Hallo aus dem Schwabenland

Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Lissy2311 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Monja ich bin 42 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im Oktober das erste mal nach New York.Wobei
dies nur ein Zwischenstopp unserer Reise sein wird. Wir werden ca.3 Tage in New York bleiben
und dann weiterfliegen nach Fort Lauderdale , von dort aus werden wir unser Kreuzfahrt starten.
Wir lieben Kreuzfahrten.

Aber New York war schon immer mein Traum und ich kann es gar nicht glauben , dass wir in einem
Jahr dort sind. Da ich völlig überfordert mit der Planung für New York bin,wende ich mich an euch. Ich
hoffe hier Tipps zu Hotels zu finden ,wo wir beide übernachten können.
Wir haben auch schon darüber nachgedacht in Jersy zu nächtigen weil es da doch etwas günstiger ist.
Für uns ist es wichtig ein sauberes Hotel zu bekommen und auch das die Verkehrsanbindungen sollten gut sein.
Wenn man sich jedoch so gar nicht auskennt tut man sich schwer. Ich hoffe auf zahlreiche Tipps
von euch, natürlich sollte es auch nicht so teuer sein. Hotwire hab ich mir schon angeschaut , aber da bin zu ängstlich.
Ich sage schon mal Danke und wünsche allen einen schönen Sonntag!
Grüße Monja
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Alexander_P »

Moin
Bist ja ziemlich zeitig mit der Planung dran. Aber so ist die Vorfreude größer. :)

Bei dem kurzen Aufenthalt würde ich nicht nach Jersey. Es geht halt doch immer Urit drauf, wenn man mal ins Hotel muss (Umziehen für Abend usw). Außerdem kostet das dann auch immer zusätzlich noch was. Dann lieber ein paar Euro in der langen Zeit bis nächstes Jahr sparen und ein schönes Hotel in Manhattan buchen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo Monja und herzlich Willkommen,

Also bei nur drei tagen Aufenthalt würde ich nicht in Jersey übernachten.
Das lohnt sich doch mit der fahrerei nicht.
Wobei ihr ja je nach dem wann ihr ankommt keine vollen drei Tage habt.
Ich persönlich würde da lieber das Budget erhöhen und was zentrales in Manhattan nehmen.
Da ihr euch wahrscheinlich dort die meiste Zeit aufhalten werdet.
Als Alternative wäre da noch long island City in queens.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Nightwish80 »

Alexander_P hat geschrieben:Moin
Bist ja ziemlich zeitig mit der Planung dran. Aber so ist die Vorfreude größer. :)

Bei dem kurzen Aufenthalt würde ich nicht nach Jersey. Es geht halt doch immer Urit drauf, wenn man mal ins Hotel muss (Umziehen für Abend usw). Außerdem kostet das dann auch immer zusätzlich noch was. Dann lieber ein paar Euro in der langen Zeit bis nächstes Jahr sparen und ein schönes Hotel in Manhattan buchen.
Du hast recht. Vor allem kostet es zeit.
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Lissy2311 »

Hallo und danke für eure Antworten ! Ich habe gleich mal geschaut und das Hotel Vetiver Manhattan Skyline gefunden. Die Zimmer haben sogar einen Balkon.Könnt Ihr mir sagen ob ich auf diesem Balkon rauchen darf? Ist in den USA alles ziemlich streng was das rauchen betrifft. Vielleicht könnt Ihr euch das Hotel mal anschauen und mir sagen ob es OK ist.
Danke Monja
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Alexander_P »

Ohne es von diesem Hotel zu wissen:
Wenn's ein Nichtraucherhotel ist (und davon gehe ich aus), dann darfst du auch auf dem Balkon nicht rauchen.

In LIC spart man sich zwar auch Hotelkosten, aber ich würde bei 3 Tagen auch nicht in LIC wohnen wollen, sondern direkt in Manhattan. Wie gesagt, ihr habt ein Jahr Zeit.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen, Monika :)

Die Amerikaner sind ziemlich "spaßresistent", was das Rauchen betrifft ;) Auch, wenn ein Hotelzimmer über einen Balkon verfügt, heißt das noch lange nicht, dass man dort rauchen darf. Im Zweifel würde ich das Hotel anmailen und fragen.

Auch in Bars, Restaurants usw. mit Außenbereich darf man zu 99% nicht rauchen. Als Raucher muss man schon ein recht dickes Fell haben, ich erinnere mich, dass wir in der Nähe vom Port Authority (also eine Gegend mit hohem Verkehrsaufkommen und gefühlten 220 Bussen pro Stunde) uns einen Anschiss abgeholt haben, weil wir zwischen zwei parkenden Autos standen (also nicht mal auf dem Bürgersteig) und eine geraucht haben. Der Nörgler musste sich natürlich genau zwischen uns durchzwängen, um die Straße zu überqueren. Es gibt fast immer jemanden, der hysterisch wedelt, weil in 500 m Entfernung jemand wagt, zu rauchen.

Es ist außerdem ein Problem, gleichzeitig zu rauchen UND zu sitzen ;) So gut wie alle öffentlichen Bereiche (ich spreche jetzt von open air), d. h. Parks, Plätze wie der Herald Square, Times Square, Marinas usw. sind rauchfrei.

Noch ein Tipp: Nimm Zigaretten aus dem Duty Free oder dem Flugzeug mit, sie sind in NY sehr, sehr teuer.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Marion »

Noch ein Tipp der Marke "Überleben als Raucher": Meine Lieblings-Kaschemme, Rudy's Bar in Hell's Kitchen, hat einen Patio (Innenhof), in dem geraucht werden darf. Es gibt dort so ungefähr das günstigste Bier in Manhattan mit kostenlosen (leckeren) Hot Dogs. D. h. man darf rauchen, kann dabei etwas trinken und sogar Hot Dogs essen. Halleluja! ;)
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Lissy2311 »

Vielen Dank für Deinen Tipp, habe ich mir gleich notiert.
LG Monja
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Lissy2311 »

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Nevasa Hotel Island City , 39-12 29th Street?
Ich weis es ist auserhalb und wir sind nur 3 Tage dort, aber es ist bezahlbar und macht einen vernünftigen Eindruck.
Ich sag schon mal Danke !
LG Monja
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Nightwish80 »

Lissy2311 hat geschrieben:Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Nevasa Hotel Island City , 39-12 29th Street?
Ich weis es ist auserhalb und wir sind nur 3 Tage dort, aber es ist bezahlbar und macht einen vernünftigen Eindruck.
Ich sag schon mal Danke !
LG Monja
Was ist denn euer Budget?
Ich kenn das hotel nicht. Schau auch mal Bewertungen im Internet.
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Beitrag von Lissy2311 »

Die Bewertungen lt. Internet sind fast alle Positiv. Da wir ja zum ersten mal in New York sind habe ich aber auch ein bissl Angst ob wir mit den öffentlichen das Hotel auch gut finden werden . Wir landen auf dem JFk.
Antworten