Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Fippie »

Vorbereitungen:

Nach New York im März 2013 war die Sehnsucht groß und ein neuer Urlaubsplan musste her. Mit einem neuen Ziel spart es sich auch gleich viel besser. Die Idee eine Kreuzfahrt zu den Bahamas zu machen, kam mir vor allem nach Vannis tollem Bericht. Wir haben uns dann also bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass die gar nicht so teuer sind und damit war die Sache klar. Am 13.08.13 haben wir im Reisebüro die Minikreuzfahrt auf der Majesty of the Seas gebucht. Damit war das nun eine Buchung über ein Jahr vorher und genügend Zeit alles drum herum zu planen.

Wenn wir schon einmal in Florida sind, dann wollte ich gern noch ein bisschen Disneyfeeling erleben und an Harry Potter in den Universal Studios ging auch kein Weg dran vorbei. Das musste unbedingt eingeplant werden. Und da die Sehnsucht nach New York ja aber auch noch da war/ist haben wir kurzer Hand beschlossen nach Möglichkeit noch ein paar Tage in New York dran zu hängen. :roll:

Im Oktober 2013 haben wir Flüge gebucht und unser All Star Movies Hotel bei Disneyworld. Da nun alles grob stand, beschlossen wir meine Großtante zu fragen, ob sie ihren Vorschlag mal mit nach New York zu kommen ernst gemeint hat oder nicht. Sie meinte es ernst und wir wollten sie auch gern mitnehmen, sodass sie in New York zu uns stoßen sollte. Am nächsten Tag ging dann eine Email an meine Tante raus mit den Worten: „Fliegen nächstes Jahr im August nach Orlando, Minikreuzfahrt auf die Bahamas und anschließend 5 Tage nach New York. Tante Margot kommt in New York dazu, willst du dazustoßen?“
Keine halbe Stunde später hatten wir eine Antwort.

1. Mail: „Was nur so kurz in New York?

2. Mail, 5 Minuten später: „Also wenn dann mache ich alles mit. Wir telefonieren heute Abend.“

Nach unserem Telefonat planten wir ein wenig neu und meine Tante und Großtante sollten nun bereits bei der Kreuzfahrt mitkommen. Der Zufall meinte es dann auch gut mit uns und die beiden bekamen die Kabine direkt neben uns. :-)
Da sie noch etwas von Miami sehen wollten, buchten sie Flüge, die sie zwei Tage vor der Kreuzfahrt nach Florida bringen sollten.

Im November entschieden wir uns dann endlich für ein Hotel in New York. Das Best Western Plus President Hotel at Times Square kam zwar nur mit 67% Weiterempfehlung bei Holidaycheck weg, aber die Executive Suite für 4 Personen mit Dusche und Badewanne sowie kostenfreien W-lan überzeugten uns. Außerdem war der Preis natürlich deutlich günstiger als zwei Doppelzimmer.
Ebenfalls im November buchte ich für mich noch das Delfinschwimmen auf Blue Lagoon Island.

Da im Dezember das Geld bekanntlich knapp ist, folgte die nächste Buchung erst im Januar. Wir haben unsere Eintrittstickets für die Disneyparks und die Universalstudios online bestellt und sie erreichten uns zuverlässig und sicher per Einschreiben inklusive diverser Gutscheine und Infomaterialien. Ich mag ja solche zusätzlichen Kleinigkeiten immer sehr gern. :D

Bild

Bild

Im März waren endlich Musicaltickets für Cinderella verfügbar und meine Mutti und ich schlugen sofort zu. Wir kauften Tickets für unseren letzten gemeinsamen Abend in New York, um einen schönen Abschluss zu haben und der Preis lag bei 39$ pro Ticket. :-)
Im März 2014 haben wir dann kurzfristig beschlossen uns alle zu treffen. Da meine Großtante sozusagen in der Mitte wohnt, ging es über Ostern zu ihr und wir machten uns an eine detaillierte New York Planung und genossen die Vorfreude. Hier entschieden wir uns auch für einen Explorer Pass mit 5 Attraktionen, den wir Dank des Forums auch mit zusätzlichem Rabatt buchen konnten.
Bei meiner Großtante haben wir dann auch mit mehreren Gutscheinen zusammen einen spitzen Preis für das Townhouse Hotel Miami Beach für die Beiden zustande bekommen und gebucht.

