On the way to wonderland... California Oktober 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Maleja »

Wow was für Bilder und schöner bericht
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Hannemie »

:daumen1: hach, wieder ein richtig schöner Vanni/Manu Bericht :daumen1:

wäre doch schön, wenn unser Sahneschnittchen und unser Neu-Designer auch mal endlich in die Gänge kämen. 8)
Fipie lässt auch dieses Mal zu wünschen übrig 8)

Also, vielen Dank für Dein Mitleid mit uns Armen-Daheim-Gebliebenen! :lol:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Wohl dem,der einen solchen Onkel hat :P
Deine Bilder sind umwerfend.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Ich danke euch! Heute wird es "tierisch"! :shock:

***

Heute wachen wir erst um viertel vor sechs auf. Immerhin nicht ganz so früh wie gestern.
Wir packen unsere paar Sachen zusammen und sind auch schon auf dem Weg zum Frühstück. IHOP darf es heute sein und auf dem Weg nach San Diego finden wir auch direkt einen. Lecker, endlich wieder French Toast! Vollgestopft rollen wir vom Hof – erst mal als Geisterfahrer in die falsche Richtung, macht aber nichts. Schnell gedreht und weiter geht’s. Zum Glück war die Straße kaum befahren. Ist aber auch verwirrend mit diesen vielen Spuren hier in Amerika.

Das Wetter ist wieder ein Traum und wir fahren der Sonne entgegen, das Thermometer klettert wieder in regelmäßigen Abständen nach oben und wir nehmen an, dass wir auch heute wieder die 100°Fahrenheit knacken. Gestern waren wir kurzzeitig bei 102…

Bild

Bild

Schon früh kommen wir in San Diego an, suchen allerdings lange nach einem Parkplatz. Als wir endlich einen haben verspüren wir schlimmen Kaffeedurst und setzen uns erst mal in den nächsten Starbucks. Es war sowieso Zeit für eine Pipipause.

Bild

Eigentlich wollten wir zum Hardrock-Cafe aber irgendwie geht der Plan auch dieses Mal nicht auf. Das öffnet erst um 10 Uhr. Wir haben halb 10 und jetzt ne halbe Stunde hier rumstehen ist auch sinnfrei. Also verschieben wir schweren Herzens den TShirt-Kauf noch einmal. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und irgendwann werden wir auch noch ein HRC Shirt aus San Diego ergattern.

Auf direktem Weg geht’s also weiter – Manu fährt mich in den Zoo. Juhuu!

Bild

Heute sind wir getrennt unterwegs. Es spielen nämlich die NY Jets gegen die San Diego Chargers. Und er hat sich ne Karte gegönnt. Ich gönne mir hingegen einen Zoobesuch für 48 Dollar. Aber es lohnt sich, denn der San Diego Zoo ist ja bekannt und er ist einfach nur riesig. Wirklich.
Solltet ihr mal hingehen, nehmt euch gute 6-7 Stunden Zeit. Ich hatte die und hab sie auch gebraucht.

Geschossene Bilder von Heute: 520 Stk. Es war super schön.
Nun folgt der erste Teil der Bilder. Keine Angst, ihr müsst euch nicht alle 520 anschaun... nur einen großen Teil davon...

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Dschungel-Walk fühlt man sich tatsächlich irgendwie, als sei man in den Tropen gelandet...

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Affen leben in riesigen gehegen mitten im Dschungel...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*gleich gehts weiter...*
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Nach dem Bereich mit den Hippos hat Diego zu mir gefunden. Eigentlich war er mal ein Mädchen, aber eine Freundin von mir war anderer Meinung, also reist ab sofort Diego mit uns.

Bild

Der Zoo ist wunderschön angelegt und ich fand die Gehege absolut super. Aber besser ich zeige erst mal noch ein paar Bilder. Erst ging es in den Kids-Bereich, dann ins Schlangenhaus, zu den Hippos… Weiter durch den Jungle mit den Affen und danach Querbeet. Pandabären, Polarwelt, Afrika… Weiter zu den niedlichen Koalas.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich bei der Afrika-Welt ankomme bin ich halb vertrocknet. Es ist schon Mittag und unglaublich heiss... man kommt sich direkt vor wie in Afrika...

Bild

Weiter gehts zu den Eisbären...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*gleich gehts weiter...ein Teil kommt noch*
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Weiter gehts wir sind immernoch im Zoo... Es ist übringens Sonntag, der 05.10.2014 :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier bin auch mal ich...

Bild

Ich mag besonders die Giraffen, das sind ja schon meine Freunde… Auf jeden Fall war es super schön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Schluss gönnen Diego und ich uns noch einen Iced Coffee...

Bild

Manu holt mich pünktlich um halb 5 wieder ab was in unserem Fall perfektes Timing war, denn ich hab ein paar Pausen gemacht und war genau rechtzeitig fertig.

