New York Pass
Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 20:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 21:16 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
27.09.2014 – Samstag- Der Weg ins Paradies

Heute nehmen wir mit einen lachenden und einen weinenden Auge Abschied von unserem tollen Zimmer mit Ausblick und tauschen es gegen eine Kabine auf der AidaLuna. Wir kommen in zwei Wochen zurück und hoffen natürlich, wieder Glück mit dem Zimmer zu haben. Ein letztes Bild vom ESB-View.

Bild 127_1

Der Tag beginnt mit einem Problem. Wir sind jeder mit einen Koffer angereist, die auch gut gefüllt waren. Unsere Einkäufe fanden jetzt keinen Platz mehr darin und eine Reisetasche hatten wir noch nicht besorgt. Wir bemühten uns also redlich, alles in Rucksäcke und Tüten unterzubringen und standen dann mit dementsprechend vielen Stücken am Check-Out am Hotelcounter. Da ließ man sich aber nichts anmerken und verwahrte unser Gepäck auch bis zum Nachmittag. 8)

Am frühen Morgen war die AidaLuna in New York eingelaufen und ab 14:00 Uhr dürfen wir einchecken. Die Freude war natürlich groß.
Bevor wir uns zu unserer Stadterkundung aufmachten, habe ich noch bei Stubhub Tickets für ein Spiel der New Jersey Devils gekauft. Auf allgemeinen Tipp hier aus dem Forum habe ich mit dem Kauf gewartet solange es ging. Im Hotel konnten wir noch kostenfrei die Drucker benutzen und für den nächsten Tag war das Spiel angesetzt, also wurde jetzt zugeschlagen.

Zurück zum Samstag. Für heute hatten wir vor, eine Radtour über die Brooklyn Bridge zu unternehmen. Überall in der Stadt haben wir diese Räder von Citybike gesehen. Direkt in der Nähe vom Hotel war so eine Station. Mein Mann wollte dann aber doch lieber eine Station näher der Bridge nehmen und so sind wir mit der roten Linie zur Station South Ferry gefahren und haben dort die blauen Räder gesucht und gefunden. Als wir jedoch die letzten beiden Bikes dieser Station ausleihen wollten, fehlte uns leider die passende Kreditkarte. Wir haben es mit drei Karten versucht aber das wir haben nur Visa-Karten. An der Ausleihsäule stand ein Sticker „Mastercard preferred“ Ob es jetzt mit Visa generell nicht klappt oder nur mit Visa der Citybank, weiß ich nicht. Wir mussten uns hier leider gedanklich von der Biking-Tour trennen.

Zwar hätten wir uns auch bei Bike&Roll Räder auf unserem Explorer-Pass ausleihen können aber wir wollten die Räder im Central-Park für einen anderen Tag aufheben. Biking auf der Bridge war eigentlich nur eine Idee, um die geschunden Füße zu schonen. Laufen wollten wir jetzt auch nicht. Es versprach warm zu werden und es war noch sehr früh am Tag. Also haben wir spontan umdisponiert und uns für eine Schiff-Rundfahrt mit der Circle Line entschieden. Also wieder in die Bahn und bis zum Times Square gefahren. Von da aus hieß es dann wieder laufen – bis zum Pier 83. Für meine Begriffe war das kein reines Vergnügen. Die Sonne knallte uns auf die Schultern und die Gegend war so schön jetzt nicht anzusehen. Egal – am Pier 83 angekommen sahen wir dann auch schon einen Kreuzer liegen. Allerdings nicht die Luna, also eher uninteressant. :mrgreen: Wir haben uns dann Tickets für 1 ½ Rundfahrt auf unserem Explorer-Pass geholt, die aber erst in zwei Stunden losgehen sollte.

Also sind wir noch etwas an den Piers entlanggelaufen um uns die Luna anzusehen. Ich hätte jetzt von den Cruise-Terminals in Manhattan irgendwie mehr erwartet und war etwas überrascht, dass es eher wie Lagerhallen aussieht. Wir fanden dann auch die Luna, genossen den ersten Anblick und vergewisserten uns noch, wo wir später zum Check-In hinkommen müssten.

