Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Oh, super! Vielen Dank. :-)
10$ sind ja wirklich ein guter Preis.
bela-b
New York Lover
Beiträge: 399
Registriert: 04.07.2008, 13:29

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von bela-b »

Wow, Deine Planung hört sich ja echt schon super an!!!!!
Fippie hat geschrieben: Ich finde den Memory Maker halt total spannend. Von dem hab ich vor der Anmeldung noch nie etwas gehört gehabt. Da bekommst du für 149$ alle Bilder die von dir im Park gemacht werden. Bilder von Attraktionen, die sonst einzeln wo über 10$ kosten und auch so wird man da wohl oft fotografiert, wenn man es möchte. Da wir nur zu zweit sind, finde ich es immer schade wenig Bilder zu zweit zu haben, auch wenn ich natürlich immer jemanden ansprechen könnte. Und der Preis teilt sich ja bei uns durch zwei und wir sind ja schon 3 volle Tage in den Parks, sodass es sich preislich lohnen könnte. Damit liebäugeln wir im Moment noch, aber ist eben auch noch mal eine Menge Geld. :?
Ich finde sowas ja auch immer total toll. Ist bestimmt eine wunderbare Erinnerung, und geteilt durch zwei und dann noch auf drei Tage verteilt....... Ich würds machen :-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

Dankeschön :-)
Ja wenn man es wirklich auf die Tage ausrechnet und dann durch zwei, dann klingt es gar nicht mehr so viel. :roll: :D
Den Memory Maker haben wir zwar noch nicht gebucht, aber dafür haben wir jetzt ein Charakter Dinning gebucht.
Ich freue mich total und werde hier langsam schon wieder voll zum Kind. Der Urlaub wird diesen Zustand defintiv noch verstärken. :lol:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von saselie »

Aaah jetzt hab ich fast deine Planung verpennt. Klingt echt super! :)
Aber jetzt muss ich doch bissl meckern: dank dir will ich jetzt unbedingt Urlaub buchen!!! :mrgreen:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

saselie hat geschrieben:Aaah jetzt hab ich fast deine Planung verpennt. Klingt echt super! :)
Aber jetzt muss ich doch bissl meckern: dank dir will ich jetzt unbedingt Urlaub buchen!!! :mrgreen:
Das ist ja leider immer so...buchen würde man sofort, nur das Geld und die Urlausbtage fehlen... :wink:
Aber du kannst ja auch schon mit planen anfangen. Wir haben unsere Kreuzfahrt ja auch über ein Jahr vorher gebucht. :D
Unfassbar, dass es nun nur noch 90 Tage bis zum Abflug sind. :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Ich bin so froh, dass ihr so früh fahrt, meine Wartezeit von 6,5 Monaten übersteh ich kaum *g*
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von shorty »

@ gila…ätsch…wir haben nur noch 5 Monate,2Wochen und 3 tage zu überstehen bis es für uns in den Sunshine State geht ;-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

207 Tage ... und 209 bis zur Cruise :daumen1:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Fippie »

So bei mir zeigt es heute nur noch 79 Tage an.
Wir sind alle schon ganz hibbelig und würden am liebsten schon Koffer packen. :D
Jetzt packt uns ein wenig die Unsicherheit, ob wir nicht doch noch etwas vergessen haben zu erledigen. :roll:

Mir liegen jetzt alle in den Ohren wegen dem Hoteltransfer und ich hätte das jetzt ungefähr einen Monat vorher gebucht.
Ist das ausreichend oder lieber eher bzw. später?
Wir sind ja sonst immer mit den Öffentlichen gefahren.

Und dann noch eine Frage an die Kreuzfahrtexperten. :)
Es besteht jetzt die Möglichkeit ein Getränkepakete zu buchen. Die erste Frage ist natürlich wie sinnvoll das nun überhaupt ist.
Eine Freundin von meiner Mutti meinte, dass es wohl i.d.R. gar keine Möglichkeit gibt eigene Getränke mit an Bord zu nehmen.
Wir bezahlen ja gerne Sachen schon vorher deswegen die Frage, ob das wirklich stimmt und ob es sich lohnt.

