New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
132db
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014, 20:24

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von 132db »

@lana danke für die info, kann also die knicks knicken :D

@partystarter173 da hast du glück gehabt :( hätte gerne die knicks gesehen. wir fliegen mit der lufthansa und übernachten im hotel edison am ts
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Marion »

partystarter173 hat geschrieben:Ja aber ich glaube die ganze Aufregung und das Spiel lässt die Müdigkeit erst mal im regen stehen ;-)
Vertu dich nicht ;) Eine Abendveranstaltung am Anreisetag kann schon ziemlich zäh werden.
Fontanella
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2014, 01:24

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Fontanella »

Da hat Marion recht!
Wir waren letzte Woche am Anreisetag im Kraftwerk-Konzert. Wir waren haben uns gefreut, waren angemessen aufgeregt, also alles, was dazu gehört, entsprechend Laut war es auch.
Letztendlich waren wir stolz darauf, von 2 Stunden, gut 11/4 Stunden geschafft zu haben. Mehr ging nicht, wir sind einfach eingenickt, keine Chance. :oops:
Natürlich fanden wir es trotzdem super :mrgreen:
@ Marion der A-Train hat uns ruckzuck wieder zurück gebracht ins New Yorker, das wir Dank dem Forum bei hotwire identifizieren konnten.
Und um es komplett zu machen: der hier im Forum empfohlene 20$-Trick hat uns in den 26. Stock katapultiert, 2 Betten und mit direktem Blick auf das EBS -wir waren richtig glücklich :daumen1:
Als wir ankamen sagte die Dame am Empfang nur : "Oh you booked the smallest room with one bed and without any view." :shock:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Marion »

Schön, dass alles so super geklappt hat :)
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Hey Leute, wir sind zurück und jetzt total geflasht von der USA!!!! :-)
Es war ein sehr geiler Trip, so viel kann ich schon verraten ;-) sogar ein "Meeting" mit P.Diddy war dabei.. Aber dazu später mehr :-P
Morgen werde ich den ersten Tag hier einstellen.
Also nicht verpassen wenn's losgeht! ;-)
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Hannemie »

:lol: hau in die Tasten :lol:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Maleja »

Oh schön ein Reisebericht
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von nylover »

dann sind wir denke ich schon mal alle gespannt :wink:
mit einem Reisebericht, kann die Woche gut beginnen :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Marion »

Dann nix wie los! :D
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Sooooo, los gehts!


2 Uhr klingelt der Wecker im Süden Deutschlands..
Normalerweise bringen mich um diese Zeit keine 10 Pferde aus dem Bett, aber heute wars ja so weit. Wir fliegen nach NEW YORK!!
Da kann man schon mal ein Auge zudrücken und mitten in der Nacht aus dem Bett steigen..
Schnell geduscht und Koffer geschlossen (mit TSA Schloss) und ab ins Auto!
2 1/2 h beträgt die Fahrt nach Frankfurt.
Unsere Sie hat natürlich bestens vorgesorgt und ein richtiges "Fresspaket" für die Fahrt und den ersten Tag in NY vorbeireitet :-)

Dann am Flughafen angekommen, wird es auch schon langsam hell am Himmel.
Schnell Auto geparkt und mit Schuttle 10 MInuten zum Terminal 1 gebracht.
Singapore Airlines Schalter gesucht und Koffer abgeben.

Nun haben wir noch 2 Stunden Zeit uns ein bisschen auf den Flug vorzubereiten.. ;-)
Flugangst hat von uns niemand, aber trotzdem sitzt immer dieses komische Gefühl vor dem Fliegen im Nacken.. Wird wahrscheinlich immer so bleiben :roll:

Dann endlich im Riesen A-380 angekommen, super geile Sitzplätze direkt an der Türe.. Das heißt, Beinfreiheit ohne Ende! :daumen2: 8)

Nach kurzem Check, von mir und dem Piloten ;-), gehts auch schon in die Luft.
Der Flug war echt super!
Die Airline hat auch wirklich das Prädikat "Beste Airline der Welt" verdient!
Man wird von Anfang an total verhätschelt (so spricht man in Baden :lol: ) mit feuchten Handtüchern die auch noch gut riechen und trinken bis zum umkippen.

Nach 8 Stunden ist es dann soweit.. wir landen das erste Mal auf amerikanischem Boden!
Der JFK ist erreicht!!! Juhuuuu!!!