Bild 128 - 134

Noch ein paar Bilder geschossen und zurück zum Pier 83, einen Original-Hot-Dog an der Grillbude dort genossen und dann konnten wir schon auf das Boot. Wir fanden dann auch noch einen Platz am Oberdeck. Dummerweise hatten wir nicht daran gedacht, Sonnencreme einzupacken und auch nicht, unterwegs welche zu kaufen. Wir hätten ja noch Zeit dazu gehabt. Dafür konnten wir bequem sitzen, Sonne tanken und die Manhattan-Skyline vom Wasser aus genießen. An der Freiheitsstatue stoppte das Boot kurz und jeder konnte Bilder machen. Das war auch ein toller Moment. Jetzt ist man doch so nah. Vor zwei Tagen standen wir erst unten am Battery Park und haben den Moment des ersten Erscheinens genossen. Morgen würden wir auf die Insel fahren und in die Krone steigen… Nach der Statue ging es noch weiter bis hinter die Williamsburg Bridge und dann das ganze return. Wir haben seit einiger Zeit in unserem Wohnzimmer eine Fototapete der Brooklyn Bridge mit Blick auf die Skyline Manhattan. Vermutlich ein sehr gängiges Motiv bei Fototapeten. Trotzdem ist es für uns etwas Besonderes und die Fahrt unter der Brooklyn Bridge hindurch war für uns eines der Highlights der Bootsfahrt.

Bild 135-158

Die Tour haben wir sehr genossen. Man konnte eine Menge sehen, auch einmal aus einer anderen Perpektive, man kann seine geschundenen Füße erholen. Während der gesamten Fahrt plapperte ein Moderator über das was man gerade sehen konnte. Er ermahnte immer wieder, man soll sich doch am Oberdeck nicht einfach irgendwo hinstellen. Wenn man keinen Platz mehr findet, solle man doch ins Innere gehen. Schließlich wollen alle Gäste etwas sehen. Als das keinen Erfolg hatte, kam er sogar raus und komplementierte die Stehgäste ins Innere. Der Blick war nun wieder in beide Richtungen frei. :daumen2:

Zurück an Land stand jetzt der Rückweg ins Hotel an. Ich hatte wenig Lust, die ganze Strecke wieder bis zum Times Square zu laufen. Wir hatten daher die Idee, mit dem Bus zu fahren. Zwei Linien fahren am Pier 83 – eigentlich. Erst kam keiner, dann kamen zwei, dann hielt nur einer, der war dann aber so richtig voll. Dann kam doch noch ein Bus, der uns dann auch einstiegen ließ. Richtung Times Square war natürlich Stau. So sind wir weniger Bus gefahren, eher Bus gestanden. Nach drei Haltestellen, zwei vorm Ziel, sind wir dann auch entnervt ausgestiegen und den Rest doch noch gelaufen. Mit der Bahn ging es dann sehr schnell zum Hotel zurück.

Dort organisierte man uns dann ein Taxi zum Cruise Terminal und kämpften uns durch den Stau zurück. Etwas komisch war das schon – immerhin waren wir vor etwa einer Stunde erst genau dort gewesen und es kam einen etwas absurd vor, die ganze Strecke noch einmal mit Bahn und Taxi zurückzufahren aber es hätte keinen Sinn gemacht, das Gepäck schon früh mitzunehmen. Wir hätten ja erst ab 14 Uhr auf der Aida einchecken können. Den Tag wollten wir uns von den Check-In auch nicht zerreißen lassen und daher sind wir erst zum späten Nachmittag zum Terminal gefahren, als wir mit unserem Tagesprogramm soweit durch waren. Es war dann gegen 17:30 Uhr als wir am Check-In waren. Die Koffer und Taschen hat man uns gleich abgenommen, als wir aus dem Taxi ausgestiegen sind. Die Sachen sehen wir hoffentlich bald auf unserer Kabine wieder. Tief durchgeatmet und dann ab ins Terminal zum Einchecken. Die für die USA typische Personen-/Handgepäckskontrolle verlief wie gewohnt und dann ging es gleich zu den Countern, an denen wir die Bordkarten erhalten sollten. Scheinbar war gerade ein Bus angekommen. Aber wir an der Schlange für Clubmitglieder stand niemand und so kamen wir direkt einmal in den Genuss einer Fastlane. Wird wohl so schnell nicht wieder passieren, ich glaube wir bleiben nicht lange in dieser Clubstufe. 8)

Eine schöne Bordkarte erhalten und dann konnten wir auch schon auf unsere Luna und unsere Kabine betrachten. Die Variofee hat uns mit einer Kabine am Heck beglückt. Schöner großer Balkon, direkt übern Kidsclub. Ich kann ja mit Kinderlärm weitaus besser umgehen als mit dauerschnatternden Erwachsenen, die ihre ganze Umgebung beglücken. :lol: Vielleicht ist das eine Folge meines Lebens im Großraumbüro. Bei lauten Kindern kann ich sogar schlafen habe ich in den folgenden Wochen festgestellt. :mrgreen:

Bild 159-161

Eine tolle Überraschung erwartete uns: Freunde von einer vorherigen Kreuzfahrt hatten uns Getränkegutscheine organisiert. Große Freude und wir waren sehr gerührt, wie Menschen Anteil an unserem Urlaub nehmen.

