New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Hallo Leute,
wir sind ganz neu hier und natürlich angemeldet weil wir im April 1 Woche vom 16.-23.04. nach NY reisen!!! Wir sind schon sooo aufgeregt :shock:
Da wir natürlich bisher total "unerfahren" in der geilsten Stadt der Welt sind wollten wir uns ein Paar Tipps von der Community einholen! ;-)
Kurz zu unseren Daten:
Wir sind beide 25 Jahre alt und wollen so viel wie möglich zu Fuß meistern! Nur dann kann man die geilsten Fotos von allem machen! :lol:
Wir haben uns für das Yotel entschieden, weil es echt, zumindest im Netz, sehr gut aussieht und in Top-Lage liegt!
Fliegen werden wir mit der besten Airline der Welt, SQ.
Der Hinflug startet am 16.04. um 8:30Uhr von Frankfurt aus, so dass wir um 11Uhr aufm JFK landen. D.h. man hat den kompletten Tag noch vor sich!!! :D
Der Rückflug geht am 23.04. auch erst um 20:55Uhr von JFK. Also eigentlich optimale Flugzeiten!

Ja.. Was wollen wir sehen, machen, erleben?! - Am besten Alles!! :D

Natürlich wissen wir, dass dies nicht geht.. Trotzdem wollen wir in den Tagen so viel wie möglich von der geilen Stadt sehen.
Klar so Sachen wie Top of the Rock, ESB, Madison Square Garden Führung, Central Park, Wall Street etc..
Ein weiteres Ziel ist es wirklich ausgiebig zu shoppen!! :birth:
Da haben wir mal an das Woodbury oder das Jersey Garden gedacht.. Hier schon mal die erste Frage an euch: In welches sollten wir einen Tag investieren??
Wir haben auch daran gedacht, schon im Voraus Voucher zu bestellen, so dass man vor Ort nicht in der Warteschlange stehen muss.. Unsere kostbare Zeit :-)
Habt ihr Tipps, wo man diese am besten bestellen sollte, könnte?! Dankeee!

So und jetzt freuen wir uns auf richtig gute Tipps!!!
Zur Belohnung gibt es dann voraussichtlich auch einen kleinen Reisebericht mit Fotos :-)

Dankeschön schon mal im Voraus für das Durchlesen :-)

Der Partystarter! (Nick gibts leider schon seit der pubertierenden Zeit... :D )
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Vanni »

Hallo und herzlich Willkommen hier!
Ich find den Nick ganz witzig, also dont worry! :mrgreen:

Wegen Woodbury oder Jersey Gardens - das müsst ihr für euch entscheiden. Ich war schon in beiden und finde beide super.
Bei unserem ersten Besuch waren wir in Woodbury. Da ging allerdings ein kompletter Tag dafür drauf und wir waren erst gegen 7 Uhr Abends wieder in Manhattan. Jersey Gardens haben wir immer in 5-6 Stunden geschafft. Morgens früh hin so dass man zur Öffnung um 10 Uhr dort ist, bis etwa 13/14 Uhr Shoppen und dann wieder gegen 15 Uhr zurück sein. Da bleibt dann noch was vom Tag und man hat nicht so viel kostbare Zeit in NYC "vergeudet".
Im Endeffekt würde ich nach den dort ansässigen Stores entscheiden. Ich fand bei Woodbury die Auswahl besser und hab mehr gefunden, was aber auch daran liegen kann, dass es unser erster USA Aufenthalt war und man da noch viel mehr kauft.
Jersey Gardens wurde jetzt auch ein bisschen Renoviert und macht schon auch was her. Hat uns gut gefallen.
Würde künftig immer wieder hin geht. Woodbury würd ich mir eher zweimal überlegen, weil halt doch auch die Fahrt allein schon teurer und länger ist.

