Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Teilweise stehen immer noch Leute in "Standby" am Bus, die kein Ticket haben, aber mit wollen. Habe ich selbst erlebt, als ich 2011 von DC zurück nach NYC Wollte. Hatte ein Ticket für 19.30 Uhr gebucht und auch für 20 Uhr - jeweils für 1 Dollar :P . Das für 20 Uhr (bzw. die Reservation-Number) wollte ich dann einer Asiatin schenken die wartete, weil ich den 19.30 Uhr-Bus noch geschafft habe. Allerdings lehnte sie ab. Ich weiß nicht, was sie später dann für ihre Fahrt bezahlt hat, aber bestimmt nicht nur 1 Dollar. Na ja, wer's hat... :D Andererseits....wenn mir ein Fremder eine Busfahrt schenken würde....ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. :roll: Andererseits - wir standen direkt vor dem Bus, sie hätte ja fragen können, ob das Ticket gültig ist oder es erst einmal annehmen und dann um 20 Uhr einen Boarding-Versuch damit machen können. Wenn's nicht funktioniert hätte, hätte sie immer noch ihre 30 Dollar oder was weiß ich für ihr Ticket bezahlen können. :D
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

Und aufgrund der Preise überlege ich, ob ich mir jetzt ein paar Tickets kaufe und dann spontan entscheide, wann ich fahre...
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Marion »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Das für 20 Uhr (bzw. die Reservation-Number) wollte ich dann einer Asiatin schenken die wartete, weil ich den 19.30 Uhr-Bus noch geschafft habe. Allerdings lehnte sie ab. Ich weiß nicht, was sie später dann für ihre Fahrt bezahlt hat, aber bestimmt nicht nur 1 Dollar.
Wir haben doch schon als Kinder gelernt, von fremden Onkels nichts anzunehmen! :mrgreen: Spaß beiseite, das war aber echt albern!
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

8) Übrigens sind jetzt die Fahrten bis 26. Februar 2014 freigeschaltet. 8)

Nebenbei bemerkt....nachdem ich gestern und am Donnerstag jeweils mit Megabus nach Washington gefahren bin (ja, ich war zweimal da und hatte herrlichen Sonnenschein :P :D 8) :daumen2: ) muss ich, nachdem ich seit 2009 jeden Dezember mit Megabus nach D.C. gefahren bin feststellen, dass die Qualität von Megabus wohl merklich nachlässt. Ist irgendwie Massenabfertigung geworden.....Müll von der letzten Fahrt liegt teilweise noch im Bus....der Bus für die Rückfahrt nach New York kommt abends verspätet in D.C. an, wird schnell mal durchgeputzt und faehrt dann natürlich verspätet ab. Gestern 60 Minuten Vespaetung und am Donnerstag 35 Minuten. Am Donnerstag waren wir statt 0.10 Uhr erst um 1.05 Uhr in New York, gestern um 0.50 Uhr.

Deshalb....MEGABUS weiterhin ja, wenn man die 1 Dollar-Tickets oder ein günstiges Ticket bekommt, aber meine bisherigen 5 von 5 Sternen relativier ich und gehe auf.....na ja, vielleicht 2 1/2 bis 3 Sterne runter.

Waren aber trotzdem zwei schöne Tage in D.C. und am Donnerstag habe ich tatsächlich die von mir hier bereits kartografierte *grosse Runde* zu den Hauptattraktionen zu Fuss geschafft, also auch vom Lincoln Memorial zum neuen Dr. Martin Luther King Memorial und dann weiter zum Franklin D. Roosevelt und Jefferson Memorial....und dann über die Mall zurück zum Capitol und zur Union Station.

Weil ich manche Wege wegen *zu den Fressbuden gehen müssen* hin und her gegangen bin, würde ich sagen, dass es mindestens 15, vielleicht auch 16 km waren, die ich zwischen 11 Uhr und 19.30 Uhr gelaufen bin. :shock: Aber für tolle Fotos bei Sonnenschein und blauem Himmel lohnen sich die Mühen. 8)
pastafrass
New York Lover
Beiträge: 863
Registriert: 24.12.2012, 08:42

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von pastafrass »

ronny : sag mal Bescheid wenn die Freischaltung ab 24.03 da ist ...grins...will nach Boston...

Hinzu fand ich Boltbus auch toll, zurück Katastrophe....

wer es hat könnte ja Bahn fahren.... oder Greyline....
mastraw
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2013, 20:54

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von mastraw »

Eben gebucht: 4 Personen im Februar nach Washington von New York für 36 $. :)

Danke Ronny :daumen2:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von supercoach »

Das ist aber teuer :!: Ich hab pro Ticket $3 bezahlt. 8) Gleich nach Freischaltung gab's die auch für $1. :shock:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Merry Christmas Euch allen aus dem weihnachtlichen Big Apple. :P Ihr habt ja sicherlich schon alle Eure Geschenke ausgepackt, hier ist es erst 14.16 Uhr. Mal sehen, ob mir der Weihnachtsmann morgen früh was vor die Hotelzimmertuer gestellt hat. :lol:

Ich hatte übrigens für meine 6 Tickets nach Washington (19., 20., 21. Dezember, von denen ich dann die am 19. und 21. Dezember genutzt habe) inklusive aller Gebühren und Union Station Zuschläge 11 Dollar bezahlt. :P :P :P
mastraw
New York Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.11.2013, 20:54

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von mastraw »

Günstiger geht sicherlich immer, aber umgerechnet für 7 Euro pro Person will ich nicht meckern. Wir haben ja auch nicht direkt nach zur Freischaltung gebucht. Und wenn übelst schlechtes Wetter ist, treten wir die Busreise nicht an und sind auch nicht traurig. =P
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Marion »

mastraw hat geschrieben:Günstiger geht sicherlich immer, aber umgerechnet für 7 Euro pro Person will ich nicht meckern. Wir haben ja auch nicht direkt nach zur Freischaltung gebucht. Und wenn übelst schlechtes Wetter ist, treten wir die Busreise nicht an und sind auch nicht traurig. =P
Da kann man auch absolut nicht meckern. Da ist eine Bahnfahrt teurer, wenn ich von Köln aus zu meiner Schwester nach Krefeld fahre ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Marion hat geschrieben:
mastraw hat geschrieben:Günstiger geht sicherlich immer, aber umgerechnet für 7 Euro pro Person will ich nicht meckern. Wir haben ja auch nicht direkt nach zur Freischaltung gebucht. Und wenn übelst schlechtes Wetter ist, treten wir die Busreise nicht an und sind auch nicht traurig. =P
Da kann man auch absolut nicht meckern. Da ist eine Bahnfahrt teurer, wenn ich von Köln aus zu meiner Schwester nach Krefeld fahre ;)
Na ja.... für 1 Dollar oder meinetwegen auch für 1 Euro nimmt mich noch nicht mal der städtische Stadtverkehr mit.... :lol:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Alexander_P »

Megabusfahrten bis 08.April sind seit heute frei geschaltet. Schnelles Buchen sichert günstige Fahrten! Viel Erfolg!
Antworten