Die Koffer hatten wir ja gerade erst abgegeben, die konnten noch gar nicht da sein. Inzwischen war aber Abendessenzeit – ich habe ja quasi ständig Hunger. :mrgreen: Also sind wir erst einmal etwas essen gegangen, haben uns dort gleich mal festgequatscht und als wir zwei Stunden zurückkamen, war auch unser Gepäck da. Wir haben uns dann noch häuslich eingerichtet für die kommenden zwei Wochen und genossen dann noch einen schönen Cocktail auf dem Balkon. Der Auftakt zu zwei tollen Wochen. Ich liebe diese Cocktails…

Bild 162+163

Morgen wird wieder ein aufregender Tag, ich hoffe, ihr seid wieder dabei.

LG eure Mandy


Dateikommentar: 127_1 Empireview
127_1 Empireview.jpg
127_1 Empireview.jpg [ 50.33 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 128 Aidakuss
128_aidakuss.jpg
128_aidakuss.jpg [ 46.64 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 129 Aidakuss
129_aidakuss.jpg
129_aidakuss.jpg [ 47.22 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 130 Aida
130_aida.jpg
130_aida.jpg [ 52.7 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 131 Aida
131_aida.jpg
131_aida.jpg [ 52.56 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 132 Flugzeugträger Pier 84
132_flugzeugtrger.jpg
132_flugzeugtrger.jpg [ 62.78 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 133 Flugzeugträger Pier 84
133_flugzeugtrger.jpg
133_flugzeugtrger.jpg [ 77.79 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 134 Flugzeugträger Pier 84
134_flugzeugtrger.jpg
134_flugzeugtrger.jpg [ 56.46 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 135 Bootsblick
135_hafencruise.jpg
135_hafencruise.jpg [ 78.18 KiB | 6470-mal betrachtet ]
Dateianhänge:

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 21:20 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
und weiter gehts mit den Bildern


Dateikommentar: 136 Skyline West
136_skyline.jpg
136_skyline.jpg [ 66.15 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 137 Skyline West
137_sklyline.jpg
137_sklyline.jpg [ 49.59 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 138 Skyline West
138_skyline.jpg
138_skyline.jpg [ 38.9 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 139 Skyline West
139_skyline.jpg
139_skyline.jpg [ 60.01 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 140 Skyline West
140_skyline.jpg
140_skyline.jpg [ 66.71 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 141 Skyline West
141_skyline.jpg
141_skyline.jpg [ 73.61 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 142 WTC View
142_WTC.jpg
142_WTC.jpg [ 55.93 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 143 Skyline Downtown
143_skyline.jpg
143_skyline.jpg [ 46.61 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 144 Skyline Downtown
144_skyline.jpg
144_skyline.jpg [ 68.52 KiB | 6468-mal betrachtet ]
Dateianhänge:

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)

For this message the author laaran has received thanks: gila (25.10.2014, 21:48)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 21:23 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
wer will weitere Bilder sehen?


Dateikommentar: 145 Skyline downtown mit Segler
145_skyline.jpg
145_skyline.jpg [ 46.37 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 146 Ellis Island
146_ellis.jpg
146_ellis.jpg [ 34.13 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 147 Liberty
147_liberty.jpg
147_liberty.jpg [ 43.04 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 148 Liberty
148_liberty.jpg
148_liberty.jpg [ 36.01 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 149 Liberty
149_liberty.jpg
149_liberty.jpg [ 22.36 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 150 Skyline downtown
150_skyline_downtown.jpg
150_skyline_downtown.jpg [ 40.95 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 151 Liberty View
151_liberty.jpg
151_liberty.jpg [ 37.04 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateianhänge:

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 21:26 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
Weiter gehts mit Fotos vom 27.09


