NY - 04-11.05.14

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

11.05.14
Nachdem wir uns die NY Library angesehen haben, sind wir zum Flatiron gefahren.
Da war auch viel los. Sicherlich weil es Sonntag war. Ganz in der Nähe ist ein kleiner Markt mit allerhand Essbarem. Man konnte kaum durch, die Menschen standen dicht an dicht.
Das Gebäude hat einen besonderen Charm.
Im Erdgeschoß war eine Ausstellung von zwei deutsch-amerikanischen Künstlerinnen, Thema war Landschaft/Landscape in der Großstadt.

Bild

Bild

Bild

Anschließend sind wir durch die Nebenstraßen gestreift. Immer wieder überraschend, wie eng Glanz und "normales" Leben beieinander sind.
Bild

Wir haben dann in der Nähe schnell noch was gegessen, bevor es zum Hotel ging die Koffer holen.
Bild

Bild

Airtrain:
Bild

Erste Flugzeuge in Sicht:
Bild

Boarding bei Delta:
Bild

Bild

Unser Flieger:
Bild
Zuletzt geändert von daumenhut am 18.05.2014, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NY - 04-11.05.14

Beitrag von Marion »

Wenn ihr morgens geschlafen habt, könntet ihr Glück haben, dass das mit dem Nachtschlaf doch noch etwas wird.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

11.05.14
Zurück geflogen sind wir wieder mit Delta. Der Flieger war voll, voll, voll.
Beim Boarding merkt man wie viele Kategorien Passagiere es gibt: Business, Sky, dann noch was mit Prime, Zone 1, Zone 2. Die Abwicklung ging aber zügig.
Diesmal hat Delta etwas geschwächelt. Die Tische waren nicht sauber, Cola Dosen lagen in den Netzablagen an den Sitzen, das Essen (beef) war "na ja", die eine Stewardess hatte gar keinen Bock. ;-)
Aber sonst, das Angebot an Getränken, Unterhaltung ganz toll.
Der Flug an sich verlief ruhig, viele waren vom Nachtflug etwas gestresst.

Bild

JFK:
Bild

Kurz vor Ankunft:
Bild

Bild

Kennt ihr in Ffm die automatische Passkontrolle? Kannte ich in der Form nicht. Schnell und effizient, es werden sicherlich damit auch Stellen eingespart.
Koffer geholt umd dann ab zum Hotel, wieder Meininger am Flughafen.
Zuletzt geändert von daumenhut am 18.05.2014, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NY - 04-11.05.14

Beitrag von Nightwish80 »

Wir hatten auch mal continental einen Steward gehabt, der hatte auch keine lust zu arbeiten.der hatte den ganzen Flug über seinen roman gelesen.
MarieM
New York Lover
Beiträge: 228
Registriert: 02.04.2013, 21:31
Wohnort: München

Re: NY - 04-11.05.14

Beitrag von MarieM »

Welcome back daumenhut!!! War schön mit Dir in NYC rumzulaufen. :)

(Auf unseren United Flügen waren alle Stewardessen total genervt. Ich habe NIE ein Lächeln gesehen. :shock: )
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NY - 04-11.05.14

Beitrag von Nightwish80 »

MarieM hat geschrieben:Welcome back daumenhut!!! War schön mit Dir in NYC rumzulaufen. :)

(Auf unseren United Flügen waren alle Stewardessen total genervt. Ich habe NIE ein Lächeln gesehen. :shock: )
Ja war bei continental auch so..die sind in den 9 Stunden Flug. Nur einmal mit Getränken rum gegangen. Und das fand ich schon krass. Dann bin alle halbe Stunde zu dem Steward und habe was verlangt und ihn beim lesen gestört...
LH und SQ sind dagegen ein Traum.
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: NY - 04-11.05.14

Beitrag von JuliBe »

Wie schade, dass ihr nicht noch etwas bleibt, es war so schön, jeden Tag mit euch durch die Stadt zu steifen! :)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

@Nightwisch80
Getränke wurden vorbildlich oft gereicht, die Auswahl war auch gut, da gab es nichts zu mekern. Nur die eine Flugbegleiterin ...
Zuletzt geändert von daumenhut am 12.05.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

Hier ein wenig Kunst aus der Subway:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von daumenhut am 13.05.2014, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

Noch ein paar Bilder zum Thema Kunst aus der Subway:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von daumenhut am 13.05.2014, 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: NY - 04-11.05.14

Beitrag von Hannemie »

:lol: Ihr wart tolle Gastgeber, vielen Dank fürs mitnehmen :daumen1:
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: NY - 04-11.05.14

Beitrag von daumenhut »

Achtet auf die Passagiere ...
Bild

Ihr müsst das Bild vergrößern, dann erkennt man was auf dem roten Haus steht.
Bild

Damit sowas vermieden wird ...
Bild

benutzen die NY-er sowas ...
Bild

Bild

Bild

Die Polizei hat einen Lieferwagen angehalten und wollte ihn wiegen.
Interessierte sie überhaupt nicht, dass sich der Verkehr dadurch entlang mehrerer Blocks staute.
Bild

Ein freundlicher Laden ...
Bild

Mann sucht Frau seiner Träume ...
Bild

Keep away, police dog ...
Bild

Baustelle ...
Bild

Parkhaus ...
Bild

Schwimmbagger vor der Intrepid ...
Bild
Antworten