Kreuzfahrtfieber :D

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von gila »

Na ich sag mal nix zum Umgangston "da drüben" - aber als Infoquelle im deutschen Raum trotzdem unschlagbar.
Der Flugzeugstrand war auch weniger zum Baden, wir waren dort vielleicht 2 Stunden oder so....

In meinen Reiseberichten von damals gibt's auch Fotos dazu
http://www.gila.at/1indexseiten/2indexs ... vita06.htm
http://www.gila.at/1indexseiten/2indexs ... ta05_2.htm
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von gila »

Und das ist der Tipp für Babados, ca. 10 Leute haben uns das ans Herz gelegt, die haben die letzten beiden Jahre gemacht als wir keine Zeit hatten.

http://www.calabazasailingcruises.com/noflash.html
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

gila hat geschrieben: Der Flugzeugstrand war auch weniger zum Baden, wir waren dort vielleicht 2 Stunden oder so....
Wir brauchen da auch nur das perfekte Foto :wink:
Da hab ich mal ne Anfrage für unser Datum hingeschickt. Daumen drücken, ist ja doch recht kurzfristig, bei den guten Bewertungen bei Tripadvisor :?

Im Notfall bietet unser Schiff auch was ähnliches an, aber calabaza klingt schon besonders gut :daumen1:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von gila »

Für den Notfall auch Schiff buchen - ich fand das einmalig.

Auf St. Lucia waren wir beim ersten Mal auch mit Katamaran unterwegs, war sehr schön, mit Besichtigung von Vulkan und Plantage. Wurde damals vom Schiff angeboten. Hat eures sicher auch ;-)
Die Straßen auf St. Lucia sind eine Katastrophe und mit dem Bötchen ist es um vieles stressfreier. Denn der Vulkan - oder was das dort sein soll - ist echt weit weg mit dem Auto.
Beim 2. Mal waren wir ja dann mit dem Taxi an dem Strand zwischen den 2 Bergen (Pitons). Privatstrand von einem Hotel, wir durften trotzdem hin damals. Der Strand war einer der schönsten der Karibik, aber die Fahrt (abgesehen von Auto und Fahrer) eine Qual.
Nach Marigot Bay oder wie das dort heißt, gab es auch ein "Shuttleboot" damals.

Und cremt euch gut ein vor St. Maarten ;-)
An der Bar bei dem Flugzeugstrand gibts Gratisdrinks für topless Girls ;-) Wohl zum Angaffen für die Amis :-)
Mit dabei bei unserer Tour war auch ein Stopp an einem FKK-Strand!!!! Der Fahrer war fassungslos, dass wir nicht aussteigen wollten um Fotos zu machen - noch fassungsloser war er, als wir ihm erzählten, dass das in Europa ganz normal sei *hahahahaha* (Möglicherweise hat er nach uns einen Flug nach Europa gebucht *g*)
St. Maarten ist ja 2-teilig. Im europäischen Teil ist es viel hübscher, aber das Shopping auch viel teurer. Es gab aber in der europäischen Hauptstadt (hab den Namen vergessen) Parfumerien, die die Luxus-Kosmetikprodukte von St. Bath um ein Drittel des deutschen Preises verkaufen!!!
Vor allem das Aloe Gel ist zu empfehlen: http://www.breuninger.com/ligne-st-bart ... nt=7118482
Unbedingt rein in so einen Shop und ausprobieren, wenn ihr es nicht kennt. Ich habe schon viel von der Linie gekauft und bin mit allem zufrieden gewesen.

Hab ich erwähnt, dass ich AUCH in die Karibik will???????????
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

gila hat geschrieben: Hab ich erwähnt, dass ich AUCH in die Karibik will???????????
Dann komm halt mit :mrgreen: so nen Reiseführer könnten wir gebrauchen :daumen1:

Hab leider schon ne Mail von calabaza: ausgebucht :cry:
Gina schreibt aber sehr nett und empfiehlt uns eine ganze Reihe anderer Boote:Ich soll in die Mail mitreinschreiben, dass sie uns empfiehlt, dann antworten die besser und schneller :shock: das klingt doch sehr karibisch :rofl:
Von dem Strand auf St Lucia hab ich auch schon gelesen, muss auch in Filmen vorkommen. Dann schauen wir echt lieber nach ner Tour mit Boot wenn die Strassen da so furchtbar sind
gila hat geschrieben: An der Bar bei dem Flugzeugstrand gibts Gratisdrinks für topless Girls ;-) Wohl zum Angaffen für die Amis :-)
Ich glaub so durstig sind wir nicht :wink:

Die Kosmetikserie klingt auch sehr gut, kenn ich nicht, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt schaun wirs uns an
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von gila »

