Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:schön! waren das Seekühe ;-)




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Da bekommt der Ausdruck "Sumpfkuh" eine ganz neue Bedeutung.

Die Tiere gehen da echt freiwillig hin. Stehen da kauend im flachen Sumpfwasser und glotzen. Aber sie werden wohl nicht von den Alligatoren gefressen, weil sie zu groß sind, so unser Guide. Nur die Jungtiere leben gefährlich. Trotzdem könnte ich mir schönere Gegenden zum grasen vorstellen. Kühe sind selten dämlich, wenn du mich fragst. :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

*hihihi*
vielleicht weil's dort so warm ist? dann ist es besser im Wasser?

die NCL Tour ist auch schön!
Auf meiner Liste steht diese: http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=70793

dieses Jahr kam Vario Balkon im August, im Oktober haben dann die Superschnäppchen begonnen, aber nicht für alle Termine. Silvester war immer nur PREMIUM und ausverkauft.
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:*hihihi*
vielleicht weil's dort so warm ist? dann ist es besser im Wasser?

die NCL Tour ist auch schön!
Auf meiner Liste steht diese: http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=70793

dieses Jahr kam Vario Balkon im August, im Oktober haben dann die Superschnäppchen begonnen, aber nicht für alle Termine. Silvester war immer nur PREMIUM und ausverkauft.
Vor Sommer /Herbst wissen wir eh nicht, welcher Termin es wird. Da schau ich mal drauf, danke!

Die NCL hat ja auch solche Privatinseln in der Karibik. Das ist auch irgendwie cool. 8)

Ich freu mich auf euren Blog. :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

Halte euch die Daumen und diesen Winter Fahrt ihr einfach im Blog mit :-)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:Halte euch die Daumen und diesen Winter Fahrt ihr einfach im Blog mit :-)
Dann wissen wir auch gleich, was man wo am Besten unternimmt. Viele Grüße an deinem Mann.

Lg
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

laaran hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Halte euch die Daumen und diesen Winter Fahrt ihr einfach im Blog mit :-)
Dann wissen wir auch gleich, was man wo am Besten unternimmt. Viele Grüße an deinem Mann.

Lg
Auch liebe Grüße!
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

08.10.2014 - Mittwoch – Norfolk, Virginia – wo Virginia noch Virginia ist. 8)

Denkt man an Virginia denkt man eher nicht an große Metropolen und Wolkenkratzer. Eher an ruhige und gemütliche Tagen am Rande von goldenen Kornfeldern. Ist das jetzt Klischeedenken?

Norfolk ist die zweitgrößte Stadt in Virginia und mit 246.139 Einwohnern (Stand 2013) immerhin halb so groß wie Miami (zumindest was die Einwohnerzahl angeht).

In Norfolk gibt es einen Marinestützpunkt der US Navy. Und ein paar hübsche Häuser. Und ein Einkaufszentrum.

Nachdem wir an der Marinebasis vorbei waren, sind Wir ein wenig durch den „historical district“ spaziert, ein paar ganz hübsche amerikanisch geschmückte Häuschen angesehen und kamen dann unweigerlich zum Einkaufscenter. Da gab es immerhin Wifi und ansonsten die typischen Läden, die wir aber fast alle schon aus New York kannten. Wir haben dann noch eine Post gesucht, um unsere Postkarten einzuwerfen. Nach langen Durchfragen und Irren fanden wir auch eine Poststelle. Auf den Weg zurück zum Schiff dann drei Briefkästen. Was haben wir gelacht.  Immerhin, die Karten kamen an.

Bild 345 - 355

Wir waren recht früh wieder zurück an Bord und konnten uns noch für das Highlight das Tages ausruhen: Kurz vorm Auslaufen gab es noch Offiziersshaken. Das ist immer sehr witzig und ein absolutes Muss.

Bild 356

Um 18 Uhr ging es dann auch schon weiter durch die Chesapeak Bay in Richtung Washington. Und da lag ja wieder ein aufregender Tag vor uns.

