Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

2. Teil
Dateianhänge
224 skyline downtown
224 skyline downtown
224_ny_skyline_downtown.jpg (33.1 KiB) 11368 mal betrachtet
225 downtown
225 downtown
225_downtown.jpg (28.49 KiB) 11368 mal betrachtet
226 wtc
226 wtc
226_wtc.jpg (50.04 KiB) 11368 mal betrachtet
227 NY Skyline wtc
227 NY Skyline wtc
227_skyline_wtc.jpg (50.54 KiB) 11368 mal betrachtet
228 NY Skyline
228 NY Skyline
228_ny_skyline.jpg (55.33 KiB) 11368 mal betrachtet
229 NY Skyline
229 NY Skyline
229_ny_skyline.jpg (59.51 KiB) 11368 mal betrachtet
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

ein paar Bilder fehlen noch
Dateianhänge
230 liberty
230 liberty
230_liberty.jpg (36.66 KiB) 11368 mal betrachtet
231 ciao liberty
231 ciao liberty
231_ciao_liberty.jpg (24.02 KiB) 11368 mal betrachtet
232 ciao new york
232 ciao new york
232_ciao_new_york.jpg (41.29 KiB) 11368 mal betrachtet
233 fahrwasser
233 fahrwasser
233_fahrwasser.jpg (43.12 KiB) 11368 mal betrachtet
234 sundown
234 sundown
234_sundown.jpg (36.62 KiB) 11368 mal betrachtet
235 sundown
235 sundown
235_sundown.jpg (40.5 KiB) 11368 mal betrachtet
236 Seetage
236 Seetage
236_seetage.jpg (42.95 KiB) 11368 mal betrachtet
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

was für eine traumhafte Aussicht! freue mich schon auf die Bermudas :-)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

01.10.2014 – Mittwoch – Bermuda – where life is sunny

Das Bermudadreieck kennt jeder aus Schauernachrichten um verschwundene Schiffe und Menschen. Den typischen Kreuzfahrtreisenden kümmert das, solange Essen und Getränke ausreichend vorhanden sind. :mrgreen:
Wir kamen auch tatsächlich heil an der Hauptinsel der Bermuda-Gruppe an. Wir mussten nicht tendern sondern machten in „Royal Navy Dockyard“ fest. Vor uns ist schon die Norwegian Breakaway angekommen, die schon am Abend vor uns aus New York ausgelaufen ist.

Bild 237

Im Hafengelände ist es daher ziemlich voll. An der Information mussten wir eine Weile warten aber dann hielten wir die kleinen Coins in der Hand, die uns als Bustickets den Weg zum Horseshoe Bay ebnen sollten.

Bild 238

Einen Bus zu erwischen war aber dann doch nicht so einfach. Einer fuhr nach Hamillton in die Inselhauptstadt (da wollten wir aber nicht hin) und einige vollbesetzte Buse der richtigen Linie fuhren auch an uns vorbei. Die Schlange an der Haltstelle wurde immer länger und als dann endlich ein Bus kam, war dieser auch schon halb voll. Wir schafften es dennoch die Fahrerin (Typ karibische Mama) zu überzeugen, uns noch mitzunehmen. So standen wir dann auch recht wacklig im Gang und die Fahrt stellte sich als eher sportlich heraus. Aber ich fand es trotzdem total witzig. Als die Busfahrerin noch für zwei Omis anhielt, rutschte der ganze Bus zusammen, damit diese noch Platz hatten. :lol:

Die Gegend sah sehr nett aus. Schöne bunte Häuschen (ich würde eins in rosa nehmen :lol: ), viel Grün, und quasi dauernd ein Ausblick aufs Meer.
Am Horseshoe Bay wurden wir dann alle rauskomplementiert und bekamen noch den guten Tipp, den Knopf an der Ampel zu drücken, bevor wir über die Straße gehen. Danke. :D

Die Straße heil überquert ging es ca. 200 Meter eine kleine Straße abwärts. Unten angekommen gruppierten sich verschiedene Taxis und Motorroller auf einem kleinen Parkplatz und ein Shuttle für 2 Dollar (oder warens 5?) für „up tot he top“ – also wer den Hügel nicht wieder hochlaufen mag, der könnte den Shuttle nehmen. Warum hab ich nie solche Geschäftsideen? :mrgreen:

Der Strand war schon gut gefüllt aber es gab trotzdem noch genug Platz vor uns.