Was meinst du mit Vouchers? Für die Busfahrt? Bei Woodbury hatten wir das damals übers Reisebüro gebucht, kann man aber auch so im Internet. Bei Jersey Gardens sind wir immer zum Busterminal und haben direkt Tickets gelöst, da gabs nie ne große Schlange und Busse fahren alle Nase lang.

ansonsten habt ihr mit Flug und Hotel meiner Meinung nach alles Richtig gemacht. Da könnt ihr euch drauf freun! :mrgreen: :daumen1:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von gila »

Mein Tipp: Lies dir mal die Reiseberichte hier durch, das findest du sooooooooo viele Anregungen!

Manche hier haben sich auch die Arbeit gemacht, komplette Tagespläne zu posten, kann man sich auch inspirieren lassen.
An den Outlets scheiden sich die Geister. Auch hier gibt es schon ausführliche Themen, die für und wider beschreiben.

Ihr habt ja noch genug Zeit für die Planung und auch ausreichend Zeit in NY um so einiges zu erleben!
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Vanni hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen hier!
Ich find den Nick ganz witzig, also dont worry! :mrgreen:

Wegen Woodbury oder Jersey Gardens - das müsst ihr für euch entscheiden. Ich war schon in beiden und finde beide super.
Bei unserem ersten Besuch waren wir in Woodbury. Da ging allerdings ein kompletter Tag dafür drauf und wir waren erst gegen 7 Uhr Abends wieder in Manhattan. Jersey Gardens haben wir immer in 5-6 Stunden geschafft. Morgens früh hin so dass man zur Öffnung um 10 Uhr dort ist, bis etwa 13/14 Uhr Shoppen und dann wieder gegen 15 Uhr zurück sein. Da bleibt dann noch was vom Tag und man hat nicht so viel kostbare Zeit in NYC "vergeudet".
Im Endeffekt würde ich nach den dort ansässigen Stores entscheiden. Ich fand bei Woodbury die Auswahl besser und hab mehr gefunden, was aber auch daran liegen kann, dass es unser erster USA Aufenthalt war und man da noch viel mehr kauft.
Jersey Gardens wurde jetzt auch ein bisschen Renoviert und macht schon auch was her. Hat uns gut gefallen.
Würde künftig immer wieder hin geht. Woodbury würd ich mir eher zweimal überlegen, weil halt doch auch die Fahrt allein schon teurer und länger ist.

Was meinst du mit Vouchers? Für die Busfahrt? Bei Woodbury hatten wir das damals übers Reisebüro gebucht, kann man aber auch so im Internet. Bei Jersey Gardens sind wir immer zum Busterminal und haben direkt Tickets gelöst, da gabs nie ne große Schlange und Busse fahren alle Nase lang.

ansonsten habt ihr mit Flug und Hotel meiner Meinung nach alles Richtig gemacht. Da könnt ihr euch drauf freun! :mrgreen: :daumen1:

Erst mal Dankeschön für die erste Antwort! :-)

Ja das habe ich auch schon des öfteren gehört, dass man in Woodbury mehr findet als in JG.
Ist das denn wirklich sooo günstig wie alle so berichten?! :shock:

Mit Vouchers meine ich so Tickets im Voraus bestellen für z.B. Top of the Rock oder ESB.
Gibts noch iwelche Geheimtipps die man so machen sollte??
Irgendeine Movie-Tour oder?
Da ich selbst Feuerwehrmann bin, würde ich saugerne ein Fire Department besuchen.. Was meint ihr? Geht das so einfach?!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Alexander_P »

Wie wärs mit dem Explorer Pass? Da gibts momentan 15% plus 10$ Rabatt.

Die Garden-Tour, gibts die denn momentan überhaupt? Dachte, die wäre eingestellt worden?

Ich schließ mich (wieder mal) Gila an:
Lies die Mutterseite, Reiseberichte, Reiseführer... da bekommst du erst mal mehr als genug Informationen.
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Alexander_P hat geschrieben:Wie wärs mit dem Explorer Pass? Da gibts momentan 15% plus 10$ Rabatt.

Die Garden-Tour, gibts die denn momentan überhaupt? Dachte, die wäre eingestellt worden?