Bild 357 – 360
Dateianhänge
345 cruise terminal
345 cruise terminal
345_cruise_terminal.jpg (74.57 KiB) 11138 mal betrachtet
346 navi
346 navi
346_navy.jpg (47.95 KiB) 11138 mal betrachtet
347 navi
347 navi
347_navy.jpg (51.15 KiB) 11138 mal betrachtet
348 navi
348 navi
348_navi.jpg (43.94 KiB) 11138 mal betrachtet
349 navi
349 navi
349_navi.jpg (41.67 KiB) 11138 mal betrachtet
350 Bell
350 Bell
350_bell.jpg (57.86 KiB) 11138 mal betrachtet
351 bell
351 bell
351_bell.jpg (64.05 KiB) 11138 mal betrachtet
Häuser historical district geschmückt
Häuser historical district geschmückt
352_häuser_geschmückt.jpg (92.57 KiB) 11138 mal betrachtet
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Bilder Teil 2
Dateianhänge
353 historical district
353 historical district
353_häuser_historical.jpg (92.52 KiB) 11137 mal betrachtet
354 Norfolk City
354 Norfolk City
354_norfolk_city.jpg (89.64 KiB) 11137 mal betrachtet
355 Luna
355 Luna
355_luna.jpg (105.82 KiB) 11137 mal betrachtet
356 Offiziersshaken
356 Offiziersshaken
356_offiziersshaken.jpg (67.73 KiB) 11137 mal betrachtet
357 Auslaufen
357 Auslaufen
357__auslaufen.jpg (66.68 KiB) 11137 mal betrachtet
358 Auslaufen
358 Auslaufen
358_auslaufen.jpg (50.96 KiB) 11137 mal betrachtet
359 Auslaufen
359 Auslaufen
359_auslaufen.jpg (82.91 KiB) 11137 mal betrachtet
360 Auslaufen
360 Auslaufen
360_auslaufen.jpg (70.12 KiB) 11137 mal betrachtet
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von Maleja »

Oh es geht weiter -schön. Tolle Bilder
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Maleja hat geschrieben:Oh es geht weiter -schön. Tolle Bilder

Danke. 8)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

09.10.2014 – Donnerstag – Washington – the white city


Ursprünglich war einmal geplant gewesen, mit dem Megabus von New York aus nach Washington zu fahren. Schließlich haben wir dann aber doch entschieden, keinen Bus zu buchen und den Tag für New York zu nutzen. Auf unserer Reise sollte die AidaLuna auch in Baltimore anlegen. Von dort aus werden Ausflüge nach Washington angeboten. Wir haben uns für das „Rundum-Sorglos-Paket“ entschieden und bei Aida einen Ausflug gebucht, der uns nach Washington bringen sollte. Dort hatten wir dann 5 Stunden zur freien Verfügung.

Die Fahrt nach Washington ging recht zügig und wir erhielten noch ein paar Ausblicke auf Land und Leute. Langsam zog der Herbst ein. Die Welt sah schon bunt aus und die Sonne strahlte – so sollte Herbst immer sein. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt stiegen wir dann in Washington am Luft- und Raumfahrtmuseum aus und machten uns auf den Weg, die Stadt zu erkunden.

Bild 361 - 364

Wir haben uns zuerst das Capitol von außen angesehen. Wie schon erwähnt war an diesem Tag wunderschönes Wetter und das Capitol und die ganze Stadt strahlte in hellen weiß. So kam es mir zumindest vor. Das Capitol liegt ja etwas erhöht und man hat einen schönen Blick auf die vielen Monumente von Washington.

Bild 365 - 375

Wir sind dann am Park entlang Richtung Weißes Haus gelaufen. Zwischendurch hatten wir überlegt, uns Fahrräder zu nehmen. Leider haben wir uns entgegen entschieden. Das war wohl ein Fehler. 8) Aber die erste Station, die wir nach dem Capital gefunden haben, war außer Betrieb und am Weißen Haus wollten wir dann irgendwie auch nicht mehr.

Bild 376 - 379

Zum Weißen Haus kamen wir über den Lafayette Square . Dort angekommen, fand eine Demonstration oder Sitzblockade statt. Aber ich glaube, da ist jeden Tag was los, oder? Die Straße direkt vor dem Weißen Haus durfte man nicht betreten, da achtete ein Sicherheitsmann sehr genau drauf. Als wir da so standen und das Gebäude betrachteten und den Auflauf ringsherum, dachte ich daran, dass mir das nicht gefallen würde, dort zu wohnen. Dauernd die Spekulationen, sind sie nun zu Hause und nie ist man unbeobachtet… Diese Überlegung hatte ich schon, als wir letztes Jahr in Monaco am Königspalast waren.

