Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Eeveellynn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2014, 15:46
Wohnort: Stuttgart

Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Eeveellynn »

Hallo :)

Meine Mutter und ich fliegen am 9. April zum ersten Mal nach New York.
Wir haben hierzu einen Reiseplan erstellt und ich würde einfach gern eure Meinung dazu wissen.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Über Antworten freue ich mich riesig :)

Ich bin auch schon ganz aufgeregt und werde nach unserer Rückkehr Bilder hochladen oder meinen Youtube Link reinstellen, da ich die gesamte Reise "vlogge" (filme).

Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Lufthansa Piloten nicht gerade am 9.4 streiken :D

Liebe Grüße

Evelyn

PS: Tut mir leid, dass das Bild so klein ist
Dateianhänge
New York Reiseablauf.jpg
New York Reiseablauf.jpg (57.79 KiB) 11886 mal betrachtet
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Alexander_P »

Für den ersten Tag bietet es sich in meinen Augen an, dass ihr gleich früh morgens, wenn das Wetter passt nach Brooklyn fahrt und bei Sonnenaufgang über die Brooklyn Bridge lauft. Ihr steht sowieso wegen Jetlag um 5.00 morgens im Bett. Das wäre etwas Sinnvolles, was ihr in der Früh machen könnt. Dann gemütlich frühstücken und mittags habt ihr ja Tickets für 9/11.
dass ESB und TOTR nicht sinnvoll vorher verplant werden können, ist euch klar?
Samstag würde ich zum Flea Market nach Williamsburg.
Habt ihr eigentlich Greenwich Village, Chelsea Market und Highline Park eingeplant?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo und herzlich willkommen,

An dem Montag würde ich nach der brooklyn bridge würde ich nix mehr grossartig machen.
Mit Freiheitsstatue und immigration Museum kannst du schon einen halben Tag rechnen.

und meiner meiner Meinung nach kann man sich das guggenheim Museum sparen. Es reicht von aussen an zu sehen. Dann lieber das Moma oder das Museum of natural history.

viel Spaß
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Martin M. »

Auch von mir ein herzliches willkommen :)

CircleLine fährt vom Pier 83 ab, das ist in Midtown und passt somit nicht wirklich in deinen Plan vom Freitag. Außerdem fährt die 3h Cruise bereits um 15:00 Uhr zum letzten Mal ab.

Macy's ist in unmittelbarer Nähe vom ESB, das geht gut nacheinander, Madame Tussauds hat abends lange geöffnet, das würde ich nicht tagsüber machen.

Viel Spaß noch beim Planen und in NYC :)
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Nacaya »

Das MoMA fand ich jetzt auch nicht so spannend (vielleicht versteckt sich das aber alles im 5. Stock), da würde ich das Metropolitan Museum vorziehen.
Einen ganzen Tag für Coney Island finde ich viel, wollt ihr da 'nur' an den Strand, oder auch in den Vergnügungspark und/oder ins Aquarium? Nach Coney Island könnt ihr auf dem Rückweg noch in den Prospekt Park in Brooklyn, daran fahrt ihr eh vorbei. Soll schöner als der Central Park sein, ich hab aber leider nur Absperrungen wegen Renovierungen gefunden. Danach noch evtl auch einen Wolkenkratzer? Wahlweise den Sonnenuntergang von südlich der Brooklyn Bridge bestaunen. Die Silhouette der Stadt gegen einen Himmel, der in allen Farben leuchtet... Wahnsinn.

High Line Park würde ich auch auf alle Fälle einplanen, der ist einfach zu schön, um ihn nicht zu sehen. Den wollte ich auch 'nur mal kurz ankucken' und bin ihn dann in ganzer Länge abgelaufen (ich bin echt lauffaul..)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Marion »

Ich würde das Shopping im Outlet ziemlich an den Anfang legen. Sonst fragt ihr euch jedes Mal, wenn ihr in der City etwas Schönes seht, ob ihr das im Outlet evtl. günstiger bekommt (was nicht immer unbedingt der Fall ist) und ärgert euch später, wenn ihr das Teil nicht gekauft habt.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von supercoach »

Nightwish80 hat geschrieben:...und meiner meiner Meinung nach kann man sich das guggenheim Museum sparen. Es reicht von aussen an zu sehen. Dann lieber das Moma oder das Museum of natural history.
Das MoMA ist auch richtig stinklangweilig!
Nacaya hat geschrieben:...High Line Park würde ich auch auf alle Fälle einplanen, der ist einfach zu schön, um ihn nicht zu sehen. Den wollte ich auch 'nur mal kurz ankucken' und bin ihn dann in ganzer Länge abgelaufen (ich bin echt lauffaul..)
Und den High Line Park fand ich genauso schön wie das MoMA. Kann man sich vielleicht beim dritten Besuch mal ansehen, aber beim ersten Mal gibt es mit Sicherheit wesentlich Interessanteres zu sehen.
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Nacaya »

Echt? Oh, Highline ist was, worauf ich jetzt nicht hätte verzichtet haben wollen. Das MoMA hingegen hätte ich mir echt sparen können (aber gut, es regnete ja. Und ich hatte mir was anderes davon versprochen). Interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmen und Präferenzen doch sind ;).
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Hawkeye »

Die Highline ist auf jedenfall sehenswert, zumindest wenns vom Wetter her passt. Bin jetzt mein 12x in NY und habe das MoMa noch nicht von innen gesehen. Werd ich wohl auch nie. Bin kein Museumstyp.

Das einzige Museum in NY das ich kenne die das American Museum of Natural History. Und das hab ich mir auch nur aufgrund vom "Friends" und "Nachts im Museum" gegeben :wink: Und selbst das nur unter Zwang meines damaligen Mitreisenden und unter Protest. Wobei es am dem Tag damals aus Eimern geregnet hat und das Mueseum wirklich sehenswert ist.
Fontanella
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2014, 01:24

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Fontanella »

@ hawkeye:

Wir fliegen doch nächste Woche im selben Flieger, weißt Du schon, wo du sitzt? Wir in Reihe 36.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Hawkeye »

@Fontanella: Na dann pass mal auf kann sein das ich direkt hinter dir sitze :mrgreen:

Reihe 37 :daumen1:

Der Flug ist lang, da kommen wir bestimmt mal ins Gespräch wenn man sich zu erkennen gibt :wink:

Ich könnte allerdings etwas übermüdet sein denn ich ich hab 3 Stunden Anfahrt und will gegen 5.30 am Flughafen sein. Vorher noch Parkservice etc. da werd ich nachts gegen 2 losfahren müssen. Und ob ich da vorher überhaupt noch schlafen gehe bzw. kann das wird man sehen. :lol:
Fontanella
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2014, 01:24

Re: Reiseablauf Verbesserungen, Vorschläge

Beitrag von Fontanella »

@ hawkeye:
Wir haben die Sitze H und J.
Wehe Du drückst uns die Knie in den Rücken, dann lass ich beim Essen gnadenlos
die Rückenlehne herunterkrachen :mrgreen:
Nee, nee, wir sind ja schon etwas ältere Damen (sehen aber selbstverständlich jünger aus) :wink:
Antworten