Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Nightwish80 »

pretzi hat geschrieben:Ich hab einen Kollegen, der hat sogar 80 Resturlaubstage :shock: er muss halt schaun, dass er nicht mehr wie 60 stehen hat am Ende des Jahres, sonst verfällt er... sowas gäbs bei mir nicht :mrgreen:
Genau..
1. ist es zu schade um die Tage und
2. um das Urlaubsgeld.
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von laaran »

Martin M. hat geschrieben:Für Urlaubstage muss der Arbeitgeber in der Bilanz Rückstellungen bilden, jede betriebswirtschaftlich denkende und auf Gewinn ausgerichtete Firma ist dann natürlich interessiert, die Urlaubstage am Stichtag entsprechend niedrig zu halten. Dasselbe gilt für Überstunden.
Das stimmt und zudem müssten Langzeitkonten halt versichert werden. Das ist alles nicht so einfach und meistens wird für die Einrichtung und Abwicklung eine externe Firma beauftragt, weil das alles zu komplex ist. Also wieder Kosten, Aufwand etc. Nur mal so OT, weil das gerade Thema bei uns ist.

Um vernünftig Urlaub zu machen könnte man natürlich beides gebrauchen, zusätzliche Urlaubstage und ausbezahlte Überstunden. Wer die Wahl hat...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

Ich darf meine Überstunden ansammeln und in Urlaub investieren *g*, aber immer max. 30 Stunden, dh. 4 Tage kann ich mir durch Stunden ansammeln. Das ist schon ganz gut so.

Meine Firma ist ja nicht auf Gewinn ausgelegt *g* und hat sehr viele Mitarbeiter mit 20+ Dienstjahren, die alle schon sehr viel Urlaubsanspruch haben und wenig auf Urlaub gehen. So sammelt sich bei denen schon was an.
Ich bin jedes Jahr auf 0 :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:Ich darf meine Überstunden ansammeln und in Urlaub investieren *g*, aber immer max. 30 Stunden, dh. 4 Tage kann ich mir durch Stunden ansammeln. Das ist schon ganz gut so.

Meine Firma ist ja nicht auf Gewinn ausgelegt *g* und hat sehr viele Mitarbeiter mit 20+ Dienstjahren, die alle schon sehr viel Urlaubsanspruch haben und wenig auf Urlaub gehen. So sammelt sich bei denen schon was an.
Ich bin jedes Jahr auf 0 :-)
Darf ich fragen in welcher Branche du täig bist?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

In einer Firma, die im Auftrag des Staates agiert...obwohl auch hier das Geld nicht rausgeschmissen wird, aber solche Sparmaßnahmen, die in der "freien" Wirtschaft schon ganz normal sind wie Urlaubstags-Rückstellungen zu kürzen usw., sind bei so vielen alten Mitarbeitern (noch?) nicht durchzusetzen... bin erst im 2. Jahr und es ist für mich immer noch schwierig im Denken, dass an erster Stelle der Inhalt eines Projektes steht und erst dann das Budget kommt. Kannte ich vorher nur andersrum ;-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:In einer Firma, die im Auftrag des Staates agiert...obwohl auch hier das Geld nicht rausgeschmissen wird, aber solche Sparmaßnahmen, die in der "freien" Wirtschaft schon ganz normal sind wie Urlaubstags-Rückstellungen zu kürzen usw., sind bei so vielen alten Mitarbeitern (noch?) nicht durchzusetzen... bin erst im 2. Jahr und es ist für mich immer noch schwierig im Denken, dass an erster Stelle der Inhalt eines Projektes steht und erst dann das Budget kommt. Kannte ich vorher nur andersrum ;-)
ja verstehe ich...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Marion »

Selbst wenn man nicht so viel verreist, kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man 60 oder 80 Urlaubstage stehen lassen kann. Und wenn man einfach mal zuhause zwei Wochen die Seele baumeln lässt, ein bisschen Erholung braucht der Mensch doch?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

Es gibt Menschen, denen der Job so viel Spaß macht, dass sie nicht erholen wollen (positive Formulierung von Workoholics), es gibt Menschen, die einen erholsamen Job haben ;-)
und es gibt Menschen, die ihren Platz ungern verlassen und gerne gebraucht werden ;-)
Aber egal, wir Viel-Reisende hier werden das nie verstehen *g*
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von shorty »

Kann ich noch toppen….meine Arbeitskollegin hat 110 Tage Resturlaub und ca 250 Überstunden !!!!!…..mir geht's wie Gila…ich bin immer bei "null" :cry: :cry:
Zuletzt geändert von shorty am 24.04.2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

shorty hat geschrieben:...ich bin immer bei "null" :cry: :cry:
Kein Grund :cry: traurig zu sein, wir haben dafür viel erlebt und wenn wir morgen sterben, können wir 100 Urlaubstage und das dicke Sparbuch auch nicht mit ins Grab nehmen :daumen1:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Nightwish80 »

Marion hat geschrieben:Selbst wenn man nicht so viel verreist, kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man 60 oder 80 Urlaubstage stehen lassen kann. Und wenn man einfach mal zuhause zwei Wochen die Seele baumeln lässt, ein bisschen Erholung braucht der Mensch doch?
Eben.es gibt auch ein leben neben der Arbeit.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von shorty »

gila hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:...ich bin immer bei "null" :cry: :cry:
Kein Grund :cry: traurig zu sein, wir haben dafür viel erlebt und wenn wir morgen sterben, können wir 100 Urlaubstage und das dicke Sparbuch auch nicht mit ins Grab nehmen :daumen1:
:daumen1: :daumen1: :D :D
Antworten