Der Horseshoe Bay gilt als einer der schönsten Strände der Welt, der Sand schimmert leicht rosa. Da musste ich als „rosa-pink-Fan“ natürlich hin.
Der Kapitän, unser Wetterfrosch, hatte für diesen Tag eher durchwachsenes Wetter angesagt, ab mittags auch Regen. Der Himmel zog sich auch schon leicht zu, sicherlich sieht der Strand bei schönen Sonnenschein mit märchenbuchblauen Himmel noch schöner aus. Also wollten wir nur schnell ins Wasser. Wir planschten eine ganze Weile im schönen warmen Wasser und packten uns dann noch ein wenig in den rosa Sand. Recht schnell jedoch begann es zu regnen. Erst ganz leicht nur aber tropische Regenschauer können sich entwickeln und im strömenden Regen hätte ich den Hügel nicht hochschleichen wollen. Also packten wir schweren Herzens unsere Sachen wieder zusammen und zogen wieder Richtung Bushaltestelle. Ein Bus kam auch gleich und weil wir schon am Hafen für die Rückfahrt Coins mitgekauft hatten, konnten wir uns gleich einen Sitzplatz sichern. Im Sitzen fuhr es sich auch etwas angenehmer.

Bild 239-246

Zurück beim Hafen wechselten wir eben unsere Sachen und Taschen und gingen noch einmal raus um die Läden im Hafenbereich zu erkunden. Ein kleines Shoppingcenter gab es dort auch aber nach New York hob uns das nicht mehr aus den Schuhen. Dafür begannen wir heute mit meinem neuen Sammelhobby. Im Reisebericht von bigapplez und kadda habe ich von den Schnapsgläsern gelesen und dachte sofort „will ich auch“ In New York hatte ich auch schon einmal daran gedacht, blieb aber da noch stark. Hier nicht mehr. Wir haben in jeden Hafen mindestens zwei Gläser mitgenommen. In NY später sogar 4 oder so. Ich weiß gar nicht, was wir jetzt mit so vielen Schnapsgläsern machen. Vielleicht sollten wir mal ne Party machen. 8)

Bild 248-250

Den Weg zum Schiff mussten wir dann rennen. Bislang hatte es nur so leicht geregnet, mittlerweile hielt das kein Schirm mehr aus. Wir waren mehr als nass als wir wieder am Schiff angekommen waren.

Das Offiziersshaken fiel buchstäblich ins Wasser. Beim Auslauen regnete es schon wieder weniger. Bermuda - wir hoffen, wir kommen bald wieder und du begrüßt uns dann mit Sonne. 8)

Bild 251

Am Abend gab es die neue Exclusiv-Show der Luna Narely. Sehr schöne Show. Schöne Kostüme, schöne Geschichte, sehr aufwendig umgesetzt. Die Shows werden jetzt zweimal am Abend gespielt. Wir haben sie auch zweimal angesehen…

Bild 252-256


Vor uns liegen zwei Seetage bevor wir uns von den Bahamas wieder melden.
Schöne Grüße aus der Hängematte.

Bild 257
Dateianhänge
237 ncl
237 ncl
237_ncl.jpg (66.6 KiB) 11312 mal betrachtet
238 buscoin
238 buscoin
238_buscoin.jpg (29.54 KiB) 11312 mal betrachtet
239 busfahrt
239 busfahrt
239_busfhart.jpg (37.09 KiB) 11312 mal betrachtet
240 horseshoe
240 horseshoe
240_horseshoe.jpg (58.48 KiB) 11312 mal betrachtet
241 rosa Strand
241 rosa Strand
241_horseshoe.jpg (63.89 KiB) 11312 mal betrachtet
242 rosa Strand
242 rosa Strand
242_horseshoe.jpg (72.3 KiB) 11312 mal betrachtet
243 rosa Strand
243 rosa Strand
243_horseshoe.jpg (86.01 KiB) 11312 mal betrachtet
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Teil 2 von Bermuda
Dateianhänge
244 busfahrt
244 busfahrt
244_busfahrt.jpg (53.73 KiB) 11311 mal betrachtet
245 busfahrt
245 busfahrt
245_busfahrt.jpg (28.06 KiB) 11311 mal betrachtet
246 busfahrt
246 busfahrt
246_busfahrt.jpg (23.53 KiB) 11311 mal betrachtet
248 Bermuda Schnapsi 1
248 Bermuda Schnapsi 1
248_bermuda_schnapsi.jpg (53.99 KiB) 11311 mal betrachtet
249 Bermuda Schnapsi 2
249 Bermuda Schnapsi 2
249_bermuda_schnapsi.jpg (49.99 KiB) 11311 mal betrachtet
250 Schnapsis
250 Schnapsis
250_schnapsis.jpg (62.55 KiB) 11311 mal betrachtet
251 Auslaufen Bermuda
251 Auslaufen Bermuda
251_auslaufen_bermuda.jpg (38.76 KiB) 11311 mal betrachtet
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