Diese Gina scheint nett zu sein, die seh ich bei unseren Freunden in FB ;-)

Kann leider nicht, hatte die wahnsinnige Idee, lieber ins Mittelmeer zu fahren im Januar und nach Brasilien im März :-) da Krieg ich keine Karibik mehr dazwischen gequetscht, sogar auf NY musste ich verzichten trotz der tollen Angebote...
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

Ne Runde Mitleid fällt bißl schwer bei deinem Kontrastprogramm :wink: :mrgreen:
Aber dass New York bei dir ganz ausfällt glaub ich erst wenn es der 31.12.2014 ist :D

Ich check jetzt mal ob ich über die anderen Schiffe was rausfind und schreib die so schnell wie möglich an. Doofer Anfängerfehler so spät mit der Planung anzufangen, sind ja nicht die einzigen Passagiere auf der Carnival und nicht das einzige Schiff im Hafen :? Aber um mich um alles sofort zu kümmern hätt ich ja schon im Vorfeld Urlaub gebraucht :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von gila »

Hej, manchmal ist lange Vorbereitung gut und manchmal trifft man einfach das Richtige vor Ort. Kaum bist du in der Karibik, bist du entspannt...Reaggie-Rumpunsch-Sand-Koma :-)

Ich hab für Brasilien auch erst für 2 Häfen Programm, irgendwie ist das dort alles so kompliziert, wenn man kein Portugiesisch kann und der Kurs ist erst im Februar :-)

Danke, dass du ausreichend Mitleid mit meiner schlimmen Situation hast! Februar wäre noch "frei" und April, weil im Mai probieren wir dann mal die noble Queen Elizabeth :-)

Also...ab Juni hätte ich dann Zeit für NY :-) aber das Weihnachtsgeld kommt erst im Herbst :-)

Du wirst es sehen, Kreuzfahren macht mindestens genauso süchtig wie NY und nachher hat man noch weniger Zeit *g*
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

gila hat geschrieben:Hej, manchmal ist lange Vorbereitung gut und manchmal trifft man einfach das Richtige vor Ort. Kaum bist du in der Karibik, bist du entspannt...Reaggie-Rumpunsch-Sand-Koma :-)
Jaaaa, so stell ich mir das vor 8)
War nur die erste Enttäuschung :lol:
von den Bewertungen nehmen sich Ginas Ersatzvorschläge alle nichts und ich hab mal an alle eine Anfrage geschickt, irgendwo werden wir schon unterkommen :mrgreen:
gila hat geschrieben:
Ich hab für Brasilien auch erst für 2 Häfen Programm, irgendwie ist das dort alles so kompliziert, wenn man kein Portugiesisch kann und der Kurs ist erst im Februar :-)

Februar wäre noch" frei"
Da lernst du portugiesisch :mrgreen: , ich finds auch gut wenn man ein paar Brocken in der Landessprache kann.
Ich war früher viel in Griechenland unterwegs, mit einigen Volkshochschulkursen, super wenn mann man sich verständigen kann :daumen1:
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

Geht doch :daumen1:
Wir haben eine Zusage von Calypso Tours: 96 "ausgezeichnet"Bewertungen auf Tripadvisor :D
Und auch ganz netter und rasend schneller Emailkontakt

Einer war noch genauso schnell, da waren wir aber die ersten mit ner Anfrage und er fährt erst ab 4Passagieren, scheint also doch genug Angebot zu geben :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von gila »

Glückwunsch!

Ja, Südamerika ist da eigen, schon in Chile und Argentinien wär es ohne ein bisschen Spanisch nicht gegangen. Und auch in Brasilien findet man schon im Netz nix auf Englisch.
Wir machen ja nicht Schiff pauschal, sondern fliegen schon vorher rüber und dann die Ausflüge auf eigene Faust. In der Karibik ist das ja cool, da geht alles Englisch...
Und nach 18 Stunden Sprachkurs nehmen wir dann hoffentlich den richtigen Bus ;-)
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Kreuzfahrtfieber :D

Beitrag von big applez »

gila hat geschrieben: Und nach 18 Stunden Sprachkurs nehmen wir dann hoffentlich den richtigen Bus ;-)
Da hab ich bei euch Weltenbummlern keine Sorge :D


Übrigens haben sich alle angeschriebene Boote sehr schnell gemeldet und überall war noch Platz :D
Auch Gina sollte ich schreiben wo wir untergekommen sind und haben prompt Antwort bekommen:
"You will have a great time with Nick, he is my best buddy and great fun to be around.
Enjoy
Gina"

Und die Zahlungsformalitäten sind sehr karibisch :wink:
and you pay in full on the day once your on board with a drink in your hand :) cash is preferred but we could run a card from our office,

Ach freu ich mich :lol:
Antworten