New York Pass
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 01:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 16:10 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: New York, NY
Has thanked: 12 times
Have thanks: 63 times
Hallo ihr Lieben.
Ich bekomme oft die selben Fragen gestellt wenn es um 'heiraten in New York' geht. Wie ist der Ablauf? Was muss ich vorbereiten? Zu welchen Behörden muss ich gehen? Wie läuft das mit der Apostille? Wo kann die Hochzeit stattfinden? Und so weiter...

Um da etwas zu helfen habe ich eine kleine Anleitung in meinem Blog geschrieben wie so eine Hochzeit hier in New York abläuft. Dieser Blogpost ist im Moment noch in Englisch, ich bin aber gerade dabei ihn auf Deutsch zu übersetzen. Ausserdem ergänze ich im deutschen Post die Informationen die wichtig sind für Europäische Kunden wie halt die Behördengänge nach der Trauung bis hin zur Apostille. Wenn die deutsche Anleitung fertig ist werde ich sie hier posten. Aber ich dachte, damit man schon mal etwas Hilfe mit den ersten Schritten hat, dieser Blogpost wäre auch interessant für euch.

http://love.saschareinking.com/how-to-g ... cks-guide/

_________________
Sascha Reinking Photography [Fotograf fuer Hochzeiten und 'Photo Shoots' in New York City - Heiraten in NYC]
WEBSEITE | FOTO-TOUREN | FACEBOOK | TWITTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 17:01 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30013
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Sehr interessant, Danke! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 18:01 
Offline
Newbie

Registriert: 29.09.2014
Beiträge: 5
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Sehr sehr cool muss ich sagen, da träumen sicher ganz viele davon das mal zu machen und zu erleben! Ein besonderer Tag und der dann in den USA - gute Idee, aber insgesamt gibts da eben wirklich total viel zu überlegen ... wenn ich heiraten würde, wärs ne Überlegung wert, aber halt auch immer die Frage macht man ja meist alleine ohne Familie (kann sich ja nicht jeder leisten) - muss man abwägen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 18:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008
Beiträge: 9990
Has thanked: 378 times
Have thanks: 746 times
Oder man denkt nicht nach und machts einfach ;)



For this message the author Martin M. has received thanks: saschii (30.09.2014, 06:21)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 22:56 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008
Beiträge: 3140
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 80 times
Have thanks: 103 times
Genau ;-)

_________________
http://www.blameitonjess.blogspot.de



For this message the author Miss C.R.E.A.M. has received thanks: Nightwish80 (29.09.2014, 22:57)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 07:19 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: New York, NY
Has thanked: 12 times
Have thanks: 63 times
Hallo ihr lieben. Wie versprochen gibt es nun hier ein kleines 'Handbuch' auf deutsch mit Erklärungen, Tipps und Tricks wie man in New York heiraten kann. Beschrieben ist hier der Ablauf vom Standesamt über Behördengänge bis hin zur Apostille. Schaut mal vorbei. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen mit der Planung...

http://love.saschareinking.com/heiraten ... apostille/

_________________
Sascha Reinking Photography [Fotograf fuer Hochzeiten und 'Photo Shoots' in New York City - Heiraten in NYC]
WEBSEITE | FOTO-TOUREN | FACEBOOK | TWITTER



For this message the author saschii has received thanks: 2 Marion (22.02.2015, 12:44), Martin M. (24.02.2015, 21:34)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 21:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008
Beiträge: 9990
Has thanked: 378 times
Have thanks: 746 times
Sehr gelungene und übersichtliche Anleitung :) Hätte ich nicht schon in NYC geheiratet, würde ich es jetzt glatt nochmal machen ;)



For this message the author Martin M. has received thanks: saschii (25.02.2015, 06:15)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 14:21 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: New York, NY
Has thanked: 12 times
Have thanks: 63 times
Ein netter Blogpost von 'Lieschen heiratet' und Fotos von einem Pärchen aus unseren Reihen. :)
http://www.lieschen-heiratet.de/tipps-t ... -reinking/

_________________
Sascha Reinking Photography [Fotograf fuer Hochzeiten und 'Photo Shoots' in New York City - Heiraten in NYC]
WEBSEITE | FOTO-TOUREN | FACEBOOK | TWITTER


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 19:57 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008
Beiträge: 3140
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 80 times
Have thanks: 103 times
:-) Jippie

_________________
http://www.blameitonjess.blogspot.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 07:40 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30013
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Bestes Pärchen! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 10:56 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008
Beiträge: 3140
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 80 times
Have thanks: 103 times
Marion hat geschrieben:
Bestes Pärchen! :)

:kuss2: :kuss2: :D

_________________
http://www.blameitonjess.blogspot.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 17:54 
Offline
New York Experte

Registriert: 15.04.2012
Beiträge: 2672
Has thanked: 0 time
Have thanks: 367 times
Ich hole das hier nochmal hoch.

Sascha's Ablauf der Hochzeit bzw. aller benötigten Behördengänge ist große Klasse. Einfach daran halten und man hat am Ende alles zusammen, was man (auch hier in Deutschland) braucht. Noch ein paar Ergänzungen:

Beim City Clerk sollte man möglichst früh. Wir waren Dienstags um 8.15 Uhr dort und es war nur eine kurze Schlange vor uns. Um 9.45 waren wir mit der License in der Tasche wieder draußen.
Am Freitag waren wir zur gleichen Zeit dort, die Warteschlange wesentlich länger. Waren viele Pärchen dabei, die sich vor Ort trauen lassen wollten. Wenn man das auch vor hat, entweder früher kommen oder einen anderen Wochentag aussuchen.

Die Behördengänge um die Apostille zu bekommen hören sich schlimmer an, als sie in Wirklichkeit sind. Einfach an die Punkte der Reihe nach halten und alles wird gut. Vom ersten Anstehen (8.15) bis zum Erhalt der Apostille hat es bei uns incl. Weg und Einkehr bei Dunkin Donuts ;) 2 Stunden gedauert. Beim City Clerk muss man nur kurz warten, wenn man früh dran ist. Im Court gab gar keine Wartezeit und beim Ausstellen der Apostille hatten wir auch Glück, weil wenig los war. Da sollte man sich auch beeilen bzw wenn Zeit ist vielleicht am Folgetag mit der beglaubigten Heiratsurkunde hin. Dann sollte es ratzfatz gehen.

Man braucht sich definitiv keine Sorgen machen, alles ganz easy. Hilfreich ist es übrigens, wenn man vorher schon alles so weit wie möglich beantragt bzw ausfüllt.

Wenn man an einem besonderen Ort heiraten möchte, der sehr beliebt ist, sollte man sich auch überlegen, diesen Platz für sich zu reservieren. Dazu beantragt man frühzeitig ein permit unter https://nyceventpermits.nyc.gov/parks/ . Kostet 23$, dafür kann man sicher sein, dass man dort heiraten kann, wo man es sich vorher ausgesucht hat und nicht in eine andere Feier hineinplatzt.

Hab zwar keinen Vergleich zu einer Heirat in D, aber Heiraten in NY kann ich definitiv empfehlen. War für uns genau das Richtige, weil es ein Tag nur für uns war. Davon abgesehen waren auch die Reaktionen der Leute toll: Fast alle hatten ein Lächeln im Gesicht, wenn sie uns gesehen haben, von überall kamen die "congratulation" Rufe her (sogar von Polizisten aus dem Auto raus) - wir haben uns superwohl gefühlt und könnten glatt noch einmal heiraten! In NY natürlich! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de