New York Trip 07.12.-15.12.2014

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
eldero
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2014, 18:21

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von eldero »

Nightwish80 hat geschrieben: ich kann das metropolitan Museum empfehlen.
Ich würde kein extra Paket über deinen Handy Provider buchen. Das ist doch schweinisch teuer..
es gibt doch an jeder Ecke in nyc gratis wlan.
Das Museum scheint auch sehr Interessant zu sein :daumen2:
Das Paket ist nicht teuer, 150MB kosten mich 14,95€ :wink: und für whatsapp und kurz mal was im Internet nachschauen wird das auch reichen :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von Nightwish80 »

eldero hat geschrieben:
Nightwish80 hat geschrieben: ich kann das metropolitan Museum empfehlen.
Ich würde kein extra Paket über deinen Handy Provider buchen. Das ist doch schweinisch teuer..
es gibt doch an jeder Ecke in nyc gratis wlan.
Das Museum scheint auch sehr Interessant zu sein :daumen2:
Das Paket ist nicht teuer, 150MB kosten mich 14,95€ :wink: und für whatsapp und kurz mal was im Internet nachschauen wird das auch reichen :)
Naja kann man sich sparen...einfach in nen Starbucks und da hast du es kostenlos. .
ja mir hat es sehr gut aus fallen, besonders der ägyptische Bereich.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von gila »

Pass aber auf, was dein Handy ohne dein Wissen tut ;-) Smartphone-Apps saugen sich normalerweise viel aus dem Internet, sobald man online ist, ohne dass man das mitbekommt...150 MB sind nix ;-)
Meddy
New York Fan
Beiträge: 92
Registriert: 30.07.2013, 16:23

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von Meddy »

Kommt auf die Apps an. Ich komme im ganzen Monat meistens nicht über 200MB...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von gila »

Mein Handy saugt auch nicht so viel, aber man weiß ja nie so genau, welche Apps wieviel "heimlich" saugen. Da hilft es auch zB zuhause, wenn man mal für ein paar Tage das Datenvolumen mit protokolliert, dann bekommt man ein Gefühl dafür.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von Nightwish80 »

Ja wobei es auch mal enspannend ist für den Urlaub das handy aus zu lassen.
ich komm gar nicht auf die Idee für eine Woche nyc mir eine sim Karte zu kaufen.
so kann ich mich auf den Urlaub konzentrieren.

Aber jeder jeck ist ja bekanntlich anders.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von daumenhut »

Nicht alle öffentlichen WiFi/wlan in NY sind gleich gut.

Es hängt auch davon ab, was du damit machen möchtest. Nur eine Nachricht per Whatsup versenden,
geht bei allen aber z.B. den Reisebericht mit Fotos zu schreiben ist oft problematisch.

WiFi/wlan z.B. im Hotel sehr gut, Starbucks schwach, The NY Library und Bryant Park sehr gut, bei einer
Pizzeria sehr gut, bei der anderen entgegen schwach, Battery Park schwach usw.

Schau dir mal diesen Thread an.
Zuletzt geändert von daumenhut am 15.05.2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von Nightwish80 »

daumenhut hat geschrieben:Nicht alle öffentlichen WiFi/wlan in NY sind gleich gut.

Es hängt auch davon ab, was du damit machen möchtest. Nur eine Nachricht per Whatsup versenden,
geht bei allen aber z.B. den Reisebericht mit Fotos zu schreiben ist oft problematisch.

WiFi/wlan z.B. im Hotel sehr gut, Starbucks schwach, The NY Library und Bryant Park sehr gut, bei einer
Pizzeria sehr gut, bei der anderen entgegen schwach, Battery Park schwach usw.

Schau dir mal Thread an.
Ja wie gesagt muss jeder selbst entscheiden. .
ich mach alles im Nachgang zu hause.
eldero
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2014, 18:21

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von eldero »

Alexander_P hat geschrieben:Zu NFL Tickets: vor Ort wird da nicht wirklich was gehen. Besorg dir auf jeden Fall vorher ein Ticket. Entweder über Ticketmaster oder (worauf es wahrscheinlich hinaus laufen wird) über stubhub. Bei letzterem werden Tickets von privat weiter verkauft, was aber absolut seriös ist.

