Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit passiver Mitleser im Forum und finde euch einfach fantastisch. Ich fliege in 10 Tagen recht spontan zum x-ten Mal nach New York und freue mich über jeden stillen und offenen Begleiter auf dieser Reise. Vielleicht ist ja jemand von euch zur gleichen Zeit in NY - ich bin für jeden Kontakt offen.
Kurz ein paar Worte zu mir: Ich heiße Christine, bin 35 Jahre alt, ein New York- Junkie und Musical Freak / Geek, kenne mich in New York ziemlich gut aus und freue mich über jeden Tipp abseits der normalen Touristen-Routen.
Oh - und es wird das erste Mal sein, dass ich NY tatsächlich in voller Weihnachtspracht erleben darf. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue :D Ich freue mich schon so sehr auf diese Reise, dass ich spontan beschlossen habe, mich im Forum anzumelden und euch einfach mit zu nehmen - rein virtuell natürlich. Also - ich hoffe, dass ich ein wenig mit meinen Vor-Berichterstattern mithalten kann und wie gesagt: ich bin für jeden Input dankbar und hoffe euch vielleicht noch den einen oder anderen Blickwinkel von New York bieten zu können, der nicht allzu alltäglich ist. In meinem bisherigen Repertoire, das ich leider bislang nicht mit euch geteilt habe, sind Geschichten von spontanen Party-Nächten in der Stadt, die niemals schläft, Beinahe-Festnahmen im Washington Square Park, Begegnungen mit dem 'Riverside Rapist', Justin Bieber (bzw. einem seiner Background Sänger) und den besten Theater-Geschichten meines Lebens (falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, ob ihr mehrere Koffer im Theater verstauen könnt und wie ihr trotzdem einen Platz in der ersten Reihe, Backstage -Touren etc - fragt gerne nach :P)
Also - los geht es: nur noch 10 Tage (eigentlich 9) bis zum Abflug. Ich freue mich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit mit euch.
Viele Grüße
maexxy

P.S. Sobald ich meinen "Avatar" unter 6kb bekomme, bekommt ihr auch ein Bild von mir :-)
Zuletzt geändert von maexxy am 30.11.2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Maleja »

Na da freue ich mich schon jetzt auf einen neues Reisebericht.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Alexander_P »

Du setzt die Messlatte hoch an. ;)
Ich freu mich auch drauf.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Marion »

Herzlich willkommen - schön, dass du dich angemeldet hast. :) Wir reisen natürlich mit :D
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Tiriberlin »

Das klingt wirklich interessant, ich bin gespannt, was Du auf dieser Reise erlebst. Du darfst, aber gerne auch noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Viel Spass und schonmal gute Reise.
LadyOnTour
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2013, 15:17
Wohnort: Hannover

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von LadyOnTour »

Hallo "New Yorker" !! :-)

Da kann ich mich mit dem Christmas Shopping wohl anschließen!
Ich reise jetzt zum zweiten mal nach New York und bin wahrscheinlich auf ein neues überwältigt von der Stadt.

Erst recht finde ich es sehr interessant die vor Weihnachtszeit mit zu erleben.
Man darf nich vergessen, dass die New Yorker, bzw. Amerkikaner, Weihnachtsdekorationen lieben !!
Also bin ich super gespannt.

Beim erstenmal war ich im Sommer in New York und für nur ca. 3 Tage.
Jetzt wird es nicht anders sein mit den 3 Tagen :-(
Ihr werdet bestimmt sagen, dass ist viel zu kurz für New York, aber leider geht es nicht anders.
Ich sage: hauptsache da !! :-)

Ich kenne mich da nicht sooo gut aus, wie wahrscheinlich maexxy.
Das übliche wohl!!

Musikal Fan bin ich nicht und ich würde es zu schade finden, meine Zeit in einem Musikal zu verbringen als die Stadt zu erkunden.

Ich habe mein Hotel direkt am Time Square und vielleicht könnt ihr mir sagen, wo es dort in der nähe eine nette Bar zum Ausgehen gibt?
Oder ein nettes günstiges Restaurant??
Ich habe zwar schon gegooglet, aber das sind ja 1000de und ich kann doch nicht ins erst beste einfach hinein gehn oder??

Viellicht habt ihr noch mehr Tipps für mich, auf die ich jetzt spontan gar nicht komme!

Ich bin übrigens am 7.12.13 schon weg...

