Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben:Alkohol ist hingegen verboten, damit die Bars Umsatz machen ;-)
Vielleicht würden die viel mehr Umsatz machen, wenn die Preise nicht so absurd wären? $10 für ein Glas Wein... Das würde für mich ein sehr trockener Urlaub.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

jepp...ist aber nicht auf jedem Schiff so teuer.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Schiffspreise sehr oft SEHR günstig sind, da gibt es die Woche mit Vollpension manchmal schon ab 300 Dollar!
das ist dann der Lock-Schnäppchenpreis und du zahlst dann für alles extra viel an Bord.

Andererseits bekommt man auf dem Meer schon viel mehr geboten als in einem Hotel. das viele exzellente Essen, die Shows, das ganze Entertainment. Von der Qualität her wie ein guter Robinson Club aber meist günstiger vom Grundpreis her.

Man muss die Kosten halt im Gesamtpaket sehen. AIDA hat zB zum Essen auch Bier/Wein/softdrinks dabei oder MEIN SCHIFF ist alles inklusive, auch an den Bars.
Die Grundpreise sind hier aber höher! wer zB keinen Alkohol trinkt, der steigt bei nicht-all-inklusive besser aus. Bei vielen Reederein kannst du deshalb auch Getränkepakete kaufen - wodurch dann dein Glas nicht mehr 10 kostet ;-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Vielen vielen lieben Dank Gila. :daumen1: :D
Wir werden dann wohl sicherlich auch auf das Wasserpaket verzichten. Ich fand es nämlich ziemlich teuer mit 21€.

Zum Transfer hatte ich mich leider nicht genau ausgedrückt. Geht um den Transfer vom Flughafen zum Hotel in New York. :) Also wir brauchen ja einen von Newark zum Hotel und Rück benötigen wir einen zum JFK. Und ich hätte den jetzt einfach 1 Monat davor gebucht. Ausreichend oder nicht? :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

so lange im Voraus hätte ich das gar nicht, aber verkehrt ist es auch nicht ;-)
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Hallo Fippie,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Taschen- und Kofferkontrollen hinsichtlich Getränken nach meiner Erfahrung nicht ganz so streng sind. Ich habe jedesmal Wasserflaschen im Koffer und bislang wurde noch keine konfisziert. Selbst eine Flasche Sekt ging ohne Probleme durch (allerdings bei einer anderen Reederei).
Grüße
Bela
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Der Countdown zeigt noch 62 Tage und die Nervösität steigt :D
In zwei Tagen kann ich dann endlich die ersten Fastpässe für Disneyworld reservieren.
Bin schon total gespannt, was uns da so für Zeiten empfohlen werden. :-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

So ihr Lieben....nach über einem Jahr Planungsphase ist es tatsächlich soweit. :D
Morgen um 11.00Uhr geht der Flieger ab Dresden und wir sind schon super nervös und fleißig am hin und her packen.
Ich hoffe sehr, dass alles so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben und das ich euch in gut 2 Wochen dann mit einem Reisebericht unterhalten kann. :-) Da wir fast überall W-lan haben, melde ich mich bestimmt zwischen durch mal, falls ihr Interesse habt und sage, wie alles so läuft. Detallierter Reisebericht folgt aber wie gesagt erst danach. :wink:

Bis bald :-D
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Nightwish80 »

Fippie hat geschrieben:So ihr Lieben....nach über einem Jahr Planungsphase ist es tatsächlich soweit. :D
Morgen um 11.00Uhr geht der Flieger ab Dresden und wir sind schon super nervös und fleißig am hin und her packen.
Ich hoffe sehr, dass alles so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben und das ich euch in gut 2 Wochen dann mit einem Reisebericht unterhalten kann. :-) Da wir fast überall W-lan haben, melde ich mich bestimmt zwischen durch mal, falls ihr Interesse habt und sage, wie alles so läuft. Detallierter Reisebericht folgt aber wie gesagt erst danach. :wink:

Bis bald :-D
Viel spaß und einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von big applez »

Wunderschönen Urlaub wünsch ich euch :D
Freu mich schon auf den Bericht 8)
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Hey, viel Spaß!!!!!!!!!!!!
Auf Deinen Reisebericht und Deine Zwischenberichte freue ich mich schon!!!
Liebe Grüße
Bela
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Wunderschönen Urlaub und viel, viel Spaß!

Freue mich schon auf euren Bericht!
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von hajonajo »

Enjoy your Trip ;-)
Antworten