Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en)

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

hajonajo hat geschrieben:
gila hat geschrieben: Ist schon mal jemand mit Manatees geschwommen?
Mit Manatees schwimmen kann man in Crystal River. Das liegt allerdings nicht auf Eurer Route.
Gruß Jupp
Das liegt auf unserer Route und ist mein Favorit. Ich wäre von Orlando aus hingefahren. Gut? Schlecht?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

shorty hat geschrieben:Ach mannnnnn….alles weg also nochmal

Gila wenn du warten kannst bis Ende November kann ich dir von unseren bzw meinen Erfahrungen berichten…hab bei https://www.birdsunderwater.com gebucht

da wir 4 Tage in Ft Myers sind wollen wir kurzfristig den Sanibel Thriller buchen…ist ja auch wetterabhängig !

LG
Doris
JA BITTE :daumen1: :daumen1: :daumen1: Diese Seite hab ich auch offen und die gefallen mir sehr gut! Hat die Reservierung dort gut geklappt? Ich wäre ja erst im Februar dort...

Wir haben nur 3 Tage Fort M. und ich habe Sorge, keinen Platz mehr zu bekommen. Keine Ahnung.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

Steffen hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Ein Tag Universal muss reichen, wir werden die Thrill Rides auslassen... wer hätte geglaubt, dass man in 2 Wochen einfach nichts unterbringt ;-)
Crowd Kalender sind schon studiert, leider haben wir Valentinstag und President's Day dabei...aber man kann nicht alles haben :-) Ich stelle mich schon mal auf "Crowd" ein ;-)
Schade - vielleicht ist ja dann die Single Rider Lane was für euch, dadurch dass ihr dort nur als "Lückenfüller" in die Achterbahnwagen gesetzt werden und somit in der Regel nicht zusammen fahren könnt habe ihr aber minimale Wartezeiten oder könnt sogar direkt durchlaufen. Universal ohne Rip Ride Rockit geht nämlich gar nicht. Sieht zwar extrem aus, ist aber die besten aufeinander abgestimmte Achterbahn die ich je gefahren bin. Daher bin ich auch jedes Jahr wieder zumindest einmal in den Universal Studios... :wink:

Und den Incredible Hulk Coaster? Und Harry Potter's Forbidden Journey (funktioniert sogar beeindruckend gut wenn man mit Harry Potter sonst nichts anfangen kann)? Zumindest diese drei Highlights würde ich mir nicht entgehen lassen, und an dem Simpsons Ride in Springfield kommt ihr eigentlich auch nicht vorbei.
Ui...ja die schauen mir alle zu heftig aus :-)
Simpsons ist ein Fixpunkt, der Minion Ride und der Hogwarts Express.
Ich kann GAR NICHT mit irgendwas fahren, was über-Kopf ist *schauder*.

WIe ist denn das bei den Fahrten mit der Sitzbreite? Ich hab gehört, dass es Parks gibt, wo man vorher ausprobieren kann, ob man rein passt.
Und mein Mann ist etwas breiter gebaut als ein New Yorker, aber noch schlanker als ein Standard-Ami *ggg* [/Klischees aus] Das wäre ja das schlimmste, wenn man sich anstellt und dann nicht in den Sitz passt :shock:
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Steffen »

gila hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben: WIe ist denn das bei den Fahrten mit der Sitzbreite? Ich hab gehört, dass es Parks gibt, wo man vorher ausprobieren kann, ob man rein passt.
Und mein Mann ist etwas breiter gebaut als ein New Yorker, aber noch schlanker als ein Standard-Ami *ggg* [/Klischees aus] Das wäre ja das schlimmste, wenn man sich anstellt und dann nicht in den Sitz passt :shock:
Bei den von dir angesprochenen Attraktionen ist das überhaupt kein Problem weil man nicht auf einzelnen Sitzen sitzt, sondern in Dreier- oder Viererreihen nebeneinander.

Aber auch bei allen anderen Attraktionen dürftet ihr da absolut kein Problem bekommen, da fahren noch ganz andere Kaliber mit. Manche Attraktionen wie die Dragon Challenge (zwei Hängeachterbahnen nebeinander) haben sogar spezielle XL-Seats in jedem Wagen, aber alles unter der Kategorie Doug Haffernan passt auch in die normalen Sitze ohne größere Probleme.
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von hajonajo »

gila hat geschrieben:
hajonajo hat geschrieben:
gila hat geschrieben: Ist schon mal jemand mit Manatees geschwommen?
Mit Manatees schwimmen kann man in Crystal River. Das liegt allerdings nicht auf Eurer Route.
Gruß Jupp
Das liegt auf unserer Route und ist mein Favorit. Ich wäre von Orlando aus hingefahren. Gut? Schlecht?
Hallo Gila, ich kenne drei Leute, die zu unterschiedlichen Zeiten und Jahren dort waren und alle hellauf begeistert waren. Von daher kann ich es empfehlen.
Gruß Jupp
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

Bin jetzt schon am Finetuning :P

Gesucht wird ein Ausflug, Hafen ist Tampa.
Problem: europäische Schiffe waren dort offensichtlich noch nicht (nix gefunden) und amerikanische Schiffe nutzen den Hafen als Anfang/Ende einer Kreuzfahrt.
Somit sind Ausflüge dort unüblich, Tipps findet man zu Transfers Flughafen-Hafen...

Die Innenstadt-Ybor City liest sich ganz nett im Internet, ebenso das Aquarium direkt am Hafen. Für ALLES andere braucht man scheinbar einen Schiffs-Ausflug oder ein Auto. Taxipreise hab ich mir auch schon angeschaut, da kann ich gleich einen Schiffs-Ausflug buchen...

