Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Also ich habe mir ja nun viel Zeit für Fotos gelassen, die andere Besucher sich vielleicht nicht nehmen. 17 km in 8 Stunden....das macht 2 in der Stunde. Wenn man sich weniger mit Fotografieren aufhält, dann bleibt natürlich mehr Zeit für andere Dinge. Zur Not gibt es auch noch Taxis, um gewisse Wegstreken schneller zu überbrücken. :wink:

Vielleicht gibt es ja für Deinen Tag ein 19.30 Uhr oder 20 Uhr-Ticket für einen erträglichen Preis bei Megabus - die Frage ist einfach - was ist Dir eine Stunde mehr in D.C. wert? ;-)
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von ratemal »

Danke Ronny-Bonny für die sehr ausführlichen Info's, die Tipp's und die Karten! :daumen1:
Ich denke mal, jetzt bin ich so gut es geht vorbereitet. Freue mich schon sehr auf meinen bevorstehenden 2.NYC -Besuch und den (Megabus)"Abstecher" nach Washington. Habe Bustickets für den 16.01. (Hin: 6:30 am, Rück: 5:00 pm) - mal sehen, was ich in meine "Lauftour" alles reinpacke.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

17 Uhr zurück ist recht früh "ratemal", aber nun gut, es ist wie es ist. ;) Zu Not könnte man den Bogen Martin Luther King Jr.-, Roosevelt- und Jefferson Memorial ja weglassen und vom Lincoln Memorial geradewegs den Rückweg antreten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in New York und bestes Wetter und herrliche Eindrücke in D.C. :P
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von ratemal »

Ich habe bewusst nicht die "letzte" Rückfahrt gewählt - ich schaue, was ich schaffe, werde mir aber auf jeden Fall Zeit nehmen.
Was zu schaffen ist, mache ich und wenn ich nicht alles sehe, ist's auch nicht schlimm - wieder ein Grund nochmal zu kommen. :wink:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Also ich habe mir ja nun viel Zeit für Fotos gelassen, die andere Besucher sich vielleicht nicht nehmen. 17 km in 8 Stunden....das macht 2 in der Stunde. Wenn man sich weniger mit Fotografieren aufhält, dann bleibt natürlich mehr Zeit für andere Dinge. Zur Not gibt es auch noch Taxis, um gewisse Wegstreken schneller zu überbrücken. :wink:

Vielleicht gibt es ja für Deinen Tag ein 19.30 Uhr oder 20 Uhr-Ticket für einen erträglichen Preis bei Megabus - die Frage ist einfach - was ist Dir eine Stunde mehr in D.C. wert? ;-)
Was meinst denn Du, was ich in D.C. vorhabe??? Fotos, Fotos, Fotos... :P
Den Bogen südlich den Lincoln Memorial lasse ich in jedem Fall weg. Dafür will ich aber zum Pentagon und auf den Arlington National Cemetery (mit JFK Graveyard und US Marine Corps War Memorial). Das dürfte von der Entfernung dann noch ein wenig weiter sein. Wird also eng!
mastraw
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2013, 20:54

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von mastraw »

@Ronny-Bonny: Erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung deines Ausfluges in Washington. Diesen würden wir fast 1 zu 1 auch übernehmen, das erspart mir eine menge Planung! Dank dir, konnten wir uns auch günstige Megabus Fahrkarten holen. Vielen Dank nochmals! :daumen2:

Habe nun noch eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis bekommen, nämlich den Arlington Militärfriedhof einzubauen. Wie ist so deine/eure Meinung dazu?
Wird sicherlich ziemlich knapp mit der Zeit, werde dann wohl noch bißchen was umgestalten.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von arielleNeuwied »

Ja, Ronny ist ein wahrer Schatz.Durch ihn habe ich die Megabus -Fahrt für $ 2,50 hin und zurück ergattert und eine Tour 1:1 übernommen,die ich im Mai 2013 ganz alleine absolviert habe ,was mich mächtig mit Stolz erfüllte .Ohne Forums-Hilfe und Ermunterung hätte ich es nie gewagt. 8)
mastraw
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2013, 20:54

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von mastraw »

Mit dem Arlington Militärsfriedhof (dafür das Jefferson Memorial raus genommen und geradewegs zum National Air and Space Museum) komme ich auf ca. 18,5 Km. Wir kommen vormittags um 10.50 Uhr an und fahren wieder um 18.30 Uhr zurück. Ich glaube, dass ist ein wenig tooooo muuuch. Macht auch keinen Sinn zum Arlington Friedhof per Taxi, oder?!

Würden gerne so viel wie möglich sehen, aber uns auch nicht wirklich stressen. =/ Ende Februar geht die Sonne ja auch nicht wirklich spät unter...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

So viele Blumen auf einmal :oops: :oops: :oops: - ich bin gerührt. :wink: :wink: :wink:

~~~~~

Jeder hat ja seine eigenen, vorrangigen Interessensgebiete, aber für mich stand der Friedhof, trotz JFK's ewiger Flamme und United States Marine Corps War Memorial (Iwo Jima Memorial) nie oben auf der Prioritätenliste - und ich war mitlerweile seit 2009 sechs mal mit Megabus in D.C. Vielleicht nehme ich mir Arlington und das Pentagon ja explizit in diesem Dezember vor. ;)
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von daumenhut »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Vielleicht nehme ich mir Arlington und das Pentagon ja explizit in diesem Dezember vor. ;)
Ist es im Dezember so schön?
Ich würde wärmeres Wetter vorziehen! :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Maleja »

Im Dezember kann es in Washington auch warm sein. Hatte dort schon 21 grad im Dezember =)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Genau, 20°C waren es am 21. Dezember und die Leute liefen in kurzen Hosen rum - ich hatte leider keine von zu Hause mitgenommen, wer kann denn auch ahnen..... :D - außerdem steht zu anderen Jahreszeiten weder ein geschmückter Weihnachtsbaum in D.C. noch in New York. ;)
Antworten