Damit ihr wisst mit wem ihr es auf dieser Reise zutun habt, ist hier ein Bild von unserer Truppe beim Planungstreffen:

Bild
(von links nach rechts: Tante Netti (Schwester meiner Mutti), Tante Margot (meine Großtante, Tante von den anderen beiden), meine Mutti und ich (Denise) )

Im April buchten meine Mutti und ich dann noch ein Bus für die Fahrt vom Disneyhotel zum Hafen von Miami und für uns alle vier noch Bustickets für das Woodbury Premium Outlet in New York.

Da unsere Reise nun langsam Gestalt angenommen hatte, ging es an die Feinheiten. Ich habe mich bei Disneyworld registriert und von da an, boten sich ja gleich noch viel mehr Möglichkeiten der Planung. Wir haben Dank Disneyhotelbuchung 60 Tage vor Reisebeginn 3 Fastpässe je Park ausgewählt und eine Reservierung bei Cinderella’s Royal Table gemacht sowie auch gleich bezahlt. Eine Reservierung bei Planet Hollywood in Downtown Disney tätigten wir auch noch und buchten den Disney Memory Maker. Dieser berechtigt uns alle Fotos die im Park von uns gemacht werden zu einem Festpreis runterzuladen. Wer vorher bucht spart natürlich und am Ende waren es 56€ pro Person für alle Tage und wir haben wirklich sehr viele schöne Fotos dafür bekommen.

Kurz vor der Abreise entschieden wir uns für ein Getränkepaket auf der Kreuzfahrt und buchten noch bei GoAirLink ein Shuttle vom Flughafen zum Hotel in New York.

So hat sich nun also mit diversen Buchungen und viel Recherche das Jahr Wartezeit überstehen lassen und auf einmal war doch tatsächlich schon August. Es hieß Koffer packen und ab in den Urlaub. Die Freude war riesig. :D

Reiseroute:
17.08. bis 22.08. Orlando / 20.08. bis 22.08. Miami
22.08. bis 25.08. Minikreuzfahrt Bahamas
25.08. bis 30.08. New York City
Zuletzt geändert von Fippie am 18.10.2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Marion »

Gut geplant ist halb gewonnen! :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von gila »

Bin mit an Bord! :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Nightwish80 »

Bin natürlich auch wieder dabei
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von ratemal »

Supi - geht ja schon los mit deinem Reisebericht! :daumen2:
Bin gespannt dabei.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Maleja »

Ich lese auch begeistert mit
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von JuliBe »

Juhuuu, es geht los! :) Ich liebe deine Reiseberichte immer sehr, da freue ich mich doppelt, dass du dich schon ans Schreiben machst! :wink: :daumen1:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Hannemie »

Schön auch Tante Margot mal zu sehen :lol: - Tante Netti und Mama kennen wir ja schon -
Wir brauchen noch ein Bild von Papa :lol:

und natürlich werde ich jedes Wort hier mit Spannung lesen :lol:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Ich liebe Deine detaillierten Schilderungen und freue mich auf die Fortsetzung.
Bine1408
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2013, 06:24
Wohnort: Münster

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Bine1408 »

Fängt ja schon super an :) freu mich schon wenn es weiter geht
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Ines »

Schön! Wieder ein Bericht von euch. Da reise ich doch wieder gerne mit! :lol:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Vanni »

Selbstverständlich, dass ich hier direkt auch einsteige. :D
Und da ich direkt ja schon in den erten Sätzen erwähnt wurde... :oops: Ich freu mich auf den Reisebericht und werde sooo viel wieder erkennen. Und toll - ihr wart auch in Cinderella! Da bin ich ja mal gespannt wie ihr es fandet!
So, ich sitze, wir können losfahren / fliegen / cruisen! 8) :lol:
Antworten