2 Wochen New York über Ostern

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Bild
Lecker wars :)

Witzig: Beim Dunkin Donuts hab ich mir einen Donut als Nachtisch gekauft. Der Verkäufer fragt dich tatsächlich etwas ungläubig nach: "Nur einen?"
Kennt der mich etwa? ;)

Übrigens geil wieder hier zu sein :)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Und verschiebt mal bitte einer das Thema in "Reiseberichte"? Ich glaub da passt es besser hin. Danke.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Maleja »

Schön das du gut angekommen bist. Viel Spaß weiterhin.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Nightwish80 »

Gut das du gut angekommen bist. Toll jetzt habe ich Hunger auf Burger. Wo warst du da essen?
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von daumenhut »

Lecker, lecker! War das jetzt Frühstück? :)
Womit postest du, Laptop oder Smatphone? :?:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Marion »

Schön, dass du gut angekommen bist. :) Ist es das Red Roof Inn in Long Island City?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Guten morgen allerseits. :)
Gestern war schon etwas heftig, war total müde. Eigentlich wollte ich ja noch zum Times Square, aber ich wollte nicht extra ein SubTicket kaufen, hätt's nicht gebracht.
Ich war in Pete's Grill. Laden fand ich sehr nett. Burger war ok.
Ja, ist das Red Roof LIC. Für ne Nacht ok, aber länger möchte ich hier nicht sein. Die 4 langen Blocks von der UBahn ziehen sich schon ziemlich. Aber ich ziehe heute um, da hat sich das dann auch erledigt. Obwohl ich die Gegend hier ganz nett finde.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

daumenhut hat geschrieben:Lecker, lecker! War das jetzt Frühstück? :)
Womit postest du, Laptop oder Smatphone? :?:
Ich bin so mit der Zeit durcheinander, dass es auch Mittag oder Abendessen gewesen sein könnte. Gefühlt am ehesten Abendessen. Hätte aber auch Lust auf Pancakes gehabt. ;)

Ich poste mit iPhone/ipad, was gerade zur Hand ist.
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von daumenhut »

Viel Spaß weiterhin!
Lass uns daran teilhaben. :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Nightwish80 »

Alexander_P hat geschrieben:Guten morgen allerseits. :)
Gestern war schon etwas heftig, war total müde. Eigentlich wollte ich ja noch zum Times Square, aber ich wollte nicht extra ein SubTicket kaufen, hätt's nicht gebracht.
Ich war in Pete's Grill. Laden fand ich sehr nett. Burger war ok.
Ja, ist das Red Roof LIC. Für ne Nacht ok, aber länger möchte ich hier nicht sein. Die 4 langen Blocks von der UBahn ziehen sich schon ziemlich. Aber ich ziehe heute um, da hat sich das dann auch erledigt. Obwohl ich die Gegend hier ganz nett finde.
In welches hotel ziehst du dann?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Ins Hilton Garden Inn Central Park South. Gebucht mit der 10$ Rate. .)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

2 Wochen New York über Ostern

Beitrag von Alexander_P »

Tag 1, Samstag 12.04.

Anreise

Eigentlich fängt Tag 1 mit Tag 0 an, da ich bereits am Freitag aufbreche um zum Frankfurter Flughafen zu kommen.
Ich hatte über expedia click&mix einen ganz annehmbaren Preis für einen Flug und 1 Übernachtung ergattert. Nachteil: Abflugort musste Frankfurt sein. München liegt für mich viel günstiger, wäre aber auch doppelt so teuer gewesen.
Eigentlich hätte ich laut Fahrplan auch erst am Samstag mit dem Zug fahren können um noch rechtzeitig am Flughafen anzukommen, aber ich hatte es bisher noch nie erlebt, dass mich die Bahn wirklich pünktlich zum Flieger brachte. Und wenn man einen Zug verpasst, bedeutet das, dass man mindestens eine Stunde Stunde später ankommt, wenn's den falschen Zug trifft evtl sogar zwei. Und meine Erfahrungen am Flughafen bezüglich Security sind eher zwiespältig, deshalb bin ich lieber immer etwas früher dort. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Die Züge waren alle überpünktlich und ich habe sogar den letzten Umstieg am Frankfurter Bahnhof (nur 5 min Umsteigezeit) geschafft. Immer dann, wenn man's nicht braucht ist die Bahn pünktlich ... Jedenfalls war ich dann um halb 1 am Flughafen.

Für die paar Stunden wollte ich mir kein Hotel nehmen, also ein ruhiges Plätzchen gesucht und mir für die Nacht gemütlich gemacht.
Hab eigentlich auch ganz gut geschlafen. So unbequem wie's aussieht, sind die Bänke gar nicht. Allerdings wurde meine Nachtruhe um halb 4 richtig fies unterbrochen. Ganz Horden von Mallorca-Urlaubern hatten nichts besseres zu tun als lärmend vorbei zu laufen. Dass jemand um die Zeit zum Einchecken geht, ok. Dass man sich auf den Urlaub freut, auch ok. Dass man aber nicht wenigstens ein klein wenig Rücksicht nehmen könnte auf die Leute, die dort rumliegen und offensichtlich schlafen wollen (so ziemlich jede Bank um mich rum war belegt), Fehlanzeige! Mit Schlafen war dann jedenfalls nicht mehr viel!

