Hallo aus dem Schwabenland

Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Nightwish80 »

Lissy2311 hat geschrieben:Die Bewertungen lt. Internet sind fast alle Positiv. Da wir ja zum ersten mal in New York sind habe ich aber auch ein bissl Angst ob wir mit den öffentlichen das Hotel auch gut finden werden . Wir landen auf dem JFk.
Schau es dir doch mal bei Google maps an.
Ich bin immer noch der Meinung, das das Geld für ein zentrales gut angelegt ist.
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Andy-1001 »

Lissy2311 hat geschrieben:Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Nevasa Hotel Island City , 39-12 29th Street?
Ich weis es ist auserhalb und wir sind nur 3 Tage dort, aber es ist bezahlbar und macht einen vernünftigen Eindruck.
Ich sag schon mal Danke !
LG Monja
Du meinst sicherlich das Nesva Hotel! ;)

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... _York.html

Ich kann dir zum Hotel selbst nichts berichten, aber ich hab die letzten 2 Wochen mit Hotelrecherche verbracht und hab letztendlich für unseren 4er Urlaub im August 2015 das Nesva Hotel auch gebucht!! :D
Eben wegen den sehr guten Bewertungen + Weiterempfehlung + Fotos bei TripAdvisor, der optimalen Lage in LIC (nähe u. Verbindung Subway) und die gute Ausstattung + Infos des Hotels (relativ neu, Frühstück + WLAN inklusive sowie der Preis).
Gebucht hab ich das Nesva über booking.com zum Preis von 59,- € p.P. / Nacht im Zeitraum Ende August 2015 für ein Premium Zweibettzimmer mit Balkon (und hoffentlich einem Manhattan Skyline View)! ;)
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Andy-1001 »

Lissy2311 hat geschrieben:Da wir ja zum ersten mal in New York sind habe ich aber auch ein bissl Angst ob wir mit den öffentlichen das Hotel auch gut finden werden . Wir landen auf dem JFK.
Also wir haben es bei unserem ersten NY Besuch im November 2013 auch ohne Probleme geschafft, mitten in der Nacht um kurz vor 24 Uhr es vom JFK Flughafen zum Red Roof Inn Hotel in LIC zu kommen mit der Airtrain und Subway! :)
Und das Red Roof Inn ist in LIC sogar noch weiter hinten gelegen sowie vom Fußweg länger entfernt zur Subway Station als wie z.B. das Nesva Hotel, daher keine Panik!! ;)

Ansonsten kann ich dir für euren Aufenthalt in NY noch folgende Hotels in LIC vorschlagen:
- Hotel Vetiver (wenn es für unseren Zeitpunkt frei gewesen wäre, die 1. Wahl)
- Wyndham Garden Long Island City Manhattan View Hotel (sehr schönes Hotel, direkt vorne am River gelegen, leider ohne Frühstück)
- Country Inn & Suites NYC in Queens (komplett kostenlos bei booking.com stornierbar bzw. zum reservieren)
- Verve Hotel, An Ascend Collection
- Home2 Suites by Hilton New York Long Island City / Manhattan View
- Holiday Inn L.I. City - Manhattan View
- Z New York Hotel
- Red Roof Inn
- La Quinta Inn Queens
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von gila »

Im Hotel Vetiver kann man auf dem Balkon rauchen, zumindest hat das über uns mal jemand getan. Aschenbecher gibt es aber nicht, da nimmst du dir am besten so einen Taschenaschenbecher mit.
Nicht die billigste Zimmerkategorie nehmen, die ist im 1. Stock und da gibt's keine Balkone.

Raucherfreundlich ist das Verve Hotel in LIC (schräg gegenüber Nesva). Die Manager rauchen selber ;-) Da gibt's vor dem Hotel eine gemütliche Bank bei Schönwetter und in der Garage/Keller/Spielraum bei Schlechtwetter.

Beide Hotels kann ich empfehlen, da bist du in ein paar Minuten an der Subway nach Midtown.

Nach Jersey würde ich bei so einem kurzen Aufenthalt keinesfalls gehen, auch nicht in so ein Hotel wie das Red Roof Inn in LIC, wo du erst mal zur Subway pilgern musst....

Bei 3 Tagen und das erste Mal NY würde ich trotzdem direkt in Manhattan wohnen wollen. Es ist noch viel Zeit bis zu deinem Urlaub! Buch jetzt mal ein nettes Hotel in LIC stornierbar (!) und schau in den nächsten Monaten nach Angeboten in Manhattan und buch um, wenn es gute Preise gibt! Klar kostet es wohl trotzdem mehr, aber du sparst Zeit, bist mittendrin und das Feeling ist ganz anders.