Folgendes steht in unserer engeren Auswahl:

1. Royal Refreshment Package
Quench your thirst after a day of splashing around on the pool deck or exploring ancient ruins with unlimited fountain soda refills. Choose the Royal Refreshment package on your vacation for just a few dollars a day, and receive a free Coca-Cola® souvenir cup.
Price shown is per person, per day. 4.81 EUR

2. Royal Replenish Package
Save on our entire stock of non-alcoholic beverages. The Royal Replenish Package lets you pay one set price* to enjoy a wide variety of beverages.
This all-inclusive package includes our full selection of premium coffee, premium tea, and bottled water, including sparkling and still.
But that's not all. You can also choose fresh squeezed orange juice, non-alcoholic cocktails, and any fountain soda, which includes a Coca Cola® souvenir cup. Bottoms up!
Price shown is per person, per day. 14.80 EUR

3. evian® Bottled Water Package
Hydrate yourself with fresh bottled water from Europe. Enjoy evian® Natural Spring Water during your cruise, freshly sourced from the French Alps.
Reserve before your sail date and have it waiting in your stateroom when you arrive*. Or choose a later date during your vacation for your water to be delivered.
It's the perfect way to quench your thirst after a day of exciting excursions and nonstop entertainment. 21.05 EUR


So und wir haben Vollpension und ich dachte ja, dass es da zumindest ein Getränk beim Essen gibt. Jetzt findet ich darüber keine konkrete Info und fang schon an, an mir zu zweifeln. :( Wenn ja, dann geht es ja "nur" noch um Getränke, die man sonst so zu sich nimmt und Tagsüber sind wir ja eigentlich nicht auf dem Schiff.

Verstehe ich das richtig, dass bei dem 1. Getränkeangebot kein Wasser dabei ist? Meine Mitreisenden wünschen sich nämlich Wasser, was auf Grund der Temperaturen im August sicherlich auch vorteilhaft wäre.
Würdet ihr überhaupt so etwas empfehlen und wenn ja welches? Ich dachte halt, dass das Erste gar nicht so teuer ist und sich durchaus lohnen könnte. Aber der Wunsch nach Wasser besteht natürlich auch. Das zweite Angebot ist ja doch gleich mal 10€ teurer und das dann jeden Tag.

Ihr seht, ich brauche dringend Hilfe, Meinungen und Ratschläge. :D
Ich freue mich auf Antworten von euch.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

In der Regel darf man keine Getränke mit an Bord bringen, keinesfalls aber Alkohol!
Ob sie eine Wasserflasche abnehmen? Bei einer wahrscheinlich nicht...aber wer weiß das schon ;-)

Du hast schon Getränke inklusive: Eiswasser, Eistee und irgendeine Limo. Wasser ist ok, der Rest ist nur Zucker...

Bei uns hat eine unserer Gruppe das Soda-Package genommen, die hat sich damit überall ihr Diet Coke bestellen können. Da gabs einen kleinen Sticker auf ihrer Bordkarte.
Beim servierten Essen gab es auch das Eiswasser kostenlos. Geschmeckt? Naja :-(

Soda Refills sind aber eindeutig ohne Wasser! Bei einem Preis von 21 für Evian Water würde ich aber IMMER das Schiffswasser trinken und Sodas ;-)
Ich hatte in den 4 Tagen kein Package, wir haben die Sachen lieber einzeln gezahlt und das Schiffswasser getrunken. Und 1x das Zuckerwasser ;-)

Alkohol ist wahnsinnig teuer! Glas Wein um die 10$!!!! Haben wir am ersten Tag genommen, da gingen sie mit den Gläsern herum und man konnte sich ein Glas nehmen. Wir haben gedacht, das leisten wir uns. Erst als wir die Abrechnung dann gesehen haben bekamen wir den Schock ;-) Norwegische Preise ;-)

Flughafentransfer: Flughafen-Hafen Miami???
Flatrate 24$/Taxi, brauchst du nicht vorzubestellen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von Marion »

Ich war ja noch nie auf einem Schiff, aber wie darf ich mir das vorstellen? Machen die eine Taschenkontrolle, wenn du an Bord kommst?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Minikreuzfahrt auf die Bahamas 2014

Beitrag von gila »

Koffer werden abgegeben, durchleuchtet und direkt auf die Kabine gebracht. verbotene Gegenstände kommen dadurch zum Vorschein. zB Tauchsieder oder ähnliche Dinge, die einen Brand auslösen können oder Waffen. solche Dinge bekommt man zumindest bei AIDA dann am Ende der Reise wieder.

Handgepäck wird jedes Mal, wenn man an Bord kommt, durchleuchtet (wie am Flughafen) und selbst geht man immer durch einen Dedektor. Ist aber nicht so extrem wie am Flughafen, ohne Schuhe ausziehen ;-)

Man gewöhnt sich dran und immerhin kann man dann auch froh sein, dass andere auch keine Waffen mitbringen.

Alkohol ist hingegen verboten, damit die Bars Umsatz machen ;-)
Mein Favorit hierzu ist folgendes Video: http://m.youtube.com/watch?v=24HlK6IXkoc
Antworten