Um die folgenden Stunden kurz zu machen (Flieger ging um 13.45 Uhr):
Mc Donalds Frühstück
Flieger gucken
Mc Donalds 2. Frühstück
Flieger gucken
Klo
Flieger gucken
McDonalds 3. Frühstück
Flieger gucken
...

SEHR abwechslungsreiches Programm ;)

Genauso geschmiert wie die Zugfahrt ging dann alles andere auch. Ich hatte schon online eingecheckt, musste also nur noch den Koffer aufgeben (keine Schlange).
An der Passkontrolle gings sofort durch (keine Schlange)
An der Security zum Gate musste ich auch nicht wirklich warten (fast keine Schlange)
achja, Security, da war doch was. ;)
Bisher sah es so aus, dass ich erstmal ewig warten musste, bis ich zum Scannen dran kam. Dann der obligatorische Sprengstofftest (entweder Kamera oder Laptop ... oder beides ;) ). Und dann nochmal zum Abtasten und Sichtkontrolle des Handgepäcks.
Was soll ich sagen, außer dass der Sprengstofftest gemacht wurde, ging alles ratzifatzi. Und das wenn man mal viel Zeit hat ...

Fliegen sollte ich heute mit Delta. Man hört nicht nur gutes von denen, aber um's vorweg zu nehmen, ich fand die Airline super!
Die Flugbegleiter waren super nett, das Filmangebot war wirklich riesig. Angenehm war auch, dass man Kopfhörer ohne Adapter anschließen kann und es sogar einen USB-Anschluss an jeden Sitz gibt, so dass man auch sein Handy aufladen kann.
Das Essen war für Airlineessen auch richtig gut. Ich hatte Curryhühnchen mit Reis, wo sogar ein bisschen Bums an Schärfe drin war. Gut, der Reis war total verkocht, aber das ist nun mal so. Geschmacklich jedenfalls einwandfrei. Dazu gabs einen kleinen Salat mit extra Dressing, 2 Cracker, Käse und eine Semmel. Auch der Snack kurz vor der Landung war ok. Semmel mit Pute und Käse, EIN Mentos ;) und einen total leckeren Schokocupcake.
Auch mit Getränken wurde man bestens versorgt. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich kann Delta nur empfehlen! :)
Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren die Sitze. Sitzabstand war wie üblich recht knapp. Was schlimmer war: Wenn man die Rücklehne zurück gelehnt hat, ging automatisch die Sitzfläche ein Stück nach vorne und die Kniescheiben bohrten sich schmerzhaft in den Vordersitz... suboptimal gelöst!

Ich hatte gehofft, im Flieger ein bisschen Schlaf nachholen zu können. Nach dem ersten Essen hab ichs mir gemütlich gemacht und bin erwartungsgemäß praktisch sofort eingeschlafen ... um eine knappe Stunde durch irgendetwas hochzuschrecken ... und dann nicht mehr einschlafen zu können. Deprimierend, wenn man bei knapp 8 Stunden Restflugzeit einschläft und beim Aufwachen immer noch 7 Stunden vor einem liegen!
Wie gesagt, das Filmangebot war gut und zwei Filme später (Tribute von Panem + Hobbit) landeten wir pünktlich am JFK. Aus dem Flieger kam ich schnell raus und überholte auch viele auf dem Weg zur Immigration ... um dann in einer total überfüllten Halle anzukommen! Geschlagene 1 1/2 Stunden musste ich Anstehen um zu einem Officer zu kommen. Dort gings dann nach den üblichen Fragen ganz flott. Vorteil war, dass ich anschließend nicht mehr auf meinen Koffer warten musste. ;)

Per Airtrain und Sub gings dann zum Red Roof Inn. Dort sollte ich ja nur eine einzige Nacht verbringen. Trotzdem bekam ich ein anderes, größeres Zimmer als vorgesehen. Naja, da sagt man nicht nein. ;)
Das Hotel sieht grundsätzlich ganz ok aus. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet, was man so brauchen kann (oder auch nicht): Kaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank, Bügeleisen, TV ...
Ist halt relativ einfach und vor allem etwas abgewohnt, aber grundsätzlich in Ordnung. Was mich nur bei einem längeren Aufenthalt stören würde, ist der doch etwas lange Weg von 4 Blocks zur Subway.

Eigentlich hatte ich vor, wie traditionell üblich, am ersten Abend noch zum Times Square, aber da ich noch keine unlimeted ride Karte hatte und ich leicht müde war, gings nur noch zu Pete's Grill für einen Burger, ein paar Besorgungen bei CVS und dann ab in die Heia.
Antworten