Dateikommentar: 152 Brooklyn Bridge
152_brooklyn_bridge.jpg
152_brooklyn_bridge.jpg [ 44.64 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 153 Ferry
153_ferry.jpg
153_ferry.jpg [ 86.39 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 154 Skyline East
154_skyline_east.jpg
154_skyline_east.jpg [ 67.77 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 155 Brooklyn Bridge
155_brooklyn_bridge.jpg
155_brooklyn_bridge.jpg [ 76.87 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 156 Skyline East
156_skyline_east.jpg
156_skyline_east.jpg [ 47.03 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 157 Manhattan Bridge
157_manhatten_bridge.jpg
157_manhatten_bridge.jpg [ 70.21 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 158 Skyline East
158_skyline_east.jpg
158_skyline_east.jpg [ 36.62 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateianhänge:

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 21:27 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
die letzten Bilder für heute


Dateikommentar: 159 Kabine
159_kabine.jpg
159_kabine.jpg [ 57.1 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 160 Balkon
160_balkon.jpg
160_balkon.jpg [ 57.04 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 161 Balkon
161_balkon.jpg
161_balkon.jpg [ 56.56 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 162 Skyline
162_skykline_nj.jpg
162_skykline_nj.jpg [ 66.64 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 163 BellaVista
163_bella_vista.jpg
163_bella_vista.jpg [ 60.94 KiB | 6465-mal betrachtet ]
Dateianhänge:

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)

For this message the author laaran has received thanks: gila (25.10.2014, 21:49)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 23:02 
Offline
New York Experte

Registriert: 23.11.2012
Beiträge: 1985
Has thanked: 33 times
Have thanks: 151 times
Sehr schöne Bilder und bin auf den weiteren Bericht gespannt

_________________
Bild

10/2010 Hotel Pennsylvania
04/2014 Wyndham Garden, Lic
03/2016 howard johnson
03/2018 noch offen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 23:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 11631
Has thanked: 1146 times
Have thanks: 1126 times
immer wieder...meine Lieblingskombi :-) Schiff+NY

_________________
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 01:43 
Offline
New York Experte

Registriert: 15.04.2012
Beiträge: 2670
Has thanked: 0 time
Have thanks: 367 times
Wegen den Citybikes: habt ihr vielleicht die KK eingeschoben und dann gewartet, was passiert? Die muss man nämlich reinschieben und gleich wieder rausziehen. Dann sollte es auch mit Visa klappen ... fürs nächste Mal ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 09:10 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
Alexander_P hat geschrieben:
Wegen den Citybikes: habt ihr vielleicht die KK eingeschoben und dann gewartet, was passiert? Die muss man nämlich reinschieben und gleich wieder rausziehen. Dann sollte es auch mit Visa klappen ... fürs nächste Mal ;)


Ja, wir haben da alle Möglichkeiten ausprobiert und bekamen immer die Ansage, dass die Karten ungültig sind bzw. nicht akzeptiert. Jede Auswahl eines Feldes dauerte aber auch ewig. Vielleicht war die Station aber auch defekt...

Gut zu wissen, dass es auch mit Visa geht. Hätte mich auch gewundert, dass so viele Leute in NY eine Mastercard haben. :)

LG

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 09:11 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.10.2013
Beiträge: 266
Has thanked: 9 times
Have thanks: 35 times
gila hat geschrieben:
immer wieder...meine Lieblingskombi :-) Schiff+NY


Ja, die Kombi war perfekt. Nachdem man sich in NY ausgepowert hatte, kam die Erholung an Bord genau zur rechten Zeit.

LG

_________________
New York ist eigentlich immer eine gute Idee.
(geklaut von N.Barreau und abgeändert)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 19:55 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.11.2012
Beiträge: 455
Has thanked: 29 times
Have thanks: 32 times
Ich lese auch immernoch begeistert mit! :daumen2: :D

_________________
NYC - 14.-23. Mai 2013 10 Tage NYC - I fell in love with this city!
... 08.-12. Dezember 2016



For this message the author JuliBe has received thanks: laaran (26.10.2014, 20:41)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 20:10 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2012
Beiträge: 1225
Wohnort: Köln
Has thanked: 15 times
Have thanks: 193 times
laaran hat geschrieben:
Hätte mich auch gewundert, dass so viele Leute in NY eine Mastercard haben. :)

Warum? Operiert Mastercard nicht mehr weltweit?

_________________
1st time: Jan 2011 | 2nd time: Jan 2012 | 3rd time: Sep 2012 | 4th time: Jan 2013 | 5th time: Okt 2013 | 6th time: Jan 2014 | 7th time: Jan 2016 | 8th time: Jan 2019

BeLichtErstatter | UR70 | Wo war was?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de