2 Wochen New York über Ostern

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Billighotel am Frankfurter Flughafen

Bild

Gleich geht's los

Bild

Red Roof Inn Lic

Bild

Bild

Bild

St Lois Burger

Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von gila »

Guter Anfang!
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von daumenhut »

Alexander_P hat geschrieben:Mc Donalds Frühstück
Flieger gucken
Mc Donalds 2. Frühstück
Flieger gucken
Klo
Flieger gucken
McDonalds 3. Frühstück
Flieger gucken
...
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Marion »

Das hilft dir jetzt nichts mehr, aber die Latscherei zur Subway kann man sich ersparen. Quasi um die Ecke vom Hotel fährt auf der Borden Avenue / 38th Street der Bus Q67. Mit dem fährst du dann zur Hunters Point Avenue Haltestelle (49 Av/ 21 St) und kannst da in die 7 einsteigen.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Lieber spät als nie. Probier's gleich aus :)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Martin M. »

Schöner Beginn :) Halte uns auf dem Laufenden...
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

War gerade beim Yankees-Spiel. War ein schönes Spiel. Spannend schreib ich jetzt mal nicht, weil sich spannend und Baseball ja irgendwie ausschließen.
Hab dann ein paar Souvenirs noch eingetütet, falls ich mal Besuch im Hotel bekomme. ;)

Bild
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Martin M. »

Und im Hotel lief alles glatt? ;)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Frühstück im Red Roof Inn

Bild

Gantry State Park

Bild

Bild

Cronut (nicht der echte, der wird gerade von Mäusen gefressen)

Bild

Hilton Garden Inn

Bild

Bild

Yankees vs Red Socks

Bild


HOT DOGS

Bild
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Tag 2, Sonntag 13.04.

Totmüde gings ja gestern ins Bett. Erwartungsgemäß konnte ich heute nich wirklich lange schlafen. Kurz vor 5 wurde ich wach. Das heißt, ich konnte nicht mehr schlafen. Wach wurde ich erste eine Dusche und 2 Kaffee später (Gott sei Dank gabs eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer.

Heute wollte ich es nach der etwas anstrengenden Anreise ruhig angehen lassen. Erst Mal am Bericht schreiben und gemütlich im Hotel frühstücken. Das war im Preis inbegriffen und als sparsamer Schwabe nimmt man das natürlich in Anspruch. Ich bin zwar kein Schwabe, aber gegessen hab ich trotzdem etwas. Das Angebot war ganz ok. 2 Sorten Cerealien, Toast, Muffins, Bagels, Waffeln zum selber Backen, Oatmeal, Äpfel, natürlich Kaffe, Tee, Kakao. Bevor ich hier ein Loblied auf's Red Roof Inn anstimme, ich muss meine Meinung von gestern etwas revidieren. Heute beim Packen ist mir etwas unters Bett gefallen. Leider, denn so musste ich da runter schauen ... und langen ... Also Leiche war da keine, aber eine Kleinfamilie hätte von den Bröseln und Zeugs was da rumlag schon satt werden können. ;)

