Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Marion »

Nightwish80 hat geschrieben:Und ich darf wegen meiner Diät sowas in Zukunft nicht mehr essen :(
Warum? Wenn man in New York ist, rennt man doch so viel herum, dass einem ein Cream Cheese Bagel nix ausmacht. Ich esse da noch viel Schlimmeres und bin noch nie schwerer zurück gekommen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Und ich darf wegen meiner Diät sowas in Zukunft nicht mehr essen :(
Warum? Wenn man in New York ist, rennt man doch so viel herum, dass einem ein Cream Cheese Bagel nix ausmacht. Ich esse da noch viel Schlimmeres und bin noch nie schwerer zurück gekommen.
Ja da hast du recht..ich teil mir einfach einen mit meiner Frau, dann ist es fdh.
troisdorfer
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 23.12.2011, 05:13
Wohnort: Troisdorf

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von troisdorfer »

Ich habe heute unsere Fahrt von Washington nach New York bei Megabus für den 16.09. gebucht.
Sitze konnte ich auch reservieren.

Freuen uns schon riesig auf den Urlaub und sind natürlich auf die Fahrt gespannt.
Meddy
New York Fan
Beiträge: 92
Registriert: 30.07.2013, 16:23

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Meddy »

$1-Tickets gibt's zu unseren Daten leider nicht mehr.
Ich werde gleich einfach nochmal nachschauen und im Zweifelsfall beides buchen und eins verfallen lassen...
troisdorfer
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 23.12.2011, 05:13
Wohnort: Troisdorf

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von troisdorfer »

Ich habe für uns zwei insgesamt 23 Dollar bezahlt. 3 Dollar für das Ticket, 7 Dollar für den Sitzplatz (ganz vorne oben) und zwei mal 1,50 Dollar Gebühr.

Sind zusammen 16,90 Euro für 2 Personen bei einer Fahrt von ca. 4,5 Stunden. In meinen Augen ein absoluter Hammer.

Ach ja, wir sind
WELTMEISTER
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ja, wegen der günstigen Preise sind die Megabus-Fahrten ja auch so beliebt hier. ;)
Meddy
New York Fan
Beiträge: 92
Registriert: 30.07.2013, 16:23

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Meddy »

Habe gerade einen Trip nach Washington gebucht.
Hin geht's um 07:00 und zurück um 20:30. Habe für zwei Personen ohne Sitzplätze insgesamt $14,50 bezahlt :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Glückwunsch, ist ein optimales Zeitfenster und man kann mit ein wenig Planung, wie man die Stadtrunde angeht, schon ordentlich was sehen in den Stunden in D.C.
Meddy
New York Fan
Beiträge: 92
Registriert: 30.07.2013, 16:23

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Meddy »

Ja in die nähere DC-Planung geht's dann in ein paar Monaten. Haben ja noch ein wenig Zeit :)
Paige
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 01.01.2011, 02:22

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Paige »

Wie sieht es denn mit der Puenktlichkeit der Busse aus?
Ich habe aktuell einen Roundtrip mit Fahrtzeit von 08:00 AM bis 12:20 PM von NYC nach DC und 06:00 PM zurueck. Ich ueberlege fuer einen Tag vorher nochmal die gleiche Hinfahrt zum gleichen Preis zu buchen und ueber Nacht in DC zu bleiben.
Wenn der Bus 1-2h Verspaetung hat lohnt das sonst nicht mehr.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Wenn es früher als 8 Uhr möglich ist, solltest Du früher fahren. Ich fahre im Dezember (seit 2009) immer um 6.40 Uhr in New York mit Megabus los mit Ankunft gegen 11 Uhr in D.C. und fahre um 19.30 Uhr zurück mit Ankunft in New York nach Mitternacht.

Bei der Hinfahrt hat zeitlich eigentlich immer alles nahezu geklappt, höchstes es war mal ein Stau auf dem Highway wegen eines Unfalls. Da waren wir....ich glaube es war 2012...statt 11 Uhr erst um 12 Uhr da und mussten auch unterwegs mal in einen anderen Bus umsteigen.

Bei der Rückfahrt gab es letztes Jahr doch arge Verzögerungen und die Ankunftszeit des Busses in D.C. in der Union Station verspätete sich bei meinen beiden Fahrten. Einmal fuhren wir statt 19.30 Uhr erst um 20.05 Uhr ab und am übernächsten Tag statt um 19.30 Uhr erst um 20.30 Uhr.

Hier die zwei herrlichen "Sommertage" in Bildern....wohlgemerkt.....es war Dezember.

https://picasaweb.google.com/1025816364 ... redirect=1
https://picasaweb.google.com/1025816364 ... redirect=1
Paige
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 01.01.2011, 02:22

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Paige »

Super vielen Dank!

Hast ja echt ein Traum Wetter erwischt, im Dezember mit T-Shirt :D
Frueher losfahren moecht ich eigentlich nicht, da ich mit der Zeit jetzt schon um 06:45 los muss, das ist schon grenzwertig fuer mich, eher bin ich Spaeter wieder "zuhause" ;)
Auf deinen Bildern hab ich schonmal einen kleinen realistischeren Eindruck der Entfernungen bekommen, was mich etwas darin bestaetigt ueber Nacht zu bleiben.
Warum bist du die Strecke 2x so kurz hintereinander gefahren?
Antworten