New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von daumenhut »

partystarter173 hat geschrieben:Soll ich weitermachen, oder habt ihr genug?! :-D
Hä? :wink:
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von elsa »

Oh, wow. Sehr netter Badezimmer-Ausblick :D
gaby68
New York Lover
Beiträge: 460
Registriert: 31.03.2011, 15:46

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von gaby68 »

Weitermachen....... :daumen1:
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

2. Tag

Man sollte eigentlich denken, dass wenn man abends total fertig ins Bett fällt morgens lange schlafen kann und dann fit ist.. Joar fit war ich, aber das schon um 5 Uhr :-/
Freundin noch seelenruhig im Land der Träume. Also aufstehen und vom geilen Blick ausm Hotelzimmer schauen wie es aussieht, wenn in New york die Sonne aufgeht :-) und natürlich Fotos davon machen!!

Dann runter in den Frühstücksraum, 2 muffins und einen Tee für Schatz geholt und Frühstück ans Bett gebracht ;-)
Also die Muffins gibt es in 3 verschiedenen Sorten. Die besten waren aber die mit Schokolade! Für umsonst sind diese aber echt sehr geil!!!

Danach ab unter die Dusche!
Heute stand U.a. Top of the Rock aufm Programm. Im Voraus haben wir über Viator Vouchers für das TOTR gebucht.
Also in die U-Bahn und ab zum Rockefeller Center!
Da wir ziemlich früh dran waren und erst um 12:15h hoch durften laufen wir noch ein bisschen unten rum und machen Fotos von der Lego-World und der Radio City Hall.
Auf einmal traute ich meinen Augen kaum...
Ich als Ex-Eishockeyspieler hatte einen NHL-Store entdeckt!!!
Nicht lang überlegen, rein da!
Also ich muss sagen, wer sich für Eishockey interessiert oder sogar spielt, ist der Laden ein Traum *_*
Man findet von jedem Team der NHL einfach alles mögliche!
Gut, dann wars irgendwann doch mal zeit weiterzugehen..
Schnell ein Playoff-Shirt der Rangers gekauft und ab geht's mit dem Aufzug nach oben.
Und dann steht man da oben..... Also ich sag mal, als Mann bekommt man fast nen Ständer von der Aussicht! :-D WAHNSINN!!!!
Hier waren wir dann circa ne Stunde oben, dann geht's mit gefühlten 1063 Fotos zurück auf den Boden.

Anschließend laufen wir zur St. Patricks Cathedral und gehen dort auch rein.
Auch dieses Bauwerk ist echt total schön und macht Laune einfach mal dem Stress und dem Lärm auf der Straße wegzulaufen.

Weiter geht's zur Grand Central Station. - Dem riesen Bahnhof von NY, welchen tatsächlich jedem Tag circa 7 Mio Menschen besuchen..
Auch dort obligatorisch Fotos gemacht und weiter geht's auf die 5th Ave shoppen! ;-)
Hier haben wir echt viel gefunden, auch wenn's nicht Sooo günstig ist, findet man Sachen die es in Deutschland eben nicht gibt.

Vollgepackt mit zig Tüten (der Gentleman Jez natürlich noch die der Frau getragen :-D ) geht's wieder langsam zu Fuß zurück zum Hotel.
Am Times Square vorbei.... Und dieser "Besuch" war dann dieses Mal bei Nacht!!! Also alles geil beleuchtet!!! Der absolute Wahnsinn.. Wir standen beide erst mal nur da und hatten keine Worte. Dann nach ner zeit waren wir wieder geistig anwesend und wir schauten uns beide an und sagen einfach nur "krass" :-DDD war ein absoluter Zufall. Aber ja das ist es wirklich am TS. Kann man sich nicht vorstellen was dort los ist..
Natürlich hatten wir nach dem anstrengenden Tag und 21km auf den Füßen (App zeichnet alles auf= Top) ordentlich Hunger.
Direkt am Times Square gibt's ein TGIF. Also nix wie rein..
Hatten heute mal wieder Burger bestellt, aber ist das Geld dort absolut nicht wert..
Also waren wir dementsprechend enttäuscht, so dass wir gegenüber in der M&M World erst mal ne Tüte bunte Kügelchen zusammen stellten und mit aufs Zimmer nahmen.. :-D hehe