Grüßi
Lady on Tour :-)
JuliBe
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.11.2012, 17:30

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von JuliBe »

Hiermit melde ich mich offiziell als Begleiterin an und freue mich schon auf die virtuelle Reise! :)
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

So, dann schicke ich euch mal ein kurzes Update:
Habe es tatsächlich gerade geschafft, meine APIS Daten bei AirBerlin einzugeben. Ich habe schon mehrmals gesucht und keine Möglichkeit gefunden (außer das Formular zum Ausdrucken um es dann per Hand ausgefüllt am Schalter abzugeben). Das war dann mal wieder ein typischer Fall von "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Ich habe dann auch gleich die Gelegenheit genutzt und mein "Sonderessen" telefonisch vorbestellt - ja, ich gebe zu: ich mag das fleischige Essen im Flugzeug nicht und gehe lieber auf Nummer sicher...
Zum ersten Mal seit keine Ahnung wie vielen Jahren lande ich mal wieder in JFK - bin mir noch nicht sicher, ob ich mit der AirTrain und der Metro oder mit einem Shuttle nach Manhattan fahren soll ... Tendiere gerade zur Schienenvariante, da ich nicht so viel Gepäck haben werde (zumindest auf dem Hinflug) - was schlagt ihr vor? Ach ja - ich vergaß zu erwähnen: da ich Musical-Freak bin und hierfür ein entsprechendes Budget einplanen muss, spare ich gerne an so "einfachen" Dingen wie z.B. Transport. Also schlagt mir bitte weder Taxi noch Limo vor.... :-)
Ach und ich freue mich riesig, dass die Citymapper App jetzt neben London auch New York im Programm hat. Letzten Sommer habe ich die App in London ausgiebig genutzt und das war einfach gigantisch - man trägt einfach ein, wo man hin will, und die App spuckt mehrere Möglichkeiten aus (gerne auch Kombinationen aus Bus, Bahn und Fußweg) mit den entsprechenden Kosten und einer recht guten Karte, die einem alle möglichen Haltestellen und Metro-Stationen anzeigt. Fährt mein Bus hier, gegenüber oder 50m weiter die Straße runter um die Ecke? Alles kein Problem.. so war das zumindest in London. Über die NY-Experience werde ich dann live berichten..
Oh, und mein Paket ist auch schon angekommen! Die Geschichte in Kurzform: mein Bruder lebt in LA und war im Juli in Deutschland. Da hatte ich die grandiose Idee, ein paar Klamotten & neue Laufschuhe im Internet zu bestellen und zu ihm zu schicken, damit er mir die Sachen mitbringen kann. So viel zum Plan...
Natürlich kamen die Sachen bei ihm erst einen bzw. zwei Tage nach Abflug an. Merke: UPS liefert in den USA nicht am Wochenende aus - es sei denn, du zahlst Aufpreis - und es lohnt sich doch tatsächlich mal zu schauen, ob die Amis zwischendurch noch einen Feiertag haben, der das ganze weiter verzögern könnte... :-( Der langen Rede kurzer Sinn: die Sachen waren nicht da - er konnte sie daher nicht mitbringen - schicken war vergleichsweise teuer und ich hätte entweder verzollen müssen oder er hätte zwei Pakete schicken müssen... Auf jeden Fall hat mein Lieblingsbruder die Sachen jetzt zu einem Freund nach Brooklyn geschickt und ich muss sie nur noch abholen. Endlich! Klingt fast zu gut, um wahr zu sein....
Ihr merkt schon, Chaos ist mein zweiter Vorname :-D
Das war es für den Moment - ich mache mich gleich noch an ein paar Planungsdetails und melde mich entweder später oder morgen wieder.
Bis später!
maexxy


@Lady on Tour: Ich melde mich später nochmal mit Tipps zum Thema "nette Bars". Wenn du magst, können wir uns auch gerne in New York treffen und gemeinsam eine Tour durch die ein oder andere Bar machen. Habe ab
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

.... da fehlt ja der halbe Satz - so was aber auch :roll:

Was ich eigentlich sagen wollte: Habe abends ab ca. 22.30 Uhr Uhr "frei" :-D
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Maleja »

Diese App hört sich gut an, nur unter citymapper kann ich sie im AppStore nicht finden.
maexxy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2013, 02:08

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von maexxy »

Guten Morgen zusammen - der Link zu Citymapper: http://citymapper.com
Disclaimer: ich will keine Werbung machen und verdiene auch nichts an dieser App, ich bin einfach ein begeisterter User im Großstadt-ÖPNV-Dschungel....
Bis später
maexxy
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Christmas Shopping in NYC - 6.-11.12.2013

Beitrag von Marion »

LadyOnTour hat geschrieben: Ich reise jetzt zum zweiten mal nach New York und bin wahrscheinlich auf ein neues überwältigt von der Stadt.
...
Für deine Fragen machst du am besten einen eigenen Thread auf, dies wird ja der Reisebericht von maexxy ;)
Antworten