Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Nightwish80 »

Ja so mach ich es auch. Eine Mischung aus echten Büchern und ebooks.
online leihen benutze ich nicht. Gerade für unterwegs finde ich einen ebook reader praktisch.
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Hannemie »

Nightwish80 hat geschrieben:Ja so mach ich es auch. Eine Mischung aus echten Büchern und ebooks.
online leihen benutze ich nicht. Gerade für unterwegs finde ich einen ebook reader praktisch.
könnte ich das dann auf meinem normalen Tablet lesen? :oops: online leihen werde ich auf keinen Fall. Lesen ist mitlerweile etwas schwierig für mich, da nur noch mit Brille möglich. Auf dem Tablet könnte ich die Schrift ja grösser machen, das ging dann auch noch. Jedenfalls finde ich dieses Buch nicht als Hörbuch, oder bin ich zu blöd?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Nightwish80 »

Hannemie hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben:Ja so mach ich es auch. Eine Mischung aus echten Büchern und ebooks.
online leihen benutze ich nicht. Gerade für unterwegs finde ich einen ebook reader praktisch.
könnte ich das dann auf meinem normalen Tablet lesen? :oops: online leihen werde ich auf keinen Fall. Lesen ist mitlerweile etwas schwierig für mich, da nur noch mit Brille möglich. Auf dem Tablet könnte ich die Schrift ja grösser machen, das ging dann auch noch. Jedenfalls finde ich dieses Buch nicht als Hörbuch, oder bin ich zu blöd?
Ja du musst dir nur die app Amazon kindle runter laden.
bei ebook readern kannst du auch die größe einstellen.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Hannemie, ich finde gerade für Leute mit Problemen mit den Augen ist ein E-Book-Reader super, da man die Schrift größer stellen kann, auch den Abstand kann man einstellen und durch die E-Ink-Technologie sieht es aus wie Papier und blendet nicht, wie ein Tablet es tut.
Dani hat auch immer auf dem iPad gelesen und sich dann den "Tolino" zugelegt, weil er es angenehmer für die Augen fand.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von gila »

Gerade schlechte Augen sollte man durch normale Monitore/Tablets nicht unnötig schädigen, ebook-Reader sind extra dafür gemacht, so wie Papier zu wirken. Wobei die mit Hintergrundbeleuchtung umstritten sind! Ich hab einen stinknormalen kindle und bin begeistert, sogar wenn die Sonne blendet kann man wie Papier lesen. Aber wenn man zB im Garten rumliegt, kann der Wind die Seiten nicht umblättern :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Nightwish80 »

Miss C.R.E.A.M. hat geschrieben:Hannemie, ich finde gerade für Leute mit Problemen mit den Augen ist ein E-Book-Reader super, da man die Schrift größer stellen kann, auch den Abstand kann man einstellen und durch die E-Ink-Technologie sieht es aus wie Papier und blendet nicht, wie ein Tablet es tut.
Dani hat auch immer auf dem iPad gelesen und sich dann den "Tolino" zugelegt, weil er es angenehmer für die Augen fand.
Ja da hast du absolut recht. .ich hab auch mal auf dem ipad gelesen und mir sind schnell die Augen müde geworden.
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Für NYC mit Kindern bisher das Beste Buch, was ich gelesen habe. Brandneu, gerade erschienen. Super ist auch das Pocketformat. Das Buch hat etwa 500 Seiten. Angela Hederman & Michael Berman "New York City with Children"
Bild
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von elsa »

MarieM hat geschrieben:Für NYC mit Kindern bisher das Beste Buch, was ich gelesen habe. Brandneu, gerade erschienen. Super ist auch das Pocketformat. Das Buch hat etwa 500 Seiten. Angela Hederman & Michael Berman "New York City with Children"
Bild
Das merk ich mir schon mal vor :wink: Danke! Das is übrigens ein sehr liebes Photo.
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Find ich auch! Süßer kleiner Wuschelkopf :wink:
Krümmelmonster
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2014, 14:21

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Krümmelmonster »

Sehr süß der Kleine :) Wir sind fast zur selben Zeit in der Stadt ( kommen etwas später an - 25.08)
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von MarieM »

Danke! Wir sind hier gerade ein bisschen im Stress. Wir fliegen am Sonntag für 4 Wochen in Urlaub und haben davor noch tausend Sachen zu erledigen. NYC habe ich noch nicht wirklich geplant, muss das noch im Juli erledigen. Aber wir sind ja eh sehr spontan.
PS. Fliegt nicht mit Air Lituanica! :evil:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Wieder in NYC 23.8-6.9.2014

Beitrag von Marion »

MarieM hat geschrieben:PS. Fliegt nicht mit Air Lituanica! :evil:
Lässt sich machen, diese Airline kenne ich nicht mal.
Antworten