London - das perfekte Trostpflaster!

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

HeinzBo hat geschrieben:Im Mai sind wir für 2 1/2 Tage in London.
Ich habe mir jetzt schon etliche Tips aus den vergangenen Seiten notiert, aber es bleiben zum Teil harmlose Fragen offen.

1. Welchen Stadtplan könnt ihr empfehlen?

2. Welche iPhone Apps taugen etwas? Routenplaner für Tube und Bus z.B.? Die dürfen ruhig kostenpflichtig sein!

Ist die Einreise via Stansted wirklich so schlimm, ich lese da von über 1 Std. bis zur Kontrolle.
Bei JFK oder Newark bin ich das ja gewöhnt, aber in England habe ich das nicht erwartet.

Heinz
Zu 1. wir haben den kleinen reiseführer von national geographic.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Martin M. »

Ich bin in den Städten eigentlich nur noch mit Maps auf dem iPhone wie z.B. CityMaps2Go unterwegs, da braucht man echt keinen Stadtplan mehr. Durch die GPS-Funktion hat man einen deutlichen Vorteil.

Bei uns hat es damals in Stansted nicht ganz so lange gedauert, aber eine längere Wartezeit hatten wir schon auch. Der Kontrollbereich ist relativ groß, hängt halt auch davon ab, wie viele Schalter geöffnet sind und wie viele Flüge zu der Zeit ankommen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Nightwish80 »

Ich mag die kleinen reiseführer. Ich benutze kaum mein smart phone bei unseren städtereisen.
HeinzBo
New York Lover
Beiträge: 156
Registriert: 24.12.2008, 13:27
Wohnort: Bochum

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von HeinzBo »

Da habe ich doch tatsächlich noch meinen 43 Jahre alten Falkplan von London und die ebenso alte Original Touristeninfo gefunden. :D
Ich denke jetzt auch, das mir eine aktuelle Touristeninfo und ein Tube Plan reichen werden.
Es soll ja auch nur ein kurzes "beschnuppern" sein, um zu sehen ob es uns gefällt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Marion »

Komischerweise habe ich trotz Apps immer noch gerne zusätzlich einen Stadtplan für den "Gesamtüberblick".
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

Mein "Mann" liebt seine App, ich meinen altmodischen Plan. So kommen wir immer gut durch :wink:
HeinzBo
New York Lover
Beiträge: 156
Registriert: 24.12.2008, 13:27
Wohnort: Bochum

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von HeinzBo »

Marion hat geschrieben:Komischerweise habe ich trotz Apps immer noch gerne zusätzlich einen Stadtplan für den "Gesamtüberblick".
Ich hab zumindest immer einen UBahn Plan dabei.
Für London könnte ich noch so einen Tube Routen Planer brauchen, der mir auch den Weg zur richtigen Station zeigt.
mikmik79
New York Fan
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2013, 17:34

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von mikmik79 »

Ein sehr guten Tubeplaner für London findet ihr hier:
http://www.tubeplanner.com/
Pennylane
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2014, 16:12
Wohnort: Unna

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Pennylane »

Ich hab den Marco Polo Reiseführer und den U-Bahnplan druck ich mir immer extra groß aus dem Internet aus und markierte die wichtigen Stationen.

Ich war die letzten 3 Jahre immer kurz vor Weihnachten in London, davor zwischendurch immer mal wieder zum Kurztrip.
Ich liebe London. Diese Jahr fällt es für mich aus weil ich im Oktober endlich nach NY fahre <3

Ich kann das London Eye wircklich sehr empfehlen. Ich hab auch Höhenangst, aber das dreht sich so langsam da hab ich keine Höhenangst gehabt und auch munter fotografiert und die Aussicht genossen.

Von Camden Town war ich sehr enttäuscht. Hat n bisschen was vom türkischen Basar in Istanbul, nur so Ramsch.

Die Carnaby Street ist auch sehr schön. Gemütlich mit vielen kleinen Läden. Ansonsten gehts für mich immer Oxford Street auf der einen Straßenseite runter bis Piccadilly und auf der anderen Seite wieder zurück bis Anfang Oxford Street ;)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von broman »

Pennylane hat geschrieben:Ansonsten gehts für mich immer Oxford Street auf der einen Straßenseite runter bis Piccadilly und auf der anderen Seite wieder zurück bis Anfang Oxford Street ;)
Die Oxford St ist allerdings parallel zu Piccadilly :P
Pennylane
New York Fan
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2014, 16:12
Wohnort: Unna

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von Pennylane »

Also ich hab da meine eigene Route broman ;)

Oxford dann rechts runter (Name der Straße ist mir gerade entfallen) irgendwann landet man dann da unten :D
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: London - das perfekte Trostpflaster!

Beitrag von broman »

Wenn du die Oxford St nach osten laeufst und am Oxford Cirus rechts abbiegst, kommst du auf die Regent Street, die zum Piccadilly Circus fuehrt :)
Antworten