Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hm...da dieser 5 Dollar Magabus-Rabatt offenbar immer gilt spricht sicherlich nichts dagegen, wenn Du erst "zeitnah" vor der Fahrt das Ticket buchst. Sogar für heute, den 30. Oktober kann man noch ein Ticket buchen.

Die Formulierung, dass die "one day tour tickets" innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf benutzt werden müssen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man heute ein Ticket für den 11. Dezember bucht (buchen kann), dann kann das doch nicht verfallen, sonst wäre die ganze Buchung und damit das ganze Angebot Quatsch. Trotzdem würde ich mit der Buchung ruhig noch bis Mitte November warten - oder ggf. tatsächlich erst ganz kurzfristig in New York über Smartphone oder was weiß ich buchen wenn Du weißt, dass Du "morgen" die Fahrt definitiv machst.

Dyker Heights habe ich übrigens noch nie besucht und kann dazu leider gar nichts sagen. ;) Ist aber sicherlich schön. Würde da vielleich auch den Nachmittag wählen, damit man die Blaue Stunde schon miterlebt und Fotos aus freier Hand mit dem restlichen Tageslicht gut gelingen. :daumen2:

Vielleicht kann Dir ja jemand anders aus dem Forum Deine Frage dazu im Weihnachts-Thread beantworten...schau'n 'mer mal.... ;)

Ansonsten fällt mir auch gerade kein weiterer Geheimtipp für die Vorweihnachtszeit ein....es ist eben das weihnachtliche insgesamt, was mich im Dezember in New York begeistert...die Deko überall, die Weihnachtsmärkte (Bryant Park, Columbus Circle, Grand Central Terminal...), die Christmas Windows (Lord & Taylor, Macys, ggf. Saks und Bloomingdales) usw...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Am 18. Dezember findet um 19 Uhr in der St. Patricks Cathedral das jährliche Weihnachtssingen statt. Wenn man früh kommt, bekommt man vielleicht noch einen Platz. Bin da allerdings um 17 Uhr im Christmas Spectacular in der Radio City MH.

http://www.saintpatrickscathedral.org/m ... itySinging
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nightwish80 »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Am 18. Dezember findet um 19 Uhr in der St. Patricks Cathedral das jährliche Weihnachtssingen statt. Wenn man früh kommt, bekommt man vielleicht noch einen Platz. Bin da allerdings um 17 Uhr im Christmas Spectacular in der Radio City MH.

http://www.saintpatrickscathedral.org/m ... itySinging
Schade da sind wir noch nicht in new York.
Von wann bist eigentlich dort.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Ich verstehe das mit dem Kauf so, dass vor Ort gekaufte innerhalb von 30 Tagen benutzt werden müssen.
Wäre bei einem für den 11.12. gekauften Ticket Unsinn.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Nightwish80 hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:Am 18. Dezember findet um 19 Uhr in der St. Patricks Cathedral das jährliche Weihnachtssingen statt. Wenn man früh kommt, bekommt man vielleicht noch einen Platz. Bin da allerdings um 17 Uhr im Christmas Spectacular in der Radio City MH.

http://www.saintpatrickscathedral.org/m ... itySinging
Schade da sind wir noch nicht in new York.
Von wann bist eigentlich dort.
16.-26. :wink: Dazwischen am 19. und 21. wohl in D.C. :wink:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nightwish80 »

Ronny-Bonny hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:Am 18. Dezember findet um 19 Uhr in der St. Patricks Cathedral das jährliche Weihnachtssingen statt. Wenn man früh kommt, bekommt man vielleicht noch einen Platz. Bin da allerdings um 17 Uhr im Christmas Spectacular in der Radio City MH.

http://www.saintpatrickscathedral.org/m ... itySinging
Schade da sind wir noch nicht in new York.
Von wann bist eigentlich dort.
16.-26. :wink: Dazwischen am 19. und 21. wohl in D.C. :wink:
nicht schlecht Ronny und sogar mit Übernachtung in DC.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Nö, nix Übernachtung, ich schrieb doch "und" und nicht "bis". ;)

Um 19 oder 20 Uhr geht's abends jeweils zurück.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nightwish80 »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Nö, nix Übernachtung, ich schrieb doch "und" und nicht "bis". ;)