Wenn du außerhalb shoppen willst um Geld zu sparen, dann ist es etwas sinnlos ein Auto zu mieten, da das ja auch nicht gerade wenig kostet, vor allem, da du einen "dicken amy" willst.

Zwei Tage hintereinander in Outlets? Und was hast du dann von New York?
Habe da nochmal eine Frage zu Alexander_P:
Ich habe mich auf Ticketmaster umgeschaut und dort wird ein Ticket im Oberrang für 131$ per Electronic Delivery zum 07.08.2014 verkauft.
Kann ich mir da auch sicher sein, das dieses Ticket am 07.08. bei mir per Mail eintrifft? Da die meistens Tickets erst zum 10.12.2014 verkauft werden, was in meinem Fall zu spät wäre, da ich zu der Zeit schon in NYC bin.

Habe das halt nochnicht gemacht und es ist ja auch eine Menge an Geld was so ein Ticket kostet ;)

Danke :)
eldero
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2014, 18:21

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von eldero »

Nun sind auch schon wieder 5 Monate ins Land gezogen, wo sich einiges getan hat worüber ich euch informieren möchte :)

Ticket für das NFL Spiel Giants - Redskins habe ich über StubHub per Electronic Delivery bestellt, was auch wunderbar geklappt hat und mir direkt auf meine E-Mail Adresse ein Downloadlink geschickt wurde.

Habe für das 9/11 Museum mein Ticket für den 08.12. um 10 Uhr gekauft, hat auch alles wunderbar geklappt. Das Ticket wurde mir direkt per .pdf Datei auf meine E-Mail Adresse gesendet.

Für den 09.12. habe ich mir bei Hertz aus der Prestige Class ein Wagen gemietet, womit ich dann ins Woodbury Outlet, Jersey Gardens, King of Queens Haus fahre und wenn noch genug Zeit ist ein bisschen durch die Gegend cruise ;) :D
Reserviert habe ich über die Homepage von Hertz bei der Station 64th Street East zwischen 1st und 2nd Avenue.

Für den 11.12. habe ich mir bei Megabus meine Fahrtickets nach Washington und zurück gebucht.
Ich war sehr überrascht über den Preis, pro Strecke 3$ und 3$ Gebühren, heißt also 9$ insgesamt für Washington hin und zurück :D
Gebucht wurde um 7 Uhr in New York zu starten und um 11:10 Uhr in Washington anzukommen, Rückfahrt geht um 18 Uhr los und Ankunft in New York soll um 22:50 Uhr sein.

Bei allem wird natürlich eine Kreditkarte benötigt ;)
Jetzt heißt es noch 6 Wochen warten, dann geht es endlich los :)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Da hast Du doch schon ein schönes "Grundprogramm" und musst nur noch den Rest ausschmücken.Das 9/11 Museum ist wirklich sehr beeindruckend und man sollte sich genügend Zeit einplanen, um alles auf sich wirken zu lassen.
Bei der Fahrt nach D.C. hast Du ja einen super günstigen Preis erwischt. Der frühe Vogel fängt den Wurm :wink:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: New York Trip 07.12.-15.12.2014

Beitrag von IscheNYC »

fuer deinen tag mit dem auto hast du dir aber ganz schoen viel vorgenommen ;)
woodbury und jersey gardens an einem tag, das waere mir zu viel.
die laeden in woodbury machen ab dezember um 9am auf, musst also schon gut um 8am losfahren, dass du da puenktlich da bist. dann kommt es drauf an, was du alles kaufen willst, aber 5-6 stunden hat man schnell weg. dann faehrst du von da oben auch nochmal gut ne stunden bis zu jersey gardens. da dann noch mal ein paar stuendchen und dann willst du noch das king of queens haus anschaun? da is es ja dann eh schon stockfinster. ich wuerde das haus vielelicht an einem der anderen tage machen, wenn du eh schon in queens wohnst. vielleicht kommt man ganz geschickt mit den oeffis hin?

EDIT: ich war jetzt ja schon neugierig ;) das haus ist gar nicht in queens, warum auch. da koenntest du dann quasi eh auf dem weg von woodbury nach jersey gardens vorbei
519 Longview Avenue in Cliffside Park, New Jersey
Antworten