3. und letzter Teil Bermuda
Dateianhänge
252 narely
252 narely
252_narely.jpg (41.18 KiB) 11311 mal betrachtet
253 narely
253 narely
253_narely.jpg (48.81 KiB) 11311 mal betrachtet
254 narely
254 narely
254_narely.jpg (61.58 KiB) 11311 mal betrachtet
255 narely
255 narely
255_narely.jpg (45.98 KiB) 11311 mal betrachtet
256 narely
256 narely
256_narely.jpg (67.81 KiB) 11311 mal betrachtet
257 Seetag
257 Seetag
257_seetag.jpg (53.69 KiB) 11311 mal betrachtet
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von gila »

Oh wie schön! Mein absoluter Lieblingsstrand! Schade, dass es geregnet hat :-(

Die Gläser sind genial :-) Von den Bermudas hab ich auch viel gekauft... über meinem Spiegel hängt "Another Day in paradise - Bermudas"......
Ich habe fürs nächste Mal aber die Breakaway geplant: NY-3 Tage Bermudas-NY (da hat man alles wichtige dabei!)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

gila hat geschrieben:Oh wie schön! Mein absoluter Lieblingsstrand! Schade, dass es geregnet hat :-(

Die Gläser sind genial :-) Von den Bermudas hab ich auch viel gekauft... über meinem Spiegel hängt "Another Day in paradise - Bermudas"......
Ich habe fürs nächste Mal aber die Breakaway geplant: NY-3 Tage Bermudas-NY (da hat man alles wichtige dabei!)
Ja, ohne Regen wäre es sicher noch schöner gewesen. Aber es war der einzige Regentag.die anderen Tage fuhr das Schiff immer etwas um die Wolken herum hieß es und in den Häfen hatten wir auch nur noch Sonnenschein. 8)
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

04.10.2014 – Samstag – Bahamas – staying in paradise

Die Bahamas bestehen aus einer Gruppe von mehr als 700 Inseln, aber nur 30 Inseln sind bewohnt. Die Hauptstadt und Hafenstadt ist Nassau. Nassau liegt auf der Insel „New Providence“


Es gibt für mich nichts Schöneres, als morgens aufzuwachen und als erstes morgens nach draußen zu schauen, wie es denn heute aussieht. Wie sieht der heutige Hafen aus? Haben wir schon angelegt? Liegt schon ein anderes Schiff im Hafen?

Am heutigen Tag war der Anlegeprozess gerade im Gange, die Sonne ging gerade auf. Direkt vom Bett aus konnten wir das berühmte Atlantis-Hotel sehen. Das Wetter versprach aufzuholen, was in Bermuda leider nicht geklappt hat.

Bild 258-261

Nach dem Frühstück ging es gleich los an Land. Mit uns lag wieder ein Kreuzer von NCL, ein paar weitere Großkreuzer sollten im Laufe des Tages noch kommen; das hat uns der Kapitän schon gesagt.

So früh es noch war, so brannte schon die Sonne als wir zum Ausgang des Hafengeländes liefen. Wir wollten gern mit einem Wassertaxi zum Hotel Atlantis fahren bzw. auf die Insel des Atlantis-Hotels. Das Hotel liegt auf „Paradise Island“. Da wir es schon vom Hafen aus gut sehen konnten, konnte es ja nicht weit sein. Nassau ist mit Paradise Island auch über Brücken verbunden. Eine normale Taxifahrt hätte es auch getan und wäre auch praktischer gewesen, wie wir später feststellten.

Die Fahrt mit dem Wassertaxi dauerte ca. 10 Minuten und ging an Häusern verschiedener Promis vorbei. Außerdem an einem Yoga-Retreat-Ort mit schönen Blick. Schade, dann ist das hier also nicht mehr neu und wartet darauf von mir verwirklicht zu werden. Dann mach ich das halt auf Bermuda. :P

An Paradise Island angekommen mussten wir leider eine ganze Strecke um das Hotel herumlaufen. Ca. 20 Minuten Laufstrecke. Grundsätzlich ja kein Problem, nur wenn die Sonne brennt… Das wäre dann der Vorteil bei einem richtigen Taxi: das hält direkt am Strandzugang.

Bild 262

Am Strand liefen ausreichend Jet-Ski-Vermieter rum. Mein lieber Mann ist da ja immer nicht zu halten. So dauerte es auch nicht lang, bis er sich auf ein Jet-Ski schwang und losdüste. Leider ohne Sonnencreme. Unmittelbar danach ging er zum Schnorcheln. Leider auch ohne Sonnencreme. Er litt die nächsten Tage noch sehr darunter. So einen Sonnenbrand hatte er noch nie.
Der Strand, das Wasser, der Blick aufs Hotel, das Wetter – das alles war jetzt wirklich für mich Paradise Island. Am liebsten hätte ich im Hotel eingecheckt. Leider sollte die Luna schon um 16 Uhr wieder ablegen.