Um 19 oder 20 Uhr geht's abends jeweils zurück.
Ja stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Danke Ronny, dann sind wir uns sehr ähnlich. Genau deshalb liebe ich es auch in New York im Dezember. Als ich 2006 vor Saks stand war das unglaublich schön mit den Schneeflocken die ich übrigens auch schöner fand als die jetzige Animation.
JUHUUUUUU ich hab ja keine günstige Fahrt am 18 nach DC bekommen!!!! Dann können wir doch singen gehen!!!!!!!
Vielen, vielen Dank Ronny!
Ja im Weihnachtsthread hab ich nochmal gefragt, mal gucken ob beim dritten Mal jemand antwortet oder überhaupt schon mal jemand die Tour gemacht hat. Ich hab gestern bei Google Maps geguckt, die Fahrt nach Dyker Heights ( mit Fußmarsch) dauert über ne Stunde, also hat der warme Bus mit Weihnachtsmusik schon was in sich. War damals in Seattle in der Candy Cane Lane, eine kleine geschmückte Straße, und die war schon überwältigend..... die Vorfreude steigt!!!!
Zum Glück hab ich mich für die günstigen Christmas Spectacular Tickets am 13.12 ( wo wir letztes Jahr beide eingschlafen sind :D) entschieden und Grinch am 19.12. nur wegen DC ;)wollten eigentlich am 18.12 zum Grinch. Und weil mal jemand gefragt hatte ob man oben bei der Radio City Christmas Spectacular auch gut sieht: Ja, wenn man nicht wegen der molligen Wärme und Dunkelheit einschläft :D
Saßen ganz oben( 3rd Mz) mittig mit reduzierten (Chase Coupon Code) Tickets. Dieses Jahr 2nd MZ weil die Tickets nur 40$ plus Gebühren p.P. gekostet haben.
Jetzt muss ich das Singen am 18. mal genauer angucken..... JUHUUUUU
Ich liebe Weihnachten <3
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Ich war schon kurz am überlegen ob ich spende und dadurch 2 Plätze reservieren kann. Ich , also wir wollen unbedingt dahin, nur wann muss man da sein um noch einen Platz zu bekommen. 18uhr oder früher?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich habe leider keine Ahnung, wann man kommen muss, um noch eine Chance auf einen Sitzplatz zu haben, aber ich glaube, dass man eher schon 17 Uhr/17.15 Uhr da sein sollte.

Die alten "echten" Schneeflocken an der Saks-Fassade fand ich auch schöner, aber mit den Jahren gewöhnt man sich an die neue Show und sie hat ja doch auch schon was. ;)

Ich habe übrigens für meinen Platz "Section ORCH4, Row TT, Seat 413" in der Radio City Music Hall 117,30 Dollar bezahlt. Ist neben SS 413 sowas wie mein Standardplatz, dort habe ich bestimmt schon vier Mal bisher gesessen - wenn's reicht... ;)

Wie kommt man an einen "Chase Coupon Code"? Ich habe im Mai nur einen kleinen Frühbucher-Rabatt von 5 oder 10 Dollar oder so gehabt, als ich gebucht habe. ;) Jetzt würde der Platz 129,10 Dollar kosten, oder sogar noch mehr, kann man nicht so genau sagen, weil die Reihe ausverkauft ist. Die Reihe davor kostet 152,80 Dollar. :shock:
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

ne Freundin hat mir die email von chase weitergeleitet. Seitdem bekomme ich die auch...weiß nicht ob ich mich angemeldet habe oder nicht. kann sie dir gerne weiterleiten. Dieses Jahr gabs einen der hieß EMBOGO also buy one get one free. die Tickets hätten 80 plus Gebühren gekostet. Gibts aber nicht für alle Sitze glaube ich. Wir wollten so günstig wie möglich, wegen der Einschlafgefahr ;) Und warum ich auch Rabattcodes für das Theater am Madison Square Garden bekomme weiß ich auch nicht, aber der Grinch war auch günstiger ;) Falls das auch was für dich ist, gucke ich mal grade nach dem Code. Der andere für Radio City.... war nur bis 13.12. (EMSEP), also hättest du von dem eh nichts gehabt aber von dem anderen schon. Letztes Jahr war ich am ersten Abend (an dem Tag an dem wir gelandet sind)auf dem Pink Konzert in New Jersey und nach der Ankunft kein bisschen müde, aber am zweiten Abend radio City... war dann doch zu viel, und wir sind eingepennt obwohl es echt schön war. Mein Freund ist zuerst eingeschlafen und ich immer- wach auf, ist zu teuer zum pennen, und kurz danach bin ich selbst eingeschlafen :D
Antworten