Ich wollte die Gunst des Ortes nutzen und bin nach dem Frühstück etwas die Linie 7 entlang geschlendert. Obwohl die etwas typischeren Viertel weiter östlich sind, fand ich's trotzdem wieder sehr interessant. Allerdings waren recht wenig Läden offen. Frühmorgens am Sonntag auch kein Wunder. Da gerade auch die Sonne durch die leichten Wolken kam, entschied ich, zum Gantry State Park zu fahren. Skyline in der Morgensonne musste doch ganz nett sein. Leider ist die Linie 7 gerade in Bauarbeiten und deshalb am Wochenende nach Manhattan gesperrt. Letzter Halt Queensborough Plaza. Also an den Silvercup Studio vorbei losgelaufen. In Sunnyside sieht man schon viele heruntergekommene Häuser, aber hier im Kontrast zu den neu gebauten oder im Entstehen begriffenen Häusern aus Glas und Stahl ist der Gegensatz zwischen neu und alt, arm und reich noch viel deutlicher zu erkennen. Ein bisschen nachdenklich stimmt das schon, wenn diese Unterschiede so deutlich sichtbar sind. Der Gantry State Park war toll. Super Aussicht auf die Skyline, ganz toll im Sonnenschein. Aber noch muss Manhattan ein klein wenig auf mich warten. Zurück gings beim LIC Flea Market vorbei, den ich zufällig entdeckt habe. Eine Mischung aus Flea und Food Market. Viele interessante Sachen, v.a. kulinarisch, aber nicht besonders groß. Dort gabs dann auch als kleine Stärkung für den Rückweg (die Linie 7 geht ja immer noch nicht) meinen ersten Cronut. Die Creme war leider nur in die Mitte reingekleckst und er war nicht richtig gefüllt. Davon abgesehen konnte man den schon essen. ;)
Am Courtsquare Diner vorbei (auch der muss noch auf mich warten, möchte schließlich nochmal in die Gegend kommen), gings also wieder zurück zur Sub und dann zum Red Roof Inn. Keine Probleme beim Auschecken und zurück gings erstmal mit dem Bus (Danke Marion! :) ) wieder zurück zur Sub. Die paar Stationen ist man schnell gefahren und ich kam in Manhattan wieder an die Oberfläche. Wow! Natürlich nicht ganz das "wow" wie beim ersten Mal, aber so ein kleiner Unterschied zu Queens gibts dann doch. ;)
Der Koffer blieb im Hilton Garden, einchecken konnte ich um 15.00 Uhr und es war gerade mal 12. Also "vertrieb" ich mir die Zeit, indem ich die 9. Ave runterschlenderte. Ich mag Hells Kitchen mit den ganzen Essensläden. Und so ein Cronut sättigt auch nicht so lange. Da ich jetzt schon "zufällig" in der Gegend war (ok, ich gebs zu, ich bin auf direktem Weg vom Hotel dorthin), gings zu Papaya Dog. Zwei Hot Dogs mit Papaya Drink gings mir NOCH besser. :) Die 42. entlang gings dann zum Times Squaree. Wow, aber eher ein geschocktes. Elmo gibt es immer noch, aber nicht nur einen, eine ganze Horde. Und nicht nur Elmos! Auch Marios, Buzz's, Woodys, Batmans, Hello Kitties, Freiheitsstatuen usw. Unter den ganzen Figuren fiel der Naked Cowboy fast gar nicht mehr auf. Der war natürlich heute auch an seinem Arbeitsplatz.Also ein paar weniger dürften es schon sein. Ob das nur heute am Sonntag so ist?
Ich stöberte noch ein bisschen durch die Geschäfte (Toys'r'us, m&m usw) und war dann pünktlich um 3 am Hotel. Ich war bereit ... nur mein Zimmer nicht. Deswegen sitzte ich jetzt hier und nutze die Zeit zum Schreiben. Bei Tripadvisor habe ich gelesen, dass die Terrace-Zimmer "out of order" wären, also momentan (noch) nicht zur Verfügung stehen. Das "noch" schein zu Ende zu sein, denn ich soll eines bekommen. Ich fragte nämlich nach einem higher floor, aber es wurde mir gesagt, dass es die Balkonzimmer nur im zweiten Stock gäbe. Davon abgesehen wären momentan keine anderen king rooms frei. Eigentlich hätte ich schon eine nette Aussicht, allerdings wird von vielen auf Tripadvisor dazu geraten, ein möglichst tiefes Zimmer zu nehmen, weil die Aufzüge wahnsinnig langsam wären. Na, mal sehen.

Über eine Stunde später...

Auch das hatte ich auf Tripadvisor gelesen: Mit dem Herrichten der Zimmer haben sie's im Hilton hier noch nicht so drauf. Dafür war das Zimmer tiptop sauber (eigentlich eine Selbstverständlichkeit). Das Hotel hat erst vor kurzem auf gemacht und ist deshalb super in Schuss. Die Ausstattung ist praktisch wie im Red Roof Inn, nur halt moderne Geräte. Im Red Roof war z.B. der Kühlschrank so laut, dass ich ihn über Nacht abgedreht habe. Den hier hört man überhaupt nicht ...
Die Terrasse ist gar nicht mal so übel. Mit Stuhl, Liegestuhl und drei Tischchen ... ganz chillig. Nur Ausblick hat man null. Dafür kann ich meine Sachen draußen auslüften und vor allem ich habe eine Fenstertür, die man zum Lüften auch mal komplett aufmachen kann.
Von der Warterei mal abgesehen bin ich vom Hotel bisher begeistert.