Bild 263 -274

Nachdem wir also genug Sonne getankt hatten, stapften wir durch den Sand zurück und fuhren zurück nach Nassau. Noch ein wenig shoppen im Harley Davidson-Shop und natürlich im Hard-Rock-Cafe. Außerdem brauchten wir noch Schnapsgläschen.
Durch die mittlerweile 5 Kreuzer im Hafen, wollten auch genügend Passagiere durch die Ausweiskontrolle am Hafeneingang. So kamen wir genau pünktlich zum Schiff zurück, wo wir mit dem Mottococktail „Bahama Mama“ das Auslaufen im schönsten Sonnenschein genießen konnten.

Bild 275-282

Für den nächsten Tag stand schon wieder ein Highlight auf dem Plan. Wir nahmen nämlich direkt Kurs auf Miami, worauf ich mich richtig gefreut habe. Dass Miami mir gefällt – daran hatte ich nie einen Zweifel. Doch dazu morgen mehr – jetzt braucht Uwe erstmal kalte Umschläge auf seinen Sonnenbrand. Von dem Jet-Ski hat er noch ewig was. 
Auf bald im Florida.
Dateianhänge
258 nassau morgens
258 nassau morgens
258_nassau_morgens.jpg (45.13 KiB) 11235 mal betrachtet
259 nassau morgens
259 nassau morgens
259_nassau_morgens.jpg (24.57 KiB) 11235 mal betrachtet
260 nassau morgens
260 nassau morgens
260_nassau_morgens.jpg (29.37 KiB) 11235 mal betrachtet
261 nassau morgens
261 nassau morgens
261_nassau_morgens.jpg (49.78 KiB) 11235 mal betrachtet
262 paradise
262 paradise
262_paradise.jpg (114.25 KiB) 11235 mal betrachtet
263 paradise
263 paradise
263_paradise.jpg (51.17 KiB) 11235 mal betrachtet
264 paradise
264 paradise
264_paradise.jpg (55.2 KiB) 11235 mal betrachtet
265 uwe und der Jetski
265 uwe und der Jetski
265_uwe_jetski.jpg (58.55 KiB) 11235 mal betrachtet
266 Uwe und der JetSki
266 Uwe und der JetSki
266_uwe_jetski.jpg (50.73 KiB) 11235 mal betrachtet
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

2. Teil Bilder
Dateianhänge
267 atlantis
267 atlantis
267_atlantis.jpg (93 KiB) 11235 mal betrachtet
268 atlantis
268 atlantis
268_paradise.jpg (91.38 KiB) 11235 mal betrachtet
269 atlantis
269 atlantis
269_atlantis.jpg (94.16 KiB) 11235 mal betrachtet
270 paradise
270 paradise
270_paradise.jpg (51.85 KiB) 11235 mal betrachtet
271 paradise
271 paradise
271_paradise.jpg (46.61 KiB) 11235 mal betrachtet
272 paradise
272 paradise
272_paradise.jpg (54.05 KiB) 11235 mal betrachtet
273 paradise
273 paradise
273_paradise.jpg (27.44 KiB) 11235 mal betrachtet
274 paradise
274 paradise
274_paradise.jpg (47.14 KiB) 11235 mal betrachtet
275 mit dem Wassertaxi
275 mit dem Wassertaxi
275_wassertaxi.jpg (72.42 KiB) 11235 mal betrachtet
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von laaran »

Teil 3 Bilder
Dateianhänge
276 Hafen Nassau
276 Hafen Nassau
276_hafen.jpg (59.48 KiB) 11235 mal betrachtet
277 Atlantis
277 Atlantis
277_atlantis.jpg (58.76 KiB) 11235 mal betrachtet
278 Atlantis
278 Atlantis
278_atlantis_4.jpg (55.71 KiB) 11235 mal betrachtet
279 Atlantis
279 Atlantis
279_atlantis.jpg (49.18 KiB) 11235 mal betrachtet
280 Nassau Auslaufen
280 Nassau Auslaufen
280_hafen_nassau.jpg (57.23 KiB) 11235 mal betrachtet
281 Nassau Auslaufen
281 Nassau Auslaufen
281_nassau_ablegen.jpg (71.04 KiB) 11235 mal betrachtet
282 Nassau Auslaufen
282 Nassau Auslaufen
282_nassau_ablegen.jpg (62.79 KiB) 11235 mal betrachtet
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Zwei Berliner verlaufen sich in der Großstadt

Beitrag von Maleja »

Ötolle Bilder hast du da mit aufs Festland genommen =)
Antworten