder sind mit Spanisch oder Händen und Füßen durchgekommen :-) Wir fanden es weitaus entspannter, dass wir soviel gelernt hatten, um nach Uhrzeiten, Preisen, Zahlen etc. fragen zu können und auch die Antwort zu verstehen :-) Würde ich immer wieder machen, wir hatten einen 3-wöchigen Crash-Kurs vor dem Urlaub :-)
MaryK
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 02.09.2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von MaryK »

Vielen Dank für deinen Bericht - nach Brasilien will ich auch unbedingt mal, kenne bis jetzt leider nur die Iguazu-Wasserfälle in Brasilien, die sind echt gigantisch!! Also unbedingt für eure nächste Brasilien-Reise einplanen :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Brasilien 2014 @ AIDA

Beitrag von gila »

Die haben wir noch nicht besucht! Müssen wundervoll sein...

Wäre in unserer Ursprungsplanung eigentlich drinnen gewesen statt Sao Paulo, aber wäre sehr stressig und extrem teuer gewesen -> auf irgendwann verschoben ;-)
Antworten