Die EInreise geht ruck zuck, weil wir eben, wie erwähnt an der Türe saßen und als erstes draußen und am Schalter waren! :-)

Erst einmal bekommt man große Augen, wenn man die ganzen Ami-Schlitten sieht, welche normalerweise immer nur im TV rumfahren ;-)
Das nächste Taxi gehört uns!
Alle Koffer eingeladen (2 Pro Person = 4 große Koffer :mrgreen: ) wiegen fast nix.. :-D

Dann gehts rein in die Stadt.. Man fährt durch einen Tunnel und schon ist man in Manhatten.
Man ist geflasht von den Wolkenkratzern und macht die ersten Fotos ausm Taxi.. Egal ob die nachher anschaubar sind oder nicht, hauptsache Fotos :-D

Nach einer Stunde und viel Verkehr kommen wir an unserem Hotel dem "Yotel" an.
Hier werden wir sofort super empfangen und man bringt uns unsere Koffer auf das Zimmer.
Wir werden gefragt welche Zimmernummer wir den hätten.. Darauf antworten wir mit "2703". Daraufhin grinst er und sagt: "Ihr werdet euren Spaß haben, denn das ist das höchste Stockwerk mit der besten Sicht" :shock: :shock: :shock:

Mit voller Freude gehts den Aufzug nach oben, während uns alles so ein bisschen gesagt und gezeigt wird.
Wir öffnen die Türe und es ist echt nicht zu viel versprochen!!
Das Zimmer sehr hell und mit einem sehr geilen Blick auf das WTC! (Fotos folgen)

Nach kurzem frisch machen gehts heute erst einmal den Times Square entdecken, welcher ja nur 10 Minuten entfernt liegt. Es ist ja erst 11:30Uhr. Der ganze Tag liegt noch vor uns.. :-)
Wir kommen so langsam immer näher und es wird echt immer geiler!!!
Die hupenden Taxis, LKW´s und dazu die schrillen Sirenen der Einsatzkräfte... und dann noch vorm TS stehen!!! Unbezahlbar!!

Nachdem wir uns mal ein bisschen orientiert haben, meldet sich unser Magen.
Wie es der Zufall so will, stehen wir direkt neben dem Planet Hollywood. Also nicht lange überlegen, rein gehts!
Echt ne geile Location und natürlich ne Menge los.
Der Burger mit den Pommes hat auch echt sehr gut geschmeckt!

Wir mussten uns dann beeilen, weil wir ja Karten für das NBA-Spiel Knicks gegen die Raptors aus Toronto hatten.
Also kurz auf den Plan geschaut und mit der Metro zur Penn Station. Hier kommt man direkt hoch und der Madison Square Garden lächelt einen förmlich an.
Also kurz auf unsere Tickets geschaut und die 5-6 Rolltreppen nach oben gefahren und auf unseren Platz gesessen. Jeder Gast hat dann noch ein grell-orangenes Shirt bekommen, weil es das letzte Heimspiel der Saison war. Echt geil! Ein Andenken welches umsonst war.. :lol:
Natürlich musste ich mir für 7 Dollar auch so einen überdimensionalen Finger aus Schaumstoff kaufen :-D
War echt ne geile Sicht, ein bisschen weiter entfernt vom Platz, aber trotztdem optimal für ein NBA-Game!!
Die "Show" vor dem Spiel ging los und ich kaufte mir erst mal 1,5 Liter Cola :-D Mein Gott, wir sind hier in den USA.
Das Spiel war echt nice und wurde auch letztendlich von den Knicks gewonnen.

Nach dem Spiel gings schnurstracks ins Hotel. Wir waren immerhin über 24Stunden wach!
Auf dem Zimmer angekommen und nochmals die geile Aussicht VON DER DUSCHE AUS, auf die Stadt und ab ins Bett....

Tag 2 folgt..
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Ich Hab iwie Probleme mit dem Hochladen von Fotos... :shock: :|

Kann mir da jemand helfen?!


Das Bild muss zwischen 0 und 640 Pixel breit sowie zwischen 0 und 480 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 480 Pixel breit und 640 Pixel hoch.

Diese Meldung kommt dann..... Will die Fotos aber wie manch andere hier auch in guter Quali zeigen, weil ich mir extra noch ne cam gekauft hab!! :mrgreen: :roll:


Dankeschön schon mal!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Alexander_P »

Lad die Bilder doch zB auf imageshack.com hoch (da spielt die Größe keine Rolle und verlinkt dann hierher.
Antworten