Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von broman »

kikino hat geschrieben:bzgl. Apis: da ich ja leider während meines NYC Aufenthalt das Hotel wechseln muss - gebe ich das erste Hotel an oder MUSS/sollte ich beide angeben?
Nur das erste.
kikino hat geschrieben:bzgl. ESTA: kann ich direkt nach Ablauf der ESTA eine neue Genehmigung beantragen (ein Tag später) ?
Ja. Kannst auch schon vor Ablauf des bestehendes ESTA.
lemilaku
New York Fan
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2009, 12:29

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von lemilaku »

Bin grad am Abchecken der Formalitäten. Folgende Frage:

Kann man eigentlich eine noch bestehende ESTA-Genehmigung um einen zweiten Mitreisenden erweitern? Fürchte ja fast, das geht nicht, denn änderbar sind wohl nur Reisedaten und Zieladressen. Gruppenregistrierungen sind ja grundsätzlich machbar, allerdings dann wohl nur als komplett neuer Antrag.

Thanks in advance!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Dein Antrag ist ja an deine Reisepassnummer gebunden und so ist es für den nächsten Reisenden auch.
Massi
New York Experte
Beiträge: 2462
Registriert: 14.12.2004, 01:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Massi »

Verstehen tu ich es nicht wirklich?

Wieso willst du es um einen Reisenden erweitern?

Zieladresse und Reisedaten brauchst du nicht angeben, das sind keine Pflichtfelder.
lemilaku
New York Fan
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2009, 12:29

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von lemilaku »

Jepp,

soweit, so klar. Dachte halt, da es auch die Option gibt, Gruppen zu registrieren, dass ich meine Einzel-ESTA zu 'ner Mehrfach-ESTA ummodeln kann. War aber wohl eindeutig zu optimistisch gedacht meinerseits.

Dann werd' ich für mein Frau, die mich das erste mal begleiten wird, eine separate ESTA beantragen. Denn auch wenn diese Gruppennummer auf den ersten Blick ganz passend ausschaut, so nützt sie mir herzlich wenig, wenn ich beim nächsten mal evtl. wieder allein unterwegs bin und denn der zweite Reisende aus der "Wertung fällt".

Hauptsache, ich blick da selbst noch durch am Ende. Huih!
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Alexander_P »

Man muss für jeden Reisenden einen eigenen ESTA-Antrag ausfüllen. Dass mehrere Personen mit einem Antrag abgefertigt werden können, wäre mir neu. Wo hast du denn etwas bezüglich einer Gruppe gelesen?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Alexander_P »

ups... steht ja direkt auf der ersten Seite.
Ist das neu?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Alexander_P »

Und nach kurzem googeln:
Bei der Gruppenanmeldung zahlt man alle Einzelanträge am Ende gemeinsam. Ansonsten ist kein Unterschied zu Anträgen von Einzelpersonen.
D.h. es gibt also kein "Gruppen-Esta" sondern eigentlich nur zusammengefasst Einzelanmeldungen. Also meld deine Frau einfach ganz normal an und gut ist es.
lemilaku
New York Fan
Beiträge: 120
Registriert: 09.02.2009, 12:29

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von lemilaku »

Aight!

So wird's gemacht. Und danke für den Augenöffner.
Shuk0
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2013, 14:10

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Shuk0 »

Hallo, ich hätte ne Frage zu APIS.

Und zwar reisen wir am 27.3.14 nach New York, bleiben da bis 2.4. und fliegen dann von New York nach Domrep und der Rückflug geht über New York, sind aber getrennte Flüge.
Brauch ich von Dom rep nach New York auch APIS?

Vielen Dank schon mal
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Sind die Flüge auf zwei verschiedenen Tickets?
Shuk0
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2013, 14:10

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Shuk0 »

Martin M. hat geschrieben:Sind die Flüge auf zwei verschiedenen Tickets?

Jap. 1x gehts mit Lufthansa FRA-JFK und JFK-FRA
und 1x mit JetBlue JFK-SDQ und SDQ-JFK
Antworten