Interessieren würde mich St. Petersburg oder Clearwater Beach.
Aber was ich im Internet finde, lässt mich nicht darauf hoffen, dass ich das kostengünstig sehen kann. Ich meine, die Städte sind 30-45 Min. Autofahrt voneinander entfernt! In Europa gäbe es 10 Möglichkeiten :roll: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und damit hier alle was zum lachen haben, anbei ein Auszug aus einem amerikan. Forum, mein persönlicher Favorit ist Antwort 4 (distasteful!):


What form of transportation can one use to get from Tampa to St. Petersburg without a car?


:roll: Without a car? I don't think there is a way. You need to get a car- rent one, or hire a cab/limo. I assume you're talking about Ybor, yes?


:arrow: Where in Tampa? Where in St. Pete? You could take a taxi, but I don't think there's any public transportation that's going to make that trip easy, especially not late at night.


:arrow: Hmmmm, if you could get from Ybor to the airport, there might be some options in terms of shuttle services, vans, etc.


:mrgreen: People, there is always a way to get between just about any two cities in America, and that way is called: the bus. Distasteful, I know, but it works.
I just checked Greyhound and they each day they have six buses leaving St. Pertersburg for Tampa. The trip takes an hour and costs $13.50 round trip.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von Steffen »

Ich gehe jetzt mal davon aus dass es sich um euren Floridatrip im Dezember und nicht den nächstes Jahr im Frühjahr handelt (ganz schön kompliziert bei einem Thread für zwei Urlaube :) ) handelt und ihr mit dem Schiff in Tampa ankommt und auch von Tampa aus mit dem Schiff wieder weitertuckert.

Da ich absolut kein Cruise-Experte bin: wie lange Aufenthalt habe ihr denn in Tampa? Es ist schon richtig dass man ohne Mietwagen recht unkomfortable Möglichkeiten hat Ziele zu erreichen die nicht in Gehdistanz liegen, zudem scheinen die gängigen Mietwagenanbieter auch nicht direkt am Hafen vertreten zu sein.
Wenn ihr also nicht gerade Ybor City oder das Aquarium besuchen wollt braucht ihr für alle anderen Aktivitäten ohnehin Taxi, Mietwagen oder ähnliches, und dann kommt es halt darauf an was ihr gerne sehen möchtet. Ich für meinen Teil würde sofort zu Busch Gardens fahren, Kunstinteressierte eher ins Tampa Museum of Arts (in Gehdistanz) oder ins Dali Museum (sowas von nicht in Gehdistanz). Football-Fans gehen mit etwas Terminglück zu den Tampa Bay Buccaneers und Strandliebhaber nach St. Pete's Beach oder Clearwater. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt über die sunshine skyway bridge, aber auch nur dann wenn man ohnehin einen Mietwagen hat. :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von gila »

Danke Steffen, du hast bei allem genau den Punkt getroffen.

8-17 Uhr ist unsere Zeit. Ein Sportevent WÄRE es, aber an einem Mittwoch und tagsüber auch aussichtslos. Das Dali Museum wäre mein Wunschziel oder bei Schönwetter an den Beach. Im Dezember ist das ja eher ein Glücksspiel fürchte ich.

Für mich ist die Planung bei 2 Reisen auch immer verwirrend ;-) Ich muss ständig aufpassen, wann wir jetzt das Auto haben und wann nicht ;-)
In Tampa will ich mir den Mietwagen nicht antun. Zuerst zum Flughafen usw...

Vielleicht entscheide ich ja auch spontan vor Ort...aber ich finde es spannend, dass man in den USA eigentlich NIX machen kann ohne Auto. EIN HOCH AUF NY!!!!!!! Wir bereuen schon fast, in die Wärme zu fahren statt in die Stadt der Städte ;-)
un_lustig
New York Lover
Beiträge: 444
Registriert: 11.12.2007, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von un_lustig »

Bin im Dezember dort. Also in Miami.

Was kann man denn tolles in Miami machen? Was sollte man wirklich nicht verpassen?
Und lohnt sich shopping eher dort, oder doch besser in NYC?
hajonajo
New York Experte
Beiträge: 1008
Registriert: 17.11.2008, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von hajonajo »

gila hat geschrieben:Danke Steffen, du hast bei allem genau den Punkt getroffen.

8-17 Uhr ist unsere Zeit. Ein Sportevent WÄRE es, aber an einem Mittwoch und tagsüber auch aussichtslos. Das Dali Museum wäre mein Wunschziel oder bei Schönwetter an den Beach. Im Dezember ist das ja eher ein Glücksspiel fürchte ich ;-)
Dali Museum kann ich absolut empfehlen, abslut genial. Da gibt es kleine hochinteressante und monumentale Werke zu sehen. Hat mich sehr beeindruckt. Mit dem Wetter kannst Du durchaus Glück haben. Ich war im Dezember da und hatte 3 Wochen Sommerwetter.
clerenz
New York Fan
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2006, 15:11
Wohnort: Essen

Re: Die groooooosse Florida Planung(en) + Traumkreuzfahrt(en

Beitrag von clerenz »

Also ich finde es lohnt sich schon mit dem shoppen.

In der Nähe von Miami findest du die Sawgrass Mills, eine Mischung aus Outlet und normaler Mall.

http://www.simon.com/mall/sawgrass-mills/map

Ein reines Outlet ist z.B.
http://www.miromaroutlets.com/directory-a-z/

Aber es gibt dort so viele Outlets, das ist echt unglaublich.
Antworten