Auf dem Zimmer angekommen, geduscht, Füße massiert bekommen fürs Tüten tragen ;-), fielen wir mit den M&M's zusammen aufs Bett und guckten noch ein bisschen amerikanisches TV bis wir dann einfach friedlich eingeschlafen sind... ;-)

Bilder gibt's morgen

Sind über Resonanz sehr dankbar. :-)
Wollen ja wissen, ob es euch gefällt wie ich/wir schreiben..
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

elsa hat geschrieben:Oh, wow. Sehr netter Badezimmer-Ausblick :D

Ja war schon sehr geil zum Duschen... ;-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Maleja »

Ja bitte weiterschreiben....finde die m&m's im Store sooo teuer, aber die Farben sind cool
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von daumenhut »

partystarter173 hat geschrieben:Wollen ja wissen, ob es euch gefällt wie ich/wir schreiben..
Jeder Schreibling hat seinen eignen Stil! :wink:
Du/ihr bist erfrischend direkt, schilderst auch kleine Details. :daumen2:
Weiter machen! :)
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Hannemie »

:lol: ich bin immer dabei - am liebsten natürlich mit Fotos :lol:
Und besonders schön finde ich es, wenn die Begeisterung -wie bei Dir- so richtig DURCH/RÜBER kommt. :lol:
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

soo wie verprochen ein paar Fotos vom zweiten Tag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Da gehts gleich hoch ;-)

Bild

Einfach unbeschreiblich...

Bild

Bild

Fotoshoot ;-)

Bild
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Teil 2, Tag 2

Bild

Bild

Bild

Unser H(Y)otel!

Bild

TGIF

Bild
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

AW: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von daumenhut »

Schön!
Auf meinem Tablet sind die Bilder scharf.
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

3. Tag

Heute stand "Mega-Shopping" aufm Plan!
Wir hatten von Deutschland aus ne Busfahrt für 35€ ins Woodbury Outlet gebucht.
Der Morgen fing wieder gleich an.. Ich um 5:30h wach - Topfit! Freundin liegt nebenan und schläft wie ein Biber.. :-/
Also geh ich meiner Berufung nach und hol unten frühstück :-D
Dann geht's um 8:30h vom Port Authority aus (10 min vom Yotel) mit dem ersten Bus nach Woodbury.
Die Fahrt lief echt gut und man sieht mal noch das "typische" Ami-Leben wenn man ausm Fenster schaut.
Um 9:30h angekommen gehen wir erst mal zur Info.
Dort bekommt man einen Plan und gegen Vorlage des Reisepasses ein Buch mit weiteren Ermäßigungen.
Dann geht's los!!
Von Michael Kors bis nike.. Alles dort!
Also echt geil für Leute die sehr gerne shoppen :-)
Wobei es Sooo Mega-günstig auch nicht ist wie manche hier berichten.
Z.B. Ne Michael Kors Tasche für die Freundin.. Hat immer noch 140€ gekostet. Klar ist das nix, gegen das was man in Deutschland so zahlt.
Alles in allem waren wir um circa 17h durch und vollgepackt mit gefühlten 1254 Tüten!!
Um 17:30h ging's wieder zurück nach Manhatten. Diesmal dauerte die Fahrt etwas länger als ne Stunde - Feierabendverkehr gibt's halt auch in NY! ;-)
Dann zurück aufs Hotel, Tüten auspacken und über die Ausbeute nochmal freuen :-)
Anschließend sind wir nochmal die 10 Minuten zum Times Square gelaufen und uns dort was gemütliches zum essen gesucht.
Danach waren wir komplett fertig.. Ab aufs Hotelzimmer unter die Dusche und dann mit amerikanischem TV einschlafen... ;-)
Antworten