New York for the first time

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Jennitschka
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2014, 21:45

New York for the first time

Beitrag von Jennitschka »

Hallo ihr Lieben,

das Forum hat mir bereits wirklich viel bei der Planung unseres ersten Urlaubs in New York geholfen, deswegen möchten
wir euch zum Dank an unserer Reise teilhaben lassen! :D
Vom 21.-30.3. wird der Big Apple meinen Freund (20) und mich (19) verschlucken und ich würde mich wahnsinnig freuen,
wenn ihr uns noch ein paar Tipps geben könntet und/oder euch an einem neuen Reisebericht erfreut!

Da wir beide nicht 21 sind, mussten wir ein paar "Umwege" in Kauf nehmen, aber wir haben
ziemlich gute Alternativen gefunden.
Etwa zwei Wochen vor Abflug die völlig unerwartete Nachricht vom Hotel, dass wir unter 21 doch nicht einchecken könnten!!!
Panik war angesagt... wir dachten schon alles würde ins Wasser fallen und ein Traum wäre wieder bloß aufgeschoben.
Zum Glück habe ich dann noch ein zentrales Hotel für fast den selben Preis gefunden, das in unserem Alter
überhaupt kein Problem sieht. Puh! Gerade nochmal Glück gehabt :shock:

Dafür ist unsere Vorfreude jetzt umso größer, unsere Tage bestehen nur noch aus Planen, Bibbern, New York-Musik
hören, Reiseberichte durchstöbern, usw.


Hier unser Plan, teilweise ist er vielleicht zu voll. Verbesserungsvorschläge wären super!
Und für ein paar Antworten wären wir sehr dankbar:

1) Sollten wir den Bus nach Washington DC (Megabus) gleich buchen oder lieber erst vor Ort bzw. kann man ein
Ticket auch im Bus selbst erwerben?
2) Wie viel Zeit sollte man für Coney Island einplanen bzw. wer war schon dort/hat evtl. Tipps?

Plan.jpg
Plan.jpg (49.04 KiB) 13227 mal betrachtet
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York for the first time

Beitrag von Alexander_P »

Megabustickets sollte man so früh wie möglich buchen. Das erste Ticket gibt es nämlich für 1$. Gut, dafür seid ihr jetzt zu spät dran. Ich würde euch aber unbedingt raten, jetzt noch zu buchen. Vor Ort ist das zwar grundsätzlich möglich, aber nur, wenn noch Plätze frei sind. Und zurück aus DC war der Bus voll besetzt und einige, die in der Schlange standen, kamen nicht mit. Deshalb buchen!

Für Coney Island brauchst du locker nen halben Tag. Man ist ja schon fast ne Stunde mit der Sub unterwegs.

Den East River Park fand ich nicht so toll, viel bessere Sicht habt ihr vom Gantry Plaza State Park.

Wahrscheinlich geplant, steht aber nicht auf der Liste, schaut euch den Highline Park an und den Chelsea Market.

In welchem Hotel seid ihr denn unter gekommen?
Pennylane
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2014, 16:12
Wohnort: Unna

Re: New York for the first time

Beitrag von Pennylane »

Habt ihr Tickets für die NY Knicks online gekauft ? Oder geht ihr auf gut Glück zum Ticketschalter?

Möchte im Okotober nämlich auch gerne hin :)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York for the first time

Beitrag von Alexander_P »

Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Gegner an, aber ich würde mir vorher Tickets besorgen. Wenn ihr über Ticketmaster nichts vernünftiges bekommt, probiert es bei stubhub.
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: New York for the first time

Beitrag von haaner83 »

@Pennylane

Oktober? Meines Wissens ist da noch gar keine Saison. Wenn würde ich bei Stubhub gucken. Das kannst du Karten von Privatleuten kaufen die keine Lust auf das Spiel haben und wesentlich günstiger als im Garden selber.
Jennitschka
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2014, 21:45

Re: New York for the first time

Beitrag von Jennitschka »

Hallo Alexander_P:
Danke für deinen Rat bezüglich Washington, wir konnten noch günstig Tickets ergattern. Aufgrund von Müdigkeit und
schlechtem Wetter sind wir den Trip aber dann doch nicht angetreten.
Wir sind im Hotel Grand Union untergekommen. Es war preislich wirklich noch sehr fair und ausschlaggebend war eben
das Alter beim Check-In. Aber eigentlich ein sehr nettes Hotel in klassischem Stil. :)

Hey Pennylane:
Ja wir haben die Tickets für die Knicks online gekauft, auch schon ziemlich im Voraus. Die Plätze waren super und alles
hat einwandfrei geklappt. Es waren Resale-Tickets von Ticketmaster (oder so ähnlich).

Wenn du unbedingt gehen willst, würde ich sie auch vorher kaufen. Für meinen Freund war es ein Muss, ich wollte also
einfach nix riskieren.

Wann hast du denn vor nach NY zu gehen? Die Saison beginnt ja Mitte/Ende Oktober.

Hallo Haaner83:
Danke für den Tipp mit Stubhub - das ist wirklich klasse. Werde ich das nächste Mal auf jeden Fall benutzen.


Übrigens war es ein super Trip! Der erste Bericht folgt dann spätestens Morgen 8)

Liebe Grüße an euch alle!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York for the first time

Beitrag von Alexander_P »

Willkommen zu Hause. Und ... NACH New York ist VOR New York. :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York for the first time

Beitrag von Marion »

Alexander_P hat geschrieben:Willkommen zu Hause. Und ... NACH New York ist VOR New York. :)
Da kann ich mich nur anschliessen :)
Jennitschka
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2014, 21:45

Re: New York for the first time

Beitrag von Jennitschka »

Danke für die liebe Begrüßung! Ihr habt tatsächlich Recht und ich hätte das nie geglaubt,
aber New York macht wirklich süchtig...
Ich war definitiv nicht das letzte Mal dort!!!

Leider verzögert sich mein Reisebericht, da ich die Fotos nicht auf den Laptop übertragen kann (fehlendes Kabel...),
ich hoffe aber das ganz schnell irgendwie hinzukriegen! Tut mir Leid :oops: :cry:
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: New York for the first time

Beitrag von daumenhut »

Jennitschka hat geschrieben:Leider verzögert sich mein Reisebericht, da ich die Fotos nicht auf den Laptop übertragen kann (fehlendes Kabel...),
ich hoffe aber das ganz schnell irgendwie hinzukriegen! Tut mir Leid :oops: :cry:
Wir sind hier alle sehr geduldig! :P
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 333
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: New York for the first time

Beitrag von Nacaya »

daumenhut hat geschrieben:Wir sind hier alle sehr geduldig! :P
Bitte was?? ;) *ungeduldig mit fingern trommel*
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: New York for the first time

Beitrag von Marion »

Schreib doch erst mal, die Fotos kannst du auch hinterher einfügen ;)
Antworten