Ich schließ mich (wieder mal) Gila an:
Lies die Mutterseite, Reiseberichte, Reiseführer... da bekommst du erst mal mehr als genug Informationen.

Das wär auch eine meiner Fragen gewesen... Lohnt sich dieser Explorer Pass auch wirklich?!
Ich mein, welche Museen sollte man denn auf jeden Fall gesehen haben??!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Vanni »

partystarter173 hat geschrieben: Ja das habe ich auch schon des öfteren gehört, dass man in Woodbury mehr findet als in JG.
Ist das denn wirklich sooo günstig wie alle so berichten?! :shock:

Mit Vouchers meine ich so Tickets im Voraus bestellen für z.B. Top of the Rock oder ESB.
Gibts noch iwelche Geheimtipps die man so machen sollte??
Irgendeine Movie-Tour oder?
Da ich selbst Feuerwehrmann bin, würde ich saugerne ein Fire Department besuchen.. Was meint ihr? Geht das so einfach?!
Günstig liegt im Auge des Betrachters. Wenn man geschickt an Sales und so weiter hinläuft,kann man ganz schöne Schnäppchen machen. Zum Beispiel bei abnahme von drei Levis Jeans eine für 39 Dollar oder sowas in die Richtung. Hab ne Northface Jacke für 150 Dollar gekauft im Jersey Gardens jetzt letzte Woche. Victoria Secret Outlet hat sich auch immer gelohnt. Uhren von Fossil, da hab ich mal eine für 25 dollar im Outlet gekauft... usw... je nach dem.
Manche Sachen lohnen sich auch wiederum nicht... ich kauf gerne die sachen, die ich hier in DE nicht so einfach bekomm. Victoria Secret, Sketchers... Bei meinem ersten Besuch im Woodbury hab ich glaub 7 Teile (Pullover, Hose, Shirts etc.) für 160 Dollar in der Tüte gehabt. In Deutschland hätte ich dafür vielleicht zwei bekommen.
Wie gesagt, man hat nicht immer Glück aber Schnäppchen sind durchaus drin.

Wegen dem Fire Department weiß ich nicht ob man einfach irgendwo so rein kann aber schau mal, vll. ist das interessant:
http://www.nycfiremuseum.org/

Tickets für ESB oder TOTR würde ich im Voraus nicht bestellen, es sei denn sie sind zeitlich nicht an einen Tag gebunden. Man weiß ja nie wie das Wetter wird. Informier dich über die verschiedenen Pässe die man in NY so benutzen kann, da ist bestimmt das richtige dabei.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Vanni »

partystarter173 hat geschrieben:Das wär auch eine meiner Fragen gewesen... Lohnt sich dieser Explorer Pass auch wirklich?!
Ich mein, welche Museen sollte man denn auf jeden Fall gesehen haben??!

Ich könnte jetzt sagen: Man MUSS unbedingt das Museum of natural History gesehen haben. Das stimmt für mich zwar, aber ist totaler quatsch das zu behaupten, denn es ist ja vielleicht nicht jedermanns sache.
Außer diesem hab ich kein einziges Museum in NY gesehen, da ich Museen stinklangweilg finde und generell lieber Zeit draußen verbringe. Das kann dir keiner beantworten.
Tripadvisor ist bei solchen Fragen immer mein Freund - da kann man sich grob orientieren was sich für einen anhand der Berichte interessant anhört.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Alexander_P »

Ob sich der Pass lohnt oder nicht, kommt auf das an, was ihr sehen wollt. Macht mal eine Liste mich Sachen, die ihr unbedingt machen wollt und googelt mal nach den Eintrittspreisen. Dann könnt ihr vergleichen, ob ihr mit dem Explorer etwas sparen würdet oder nicht. Kommt natürlich auch darauf an, ob man eher teure Sachen (Fahrradtour, Food-Tour usw) machen würde oder nicht. Wenn ihr den Explorer wollt, dann würde ich ihn bald kaufen, eben weil es gerade dieses gute Angebot momentan gibt, von dem man nicht weiß, wie lange noch. Wenn, dann aber bitte über den Forenlink bestellen. :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von gila »

Man muss in NY das Metropolitan Museum of Art besuchen. Man muss das Guggenheim besuchen. Man muss das MOMA besuchen. Man muss das New Museum besuchen. Man muss das M.o.Natural History besuchen.....