Mein persönliches Empfinden: Ich wohne total gerne in LIC. Dort ist es billiger, ruhiger und ich mag Queens einfach. Ich bleibe aber immer mind. 7 Nächte
ABER: Würde ich in Manhattan mitten im Trubel nur 50 EUR mehr pro Nacht zahlen bei einem Aufenthalt von 2-4 Tagen, dann würde ich mich immer für Manhattan entscheiden. Es macht einen Unterschied, ob man morgens aus dem Hotel geht und mitten in den Hochhäusern steht oder "nur" die Skyline sieht und erst mal 10 min in die Subway muss.
Bei Aufpreisen von mehr als 100% wie es manchmal ist, bleibe ich gerne in LIC ;-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Marion »

Taschenascher ist für Raucher generell eine gute Idee, habe ich auch immer dabei. Das mal nur am Rande ;) Bei 3 Nächten Aufenthalt würde ich mir auch ein Hotel mittendrin suchen, auch wenn es teurer ist.
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Lissy2311 »

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mir die genannten Hotels am Wochenende mal genauer ansehen.
Und wie schon erwähnt können wir bei einem Schnäppchen jederzeit umbuchen und mit etwas Glück wohnen wir dann doch noch mitten im Geschehen.
LG Monja
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Lissy2311 »

Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gestern mal einen Katalog von FTI geholt um nochmal nach Hotels zu suchen. Ich habe mir einige Hotels rausgesucht und die Preise dann mit Booking com verglichen. Die Preise sind bei allen Hotels über Booking com wesentlich teurer. Das Brand Hyatt New York kostet bei Booking com über 1000€ bei FTI zahle ich nur 630€.
Da wir uns entschlossen haben alles über das Reisebüro zu buchen kommen wir hier um einiges günstiger weg, zu mindestens auf den ersten Blick. Ich werde nächste Woche mal ins Reisebüro gehen und dann sollen die uns alles zusammen stellen, wir brauchen ja auch noch ein Zimmer für 4 Nächte in Fort Lauderdale.
Was Halter ihr eigentlich vom Grand Hyatt ?
LG Monja
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Nightwish80 »

Lissy2311 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gestern mal einen Katalog von FTI geholt um nochmal nach Hotels zu suchen. Ich habe mir einige Hotels rausgesucht und die Preise dann mit Booking com verglichen. Die Preise sind bei allen Hotels über Booking com wesentlich teurer. Das Brand Hyatt New York kostet bei Booking com über 1000€ bei FTI zahle ich nur 630€.
Da wir uns entschlossen haben alles über das Reisebüro zu buchen kommen wir hier um einiges günstiger weg, zu mindestens auf den ersten Blick. Ich werde nächste Woche mal ins Reisebüro gehen und dann sollen die uns alles zusammen stellen, wir brauchen ja auch noch ein Zimmer für 4 Nächte in Fort Lauderdale.
Was Halter ihr eigentlich vom Grand Hyatt ?
LG Monja
Was Bei Katalogen wichtig ist..du musst auf das eichtige Datum achten. Die Preise variieren nach Datum.
Ich habe meine new york Reisen auch im Reisebüro gebucht.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von big applez »

Du musst noch aufpassen, ob der Preis pro Zimmer oder pro Person angegeben sind!
Bei Portalen steht oft der Zimmerpreis.

Wenn FTI solche Preise hat, hol ich mir den Katalog fürs nächste Mal auch :shock: :wink:
Bei meinen Erfahrungen war Internet bisher immer deutlich günstiger als Reisebüro.
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Lissy2311 »

Bei FTI kostet die Nacht pro Person 105€ in unserem Zeitraum, zusammen ergibt das für 2 Personen 630€ , bei Booking com 1041€.
Der Preisunterschied ist doch sehr hoch, ich dachte eigentlich auch immer das Booking com günstiger ist. Bei den Hotels in Fort Lauderdale komme ich über FTI auch viel günstiger.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Maleja »

Oh das muss ich mir merken
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Alexander_P »

Viel Erfolg. Ich würde es euch wünschen. Ich bezweifle nur, dass ihr den Preis wirklich bekommt. Papier ist geduldig und so ein Preis lockt (wie man sieht) Kunden ins Reisebüro.
Antworten