New York City im Januar 2014

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von saselie »

Maleja hat geschrieben:Oh cooler Bericht.
Wir wohnen im April im selben Hotel. Und in diesem diner möchten wir auch mal essen. Also warst du mit Hotel und diner zufrieden? Wie lange seit ihr zur ubahn gelaufen? Habt ihr wegen dem Blick vorher eine Email ans Hotel geschrieben?
Lese gespannt wie es weiter geht mit.
Zur Haltestelle der Linien E und M waren es laut Schrittzähler 800 m und zur Linie 7 ca. 1km - also da ist man eigentlich schnell.

Das Hotel fanden wir alle super. Es ist glaub erst 2 Jahre alt und daher ist es noch gut in Schuss :wink:

Hatte vorher zwar eine Email zwecks View ans Hotel geschrieben, als Antwort kam, dass sie kein Zimmer mit View zusagen können - das wird dann bei der Ankunft geprüft, ob ein entsprechendes Zimmer verfügbar ist. Wir hatten Zimmer 407 und unsere Freunde Nummet 303 und wir hatten beide ungefähr den gleichen Ausblick.

arielleNeuwied hat geschrieben:Habt Ihr mal das Frühstück im Hotel probiert ?Meine Mitreisende gefiel es im Court Square Diner nicht,das wir bei unserer Vorbesichtigungstour im November ausprobiert hatten. Ich fand es so richtig schön amerikanisch.
Im Hotel soll es braune Papiertüten à la grab and go geben. Ob das einer verwöhnten Dame besser gefällt ?
Wir waren 2 Mal im Court Square Diner frühstücken - es ist vergleichbar mit dem Frühstück bei Andrew's Coffee Shop find ich. Also einfach typisch amerikanisch. Wir haben für 4 Personen um die 35 $ bezahlt.
Zuletzt geändert von saselie am 30.01.2014, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von Vanni »

So ein Mist, jetzt geht's hier los und ich verpass bestimmt die Hälfte! Aber ich les dann nach wenn ich wieder da bin. Aktuell warten wir gerade aufs boarding :-) nächster halt-Amsterdam und dann NYC!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

New York City im Januar 2014

Beitrag von Alexander_P »

Ist schon ein Mist, dass du fliegen musst. Wollen wir tauschen? :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von Maleja »

Na 800-1000 Meter ist ja wirklich nicht so weit.
Dann kann ich mir das mit der Mail ja auch sparen, denn so gut ist mein schriftliches Englisch nicht =)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von saselie »

Vanni hat geschrieben:So ein Mist, jetzt geht's hier los und ich verpass bestimmt die Hälfte! Aber ich les dann nach wenn ich wieder da bin. Aktuell warten wir gerade aufs boarding :-) nächster halt-Amsterdam und dann NYC!
:mrgreen: dafür geht's für euch bald los. Wünsch euch nochmals gaaaanz viel Spaß - aber ich bin mir sicher: den werdet ihr haben!! :wink:
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von saselie »

19.01.2014

Repeat… Treffpunkt 8 Uhr in der Hotellobby, Frühstück im Court Square Diner.

Ein Teil machte die Stadt im Bus unsicher, mein Freund und ich sind nach Brooklyn gefahren um dort ein wenig die Gegend zur erkundigen. Vorbei an der Borough Hall, durch Brooklyn Heights gings weiter zum Brooklyn Bridge Park, weiter zu Janes Caroussel.

Bild
Hat uns sehr gewundert, dass es tatsächlich ein paar leerstehende, ziemlich runtergekommen Häuser mit Blick auf Manhattan gibt. Also wir würden uns opfern und gern ein Haus nehmen :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann waren wir auf der Atlantic Avenue und von dort aus (am Barclays Center) sind wir wieder mit der Subway zurück nach Manhattan. Hier schauten wir uns noch Chinatown und Little Italy an.

Bild

Also Chinatown ist ja schon so ein Fall für sich. War bereits in Vancouver in Chinatown, aber das in NY ist schon noch mal krasser. Vor allem die Tiere in den Aquarien fand ich echt eklig. Viele waren schon tod und wurden einfach bei den lebenden Kameraden drin gelassen. Naja, Chinatown gesehen, da muss ich aber kein zweites Mal mehr hin.

Bild

Die Zusammenkunft der Gruppe war heute um 16 Uhr, denn heute sollte es aufs Rockefeller gehen um den Sonnenuntergang anzuschauen. In geschätzten 15 Minuten waren wir oben, es war so wenig los, einfach herrlich. Die Aussicht war super, auch wenn es den Tag über immer wieder geregnet hatte, so war pünktlich zum Sonnenuntergang klare Sicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem die Sonne untergegangen war, sind wir nochmals alle gemeinsam nach Brooklyn rüber gefahren um von dort nochmals den Ausblick bei Nacht auf die Skyline zu genießen. Heute hatten wirs irgendwie mit Brooklyn :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von saselie am 31.01.2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Habt ihr auch das Frühstück im Hotel probiert ? Der Preis für das Frühstück im Court Square Diner ist ja nicht der Rede wert.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von saselie »

arielleNeuwied hat geschrieben:Habt ihr auch das Frühstück im Hotel probiert ? Der Preis für das Frühstück im Court Square Diner ist ja nicht der Rede wert.
Sorry, hatte deine Frage zu schnell und somit falsch gelesen :wink: Nein, das Frühstück im Hotel haben wir nicht probiert. Hatte nicht so gutes darüber gelesen, daher sind wir lieber morgens gleich los gezogen.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Wie seid Ihr vom Hotel nach Brooklyn gekommen? Wir wollen an einem Sonntag zur Brooklyn Tabernacle Church ,Jane's Carousel,Ice Cream Factory und dann über die Brücke nach Manhattan.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von saselie »

Du kannst entweder mit der Linie G fahren (die Haltestelle in der 21 St / Jackson Avenue ist allerdings vom Hotel aus etwas weiter entfernt)

Oder mit der Linie E (Haltestelle Court Square - die ist näher beim Hotel, ca. 800 m entfernt) bis z.Bsp. Washington Square - gibt mehrere Umsteigemöglichkeiten und hier dann in die Linie A / C umsteigen. Dauert ca. 45 Minuten.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Danke !
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York City im Januar 2014

Beitrag von gila »

Tolles Brückenbild!
Antworten