Nach dem Auspacken bin ich dann wieder los. Erst noch Proviant bei Pret-a-manger gekauft (lecker Sandwich mit frischem Salat, damit man sagen kann, man hat was gesundes gegessen ;) ) und dann ab zum Stadion. So gegen halb 7 war ich dort, um 8 sollte das Spiel beginnen. Es war schon erstaunlich viel los. Beim will call Schalter bekam ich dann auch gleich das Ticket für das Mittwochsspiel gegen die Cups, dann muss ich mich dann nicht nochmal anstellen. Platz hatte ich im Grandstand, Block 410. Natürlich recht weit oben (wozu hat man gute Augen ;)), aber dafür mit knapp 30$ ein bezahlbares Vergnügen.
Das Spiel war wie schon geschrieben sehr gut. Besonders herausragend waren vor allem ein paar Fänge, unter anderem ein fast unfangbarer Ball, den Ichirō Suzuki in einem Wahnsinnssprung dann doch noch fangen konnte.
Aber die Amis sind als Zuschauer schon ein komisches Volk. Bis zum 7. Inning interessiert das Spiel die meisten nicht so wahnsinnig (bis dahin gibt es ja noch Bier, vielleicht ist das der Grund). Stimmung kommt vor allem dann auf, wenn auf der Anzeigetafel erscheint, dass ein bisschen "noise" gemacht werden soll.
In den Pausen gibt es auf der Leinwand teilweise "Spiel", z.B. sieht man drei Kappen unter einer davon ist ein Baseball versteckt. Die Kappen wirbeln durcheinander, die Zuschauer schreien wie wild unter welcher Kappe der Baseball steckt und dann wird frenetisch bejubelt, dass sie es richtig erraten haben ...
Oder drei UBahn-Züge machen ein "Rennen", mal ist der eine vorne, dann der andere. Die Zuschauer grölen jeweils ihren Favoriten laut hinaus. Und am Ende siegt ... Subways, der Sponsor des Films.
Spannung kommt bei den Zuschauern dann im 8. Inning auf. Da wird dann jeder Strike bejubelt ... und dann hauen die meisten ab, obwohl es ja noch ein letztes Inning gibt und der Gegner theoretisch noch gewinnen könnte. So nach dem Motto:
im 8. Inning: Ich kann nicht zuschauen, so aufgeregt bin ich.
im 9. Inning: Los schnell, ich will nach Hause.

Ich sag ja, komisches Völkchen (von den patriotischen Einlagen möchte ich schon gar nicht mehr berichten). ;)

Zurück bin ich dann vom Bryant Park über den Times Square zum Hotel geschlendert. So nach Mitternacht hat er mir schon wieder wesentlich besser gefallen. Elmo war zwar auch da, aber seine Klonbrüder waren schon im Bett. Gott sei Dank!

Und das mach ich jetzt auch. Gute Nacht! :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von gila »

*hihihi* Genau so läuft's beim Baseball *loveit*
Hast du etwa 3 Softeis gegessen????

Mit dem Hotel hast du ja ein Riesenglück, wunderschön!

Das einzige, was mir an deinem Bericht nicht schmeckt, sind die Hotdogs ;-) Papaya mag ich gar nicht :-(
lemilaku
New York Fan
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2009, 12:29

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von lemilaku »

gila hat geschrieben: Hast du etwa 3 Softeis gegessen????(
Na, bestimmt doch eher als einziger bis zum Spielende durchgehalten und dann systematisch die Überbleibsel eingesackt. Völlig nachvollziehbar, wie ich finde. Wenn's die Zeit erlaubt, mach ich auch ganz gern mal ein bisschen "Inventur" in dem Stadion/Ballpark/Center/Dome, wenn sich die Reihen lichten. Mehr als ein Zentner Plastik in den verschiedensten Ausformungen ist zwar selten dabei, aber als Souvenir taugt's allemal. Achja: Und natürlich weggepfefferte Snacks in rauhen Mengen, echt krass. Auch so eine schräge Angewohnheit der Amis. Kurz vor Hosenknopp nochmal eine Von-allem-viel-und-mit-amtlich-Nachosoße-Platter holen und das ganze nach dreieinhalb Happsen mit Schwung untern Klappsitz segeln lassen. :shock: Damit würde man ganze Schwellenländer elegant über den Winter bekommen, um mal Deinen hübschen Vergleich mit der Krümellandschaft unterm RedRoof-Bett aufzugreifen. Gibt Sachen zwischen Himmel und Erdkruste, die muss man nich verstehen... Wohl auch gut so! :wink:

Schöner und ausführlicher Recap bis hierhin, Alex. Danke dafür und

Keep on rocking the suburbs!
Antworten