New York Pass
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 10:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 06:06 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.07.2014
Beiträge: 634
Has thanked: 271 times
Have thanks: 49 times
Guten Abend,
ich weiss nicht, ob diese Frage erlaubt ist, aber ich will sie einmal stellen.
Bei meiner Ankunft am Donnerstag in JFK haben wir vom Flughafen das One World Trade Center gesehen und daneben war die Sonne als riesiger Feuerball zu erkennen. Daher meine Frage: Gibt es einen erhöhten Spot vom dem ich die Skyline von Manhatten bei Sonnenuntergang sehen könnte? Das OWTC war schon richtig schön zu sehen, aber dann leider auch nichts mehr.
Vielen Dank und sehr müde Grüße aus Nord New York State.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Gerade eben
Offline
NYC-Guide.de

Registriert:
Beiträge:
Wohnort:
   NYC-Guide for iPad      Android app on Google Play

 
__________________________________________

Wurde dir hier geholfen? Dann unterstütze den NYC-Guide ganz einfach durch deine Einkäufe und Buchungen über nachfolgende Angebote:

PartnerlinksAmazonPricelineNew York Pass (unbegrenztes Sightseeing für 1, 2, 3 oder 7 Tage) • Explorer Pass (verbilligte Tickets für 3, 5, 7, oder 10 Sehenswürdigkeiten) • GoSelect New York (preiswerte Tickets für Sehenswürdigkeiten selbst zusammen stellen) • CityPass New York (günstige Tickets für die 6 wichtigsten Sehenswürdigkeiten) • CitySights (Double Decker Touren und Sightseeing) • Gray Line (Double Decker Touren und Sightseeing)


Nach oben
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 09:38 
Offline
New York Experte

Registriert: 16.11.2011
Beiträge: 2914
Has thanked: 199 times
Have thanks: 278 times
Ist Dir das Empire State Building in ManhattAn hoch genug?

_________________
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 11:40 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30013
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Vom Top of the Rock aus sind die Sonnenuntergänge auch wunderbar :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 13:19 
Offline
New York Lover

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 631
Has thanked: 3 times
Have thanks: 68 times
Wenn ich die Eingangsfrage richtig verstanden habe geht es um ein Motiv mit der Sonne hinterm One WTC. Damit kommen ESB und TOTR aber eher nicht in Frage, weil die Sonne dann rechts von Downtown Manhattan über New Jersey untergeht.

Der passende Photospot wäre dann eher aus Richtung Brooklyn, allerdings sind dort öffentlich zugängliche, erhöhte Stellen nicht so wirklich vorhanden. Empfehlen würde ich dennoch den Brooklyn Bridge Park, dort gibt auch kleine Hügel von denen man aus leicht erhöht recht ordentliche Motive hinbekommt. Außerdem solltet ihr euch das östliche Ende der Brooklyn Bridge anschauen. Ist zwar fototechnisch nicht optimal, da durch die Eigenschwingung der Brücke Langzeitbelichtungen etwas komplizierter sind und zwischen Fußgängersteg und Aussicht noch die Fahrbahnebene sowie die ganze Verkabelung liegt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 13:21 
Offline
NYC-Guide.de Gründerin
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2004
Beiträge: 30013
Wohnort: Köln
Has thanked: 274 times
Have thanks: 1345 times
Oh, ok. Dann hatte ich die Frage nur halb verstanden ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 14:25 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.07.2014
Beiträge: 634
Has thanked: 271 times
Have thanks: 49 times
Guten Morgen.
Erstmal danke für Eure Antworten. Letztes Jahr waren wir auf TOTR und ja, dort sieht man einen schönen Sonnenuntergang, aber eben nicht mit der Skyline von Manhatten drauf.
ESB und TOTR sind nicht die richtigen Aussichtspunkte, denn dort sieht man ja nicht die Skyline (oder eben aus einer anderen Blickrichtung). Das ist dann vielleicht zu hoch? Es geht mir nicht direkt um das OWTC, aber das sah auch schon super aus.
Die "blaue Stunde" vom Brooklyn Bridge Park kann ich empfehlen, aber stimmt, die Brücke selbst wäre auch noch eine Möglichkeit. Das Land um NYC ist wirklich flach, man sieht noch sehr lange die Skyline von Manhatten, aber dann natürlich nur die hoehsten Gebäude.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 14:30 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008
Beiträge: 1025
Has thanked: 39 times
Have thanks: 36 times
Staten Island Ferry zur Sonnenuntergangszeit nehmen. Dabei wird die Skyline natürlich nur "angestrahlt", weil die Sonne quasi hinter der Freuheitssatue untergeht.

_________________
Stand clear of the closing doors, please.
http://www.josefjohnen.jimdo.com/galerie/new-york/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 06:41 
Offline
New York Lover

Registriert: 15.07.2014
Beiträge: 634
Has thanked: 271 times
Have thanks: 49 times
Hajonajo, ja das stimmt. Allerdings keine Chance dort zu photographieren, da die Fähre wackelt :) Aber vielen Dank für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 11:29 
Offline
New York Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008
Beiträge: 1025
Has thanked: 39 times
Have thanks: 36 times
Stern.Schnuppe hat geschrieben:
Hajonajo, ja das stimmt. Allerdings keine Chance dort zu photographieren, da die Fähre wackelt :) Aber vielen Dank für den Tipp.

Fotosfafieren auf einem Schiff ist durchaus möglich;;-) die Bilder werden sogar scharf. Probier's mal aus.
Beste Grüße Jupp

_________________
Stand clear of the closing doors, please.
http://www.josefjohnen.jimdo.com/galerie/new-york/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 12:31 
Offline
New York Lover

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 631
Has thanked: 3 times
Have thanks: 68 times
hajonajo hat geschrieben:
Stern.Schnuppe hat geschrieben:
Hajonajo, ja das stimmt. Allerdings keine Chance dort zu photographieren, da die Fähre wackelt :) Aber vielen Dank für den Tipp.

Fotosfafieren auf einem Schiff ist durchaus möglich;;-) die Bilder werden sogar scharf. Probier's mal aus.
Beste Grüße Jupp


Hast du da Expertentipps? Würde mich auch interessieren, hatte letztes Jahr schon auf der Brooklyn Bridge Probleme da die Vibrationen der Brücke Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtungen quasi unmöglich machen. Auf einem Schiff dürfte es ja nicht anders sein.
Ich möchte nicht über ISO-Wert 800 fotografieren (eigentlich ist schon Iso 400 Maximum) und gehe daher eher über eine längere Belichtungszeit. Und durch die Eigenvibrationen des Untergrunds bringen dann auch Stative nicht wirklich was, die vibrieren dann ja mit...? :?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
CitySights NY Gray Line Bus Touren Priceline - Hotels, Flüge
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de