:-)

Informiere dich mal auf den Homepages der jeweiligen Museen, ob die was zeigen, was DICH interessiert!

Einen sehr guten Überblick über die "gängigsten" Sehenswürdigkeiten bieten auch die Seiten der Pässe: Explorer Pass und New York Pass (und New York City Pass). Denn was dort dabei ist, wollen viele Touris sehen. Das ist einmal ein ganz guter Überblick, finde ich.
(unabhängig davon, ob ihr jetzt einen der Pässe nehmt oder nicht...)
partystarter173
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 11.02.2014, 14:48

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von partystarter173 »

Vanni hat geschrieben:
partystarter173 hat geschrieben: Ja das habe ich auch schon des öfteren gehört, dass man in Woodbury mehr findet als in JG.
Ist das denn wirklich sooo günstig wie alle so berichten?! :shock:

Mit Vouchers meine ich so Tickets im Voraus bestellen für z.B. Top of the Rock oder ESB.
Gibts noch iwelche Geheimtipps die man so machen sollte??
Irgendeine Movie-Tour oder?
Da ich selbst Feuerwehrmann bin, würde ich saugerne ein Fire Department besuchen.. Was meint ihr? Geht das so einfach?!
Günstig liegt im Auge des Betrachters. Wenn man geschickt an Sales und so weiter hinläuft,kann man ganz schöne Schnäppchen machen. Zum Beispiel bei abnahme von drei Levis Jeans eine für 39 Dollar oder sowas in die Richtung. Hab ne Northface Jacke für 150 Dollar gekauft im Jersey Gardens jetzt letzte Woche. Victoria Secret Outlet hat sich auch immer gelohnt. Uhren von Fossil, da hab ich mal eine für 25 dollar im Outlet gekauft... usw... je nach dem.
Manche Sachen lohnen sich auch wiederum nicht... ich kauf gerne die sachen, die ich hier in DE nicht so einfach bekomm. Victoria Secret, Sketchers... Bei meinem ersten Besuch im Woodbury hab ich glaub 7 Teile (Pullover, Hose, Shirts etc.) für 160 Dollar in der Tüte gehabt. In Deutschland hätte ich dafür vielleicht zwei bekommen.
Wie gesagt, man hat nicht immer Glück aber Schnäppchen sind durchaus drin.

Wegen dem Fire Department weiß ich nicht ob man einfach irgendwo so rein kann aber schau mal, vll. ist das interessant:
http://www.nycfiremuseum.org/

Tickets für ESB oder TOTR würde ich im Voraus nicht bestellen, es sei denn sie sind zeitlich nicht an einen Tag gebunden. Man weiß ja nie wie das Wetter wird. Informier dich über die verschiedenen Pässe die man in NY so benutzen kann, da ist bestimmt das richtige dabei.

Ja das Victoria Secret Outlet.... :D "MÜSSEN wir auf jeden fall hin", hör ich fast jeden Tag von meiner Freundin ;-)
Da ist schon günstig ja?
Das ist ja im Woodbury, ne?!

Okay, dankeschön für die ganzen Tipps!!! :-)
Schau mir nachher mal eure Homepage an!
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York vom 16.04.-23.04.2014!!!!

Beitrag von Vanni »

Victoria Secret Outlet gibts auch im Jersey Gardens :wink:
Wenn ich das mal frei von der Leber weg schreiben darf - Schlüpper für 3,99 Dollar, BH für 20 Dollar.
Vergleich dazu - VS in Manhattan: Schlüpper ca 10 Dollar, BH etwa 50 Dollar... Joah, ist schon ne Ersparnis. Klar bekommst nicht die gleichen Sachen wie im Store in Manhattan z.B. aber trotzdem find ichs super! :daumen1:
Antworten