Das Footballspiel war wohl auch ganz ok. Zumindest saß Manu nahe am Spielfeld auch wenn die Jets total schlecht waren, aber das sei nun mal zweitrangig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Heimfahrt dauert etwas länger als heute Morgen und mittlerweile hat sich auch Nebel über dem Meer breit gemacht. Sieht ziemlich faszinierend aus, nur behindert etwas die Sicht, denn der Nebel zieht auch ins Landesinnere.

Um etwa 7 Uhr sind wir wieder zu Hause. Wir besorgen noch Grillanzünder und ein Feuerzeug und gehen anschließend ins Hometown Buffet was essen. Das war ganz ok, wir zahlen 18 Dollar all in für uns beide und können essen so viel wir möchten. Es ist jetzt keine 5 Sterne Küche, aber trotzdem schmeckt es und wir sind für wenig Geld ziemlich satt.

Zu Hause packen wir noch unser Zeug für morgen, da wir nicht unser ganzes Gepäck mitnehmen, ich sortiere noch ein paar Bilder und wir beschließen unsere Route ein wenig zu ändern. Statt über den Sequoia fahren wir direkt in den Yosemite und hängen den Sequoia anschließend noch dran. Eigentlich war keine Nacht geplant dort, aber wir möchten nun doch länger bleiben, zumal das Wetter so toll ist und wir haben schließlich ein Zelt.

Schnell schnell, husch ins Körbchen, um sechs klingelt der Wecker!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Marion »

Die Tierfotos sind ja wunderschön :)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Marion hat geschrieben:Die Tierfotos sind ja wunderschön :)
Danke :D Hab mir auch ganz doll Mühe gegeben! :mrgreen:
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von JuliBe »

Vanni hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Die Tierfotos sind ja wunderschön :)
Danke :D Hab mir auch ganz doll Mühe gegeben! :mrgreen:
... Und die hat sich wirklich ausgezahlt! Die Gesichter der Tiere sind so toll eingefangen, richtig ausdrucksstark und eindrucksvoll :daumen1:

Du sagtest, du hast dich auch etwas "eingearbeitet" ins Thema Fotografie, kannst du da einen Tipp geben? Ich habe seit einiger Zeit so eine Systemkamera, die auch schöne Fotos macht. Aber es ist eben wie überall - gewusst wie. :wink:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Maleja »

Wow ich wünschte ich könnte so fotographieren. Traumhafte Fotos.
Michael66
New York Fan
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2010, 19:39
Wohnort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Michael66 »

Vanni hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Die Tierfotos sind ja wunderschön :)
Danke :D Hab mir auch ganz doll Mühe gegeben! :mrgreen:

Wirklich perfekt, alleine die Schärfe vom Motiv und die Unschärfe vom Hintergrund. Ganz toll :daumen2: :daumen2:

Mit welchem Objektiv hast Du die Aufnahmen im Tierpark gemacht?
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: On the way to wonderland... California Oktober 2014

Beitrag von Vanni »

Puh, wenn ich euch jetzt sage, dass ich eigentlich nicht viel gemacht hab außer mir eine Kamera auszusuchen und mir ein Buch dazu zu kaufen. Dann habe ich mich mit dem Manuellen Modus auseinander gesetzt und bin weg gekommen von den Automatikprogrammen der Kamera. Die nutz ich nur noch wenn es wirklich schnell gehen muss, zB. Sport bei Aufnahmen mit Tieren die sich bewegen etc.

Dann hab ich viel getestet und probiert. Hab bisher nur die Objektive die beim Kamera Kit dabei waren. Einmal das 18-55 mm und das 55-200 mm. Mit dem letzteren hab ich hauptsächlich im Zoo fotografiert. Wenn mal nötiges Kleingeld vorhanden ist, dann werd ich hier aufstocken.

Ansonsten hab ich mir Lightroom zugelegt und einfach drauf los getestet und Bilder bearbeitet. Learning by doing, sozusagen.

Perfekt sind sie noch lange nicht, aber steter Tropfen höhlt den Stein und ich übe weiter. Ich schau mir viele Tutorials an bei Youtube was die Bildbearbeitung angeht. Die Bilder sind natürlich nicht so aufgenommen wie sie letztendlich hier drin stehen. Bei manchen passt die Belichtung im Original nicht, bei anderen hatte ich einen falschen Ausschnitt... wenige Klicks und das lässt sich so ändern, dass das Bild dann wunderschön aussieht.

Hier, das meine ich:

Bild

Glaubt den Bildern nicht immer alles - viele sind kaum bearbeitet, lediglich etwas Klarheit und Kontrast oder so. Manche hab ich schon etwas gepfuscht. :wink: Aber da ich gerne irgendwann vielleicht mal in die Hochzeits- und Portraitfotografie einsteigen möchte, übe ich einfach schon mal im Reisebericht.
Antworten