Bild 380 -382

Nachdem wir das Haus des mächtigsten Mannes der Welt gesehen hatten, mussten wir natürlich noch in den „The white house souvenier shop“ Wenn man dort einkauft, kann man noch Bilder von sich machen lassen, hinter einem großen Schreibtisch, als würde man etwas unglaublich Wichtiges unterschreiben oder hinter einem Rednerpult. :mrgreen:

Bild 383

Nun wurde langsam die Zeit knapp, denn Uwe wollte unbedingt noch zum Vietnam Veterans Memorial und das ist ja noch ein ziemlicher Weg. Auf dem Weg kamen wir noch National World War II Memorial vorbei und auf dem Rückweg konnten wir noch das Lincoln Memorial und das Korean Veterans Memorial ansehen. Auf dem Weg zurück zum Air-and-space-museum, wo unser Bus wieder abfahren sollte, haben wir dann noch das Washington Monument aus der Nähe gesehen.

Bild 384 - 391

Wir wären gern noch zum Hard Rock Cafe gegangen aber leider waren wir dafür in der falschen Ecke und wir mussten jetzt doch zum Bus zurück. Die 5 Stunden haben wir gut in Washington genutzt. Wir haben zwar nicht alles gesehen aber wir waren mit unserem Einblick sehr zufrieden und glücklich. Washington hat uns sehr gefallen. Sicherlich kommen wir einmal wieder.

Die Rückfahrt ging etwas schleppender. Wir standen lang im Stau und am Hafenterminal mussten wir auch einige Zeit an der Personenkontrolle warten. Aber schließlich war auch das geschafft und wir freuten uns auf den letzten Seetag, der vor uns lag. Auch wenn das hieß, dass dieser uns wieder zurück nach New York brachte und das für viele Mitreisende Heimreise bedeutete. Wir konnten uns aber noch auf ein paar Tage New York freuen.
Dateianhänge
361 washington collage
361 washington collage
361_washington.jpg (71.45 KiB) 11061 mal betrachtet
362 jefferson memorial
362 jefferson memorial
362_jefferson.jpg (95.7 KiB) 11061 mal betrachtet
363 schoolbus
363 schoolbus
363_schoolbus.jpg (94.99 KiB) 11061 mal betrachtet
364 herbstsammler
364 herbstsammler
364_herbstsammler.jpg (114.61 KiB) 11061 mal betrachtet
365 capitol
365 capitol
365_capitol.jpg (59.58 KiB) 11061 mal betrachtet
366 capitol
366 capitol
366_capitol.jpg (71.51 KiB) 11061 mal betrachtet
367 capitol
367 capitol
367_capitol.jpg (84.11 KiB) 11061 mal betrachtet
368 uwe capitol
368 uwe capitol
368_uwe_capitol.jpg (102.04 KiB) 11061 mal betrachtet
369 mandy capitol
369 mandy capitol
369_mandy_capitol.jpg (67.81 KiB) 11061 mal betrachtet
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Teil 2 Bilder
Dateianhänge
370 capitol
370 capitol
370_capitol.jpg (60.46 KiB) 11058 mal betrachtet
371 capitol
371 capitol
371_cpitol.jpg (83.79 KiB) 11058 mal betrachtet
372 capitol
372 capitol
372_capitol.jpg (51.61 KiB) 11058 mal betrachtet
373 capitol
373 capitol
373_capitol.jpg (70.8 KiB) 11058 mal betrachtet
374 capitol
374 capitol
374_capitol.jpg (55.02 KiB) 11058 mal betrachtet
375 blick vom Capitol
375 blick vom Capitol
375_blick_vom_capitol.jpg (63.4 KiB) 11058 mal betrachtet
376 memorial
376 memorial
376_memorial.jpg (73.14 KiB) 11058 mal betrachtet
377 washington streetview
377 washington streetview
377_washington_streetview.jpg (51.68 KiB) 11058 mal betrachtet
378 memorial
378 memorial
378_memorial.jpg (91.11 KiB) 11058 mal betrachtet
Antworten